@TheLolosophian Werte Diskordian,
auch wenn Dir das "werte" nicht behagt, so soll es dennoch Zeichen meiner Wertschätzung sein.
Ich habe gestern Abend erfahren das ich bei Dir nun auch in den Adelsstand erhoben wurde, indem Du mir in Deinem letzten Blog offensichtlich zumindest ein paar Zeilen gewidmet hast.
Das schmeichelt mir sehr, vielen Dank. -Ich wusste aber eh das Du mich magst.
Und das ist mitnichten also hier an diesem Punkt zynisch gemeint.
Im Gegenteil, Du schreibst ja selber das es schwer seie "die Gefühlslage des anderen Teilnehmers zu beurteilen" und dem unterliegst Du im Bezug auf meine Person jedoch offensichtlich auch und so möchte ich hier kurz auf Deinen blog eingehen, da er sich auf Sachen bezieht welche Topic und hier im Thread zu finden sind.
Ja es ist korrekt, ich liebe es sogar das Haar in der Suppe zu finden, darin bin ich gut.
Berechtigung erhält das Ganze und zwar im wesentlichen dadurch, das nur 100% echte 100% sind, während alles andere den Punkt nunmal nicht trifft. :P
Und das ist es auch was mir hier und nicht nur bei uns beiden auffällt.
-Ein echter Dialog findet vielfach nicht statt.-
Ein Punkt ist, ich bin überhaupt kein harmoniesüchtiges Betroffenheitsopfer.
Das ist in meiner Ansicht lediglich Deine eigene ehemalige Rolle die Du auf andere projezierst, vielleicht Dein Lieblingsfeindbild?
Ich empfehle das wir es lieber mit statt gegeneinander versuchen sollten, um die Tiefe des Themas gemeinsam zu erkunden. - Das ist korrekt.
An keinem Punkt habe ich jedoch gesagt das dies bequem seie, oder einfach, oder gar harmonisch.
Ebenso stelle ich fest das ich kein Erleuchteter bin, ich sagte dies schon mehrfach.
Der Part mit dem Mitgefühl wurde etwa vom werten Iku aufgegriffen welcher nachhackte, wo der Buddha dieses oder jenes geschrieben habe. -Darum vertiefte ich es und es war mir gar lästig.
- Es sollte sich doch alles von alleine verstehen, besonders bei so erlauchten Mitusern wie hier...
Innerhalb dieses Kontext habe ich hervor gehoben das der Buddha den Nichterleuchteten empfiehlt sich in Mitgefühl zu üben, während der Erleuchtete quasi Mitgefühl IST.
Ich mag das als Nichterleuchteter für einen prima Tipp halten und mich bisweilen darin üben, wann anders mag ich es aber auch vergessen, -auch wenn dies keine Entschuldigung sein solle.
Was nun Dich angeht, da habe ich Dir mitnichten per se ein Mitgefühl abgesprochen, im Gegenteil, ich habe mehrfach Deine vorgebliche A-Moral nicht anerkennen wollen.
- Weil Du natürlich Mitgefühl hast.
Ebenso hasse ich Dich nicht,das ist eine total falsche Empfindung von Dir.
Ebenso lasse ich nichts unter dem Teppich verschwinden. Das wäre vielleicht gemütlich, aber auch langweilig.
Wenn Du mich an Deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz profitieren lassen willst, solltest Du Deine Antennen erstmal korrekt auf mich kalibrieren, da Du ansonsten an mir vorbei argumentierst. -
Was mich darum folglich auch nicht treffen kann, selbst wenn Du eine SpiriHyäne sein willst.
Diesen Part fasse ich übrigens als Bedrohung auf, "zartes Pflänzchen zertrampeln, blah blah." -
Ich nehme an es ist durch Angst genährt, ich werde meinerseits umgekehrt von Dir vielleicht als Bedrohung aufgefasst.
Ich soll darum als Hausgans zurechtgestutzt werden und vieles mehr, dann musst Du mich aber erst einmal fangen, Du Suppenhuhn! ^^
Den Part wo Du ans Eingemachte gehst, etwa aufs Bardo und die Schattenintegration , das gefällt mir sehr und ist mir vertraut.
Dennoch macht mich das nicht zu jedem Menschen, sondern es macht mich lediglich potentiell zu jedem Menschen, in dem ich potentiell etwa mit jedem Menschen mitfühlen kann. =)
Schau Du bist es welche immer von Neurosen usw. redet, das ist Dein altes Problem und das willst Du mir nun anhängen.
Ich leide an dem Punkt aber nicht. Ich nehme Deine Zuneigung gerne, doch ich bedarf ihrer nicht.
Ich hab anderes im Sinn, gemeinsam die Tiefen des Threads erkunden.
In gewisser Weise verströmt Dein Blog auch Geltungssucht, verströmt eben doch auch eine Profilneurose.
Das muss Dich nicht weniger liebenswert machen, im Gegenteil, der Part ist schlicht überbewertet. Die ganze Welt ist doch quasi neurotisch. =)