Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

29.01.2013 um 18:42
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das Bilder-Sehen ist nur eine Redensart. Ich sehe keine Bilder, ich bemerke stattdessen Wirkungen.
selbstverständlich meinte ich nicht bilder
wie sie ne kamera ausspukt

nennen wir es film-sequenzen
bzw schlage du einen begriff vor
für diese filmausschnitte die ich im kopf habe

oder
erklär du mir genau
was du meinst was ich da im kopf habe, also als "erinnerung" abrufen kann

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.01.2013 um 18:46
@Leuchtpups
Siehe bitte meinen letzten Beitrag an dich als gegenstandslos an, es war mir leider nicht möglich, ihn zu löschen.
Deine absolute Humorbefreitheit hindert mich daran, auf deinen weiteren Text einzugehen.
Ich hoffe nur, du hast begriffen, was ich dir sagen wollte: Du sollst richtig ädden, damit es auch bei dem Betreffenden ankommt. Wenn du nicht äddest, dann blinkt es nicht. Es war reiner Zufall, dass ich nochmal reingelesen habe...
Also, bitte --- es ist ja nicht das erste Mal, dass man dir das sagt...oder?
So - und damit habe isch ferrtisch... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.01.2013 um 18:46
@Leuchtpups
Kannst mir ja mailen, dear zenman. Und ich schulde nix. Aber vor allem: Dein Beitrag scheint mir hier vollkommen offtopic !
ich hatte dich namentlich im osho-thread angesprochen
damit kriegst du vom system einen blinken angezeigt

du hast EBEN gerade diskordian angeboten
dich hier im thread anzusprechen
damit du stellung nehmen kannst

genau DAS habe ich bei dir praktiziert
aber du hast die stellungnahme bislang verweigert

warum ?


btw.
jetzt WEISS ich, dass du weiblich bist

woran konnte ich DAS sehen ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.01.2013 um 18:53
Nun, nach diesem doch recht schiefen (!) und erneut offtopischen Vergleich .. und der zudem noch unzutreffenden öffentlichen Behauptung "ich sei weiblich", hast Du mein Interesse an Dir erstmal komplett verspielt. Also gehab´ Dich wohl, dear zenman. Ich bin wie gesagt nicht für Dein Verstehen verantwortlich, daher kommt auf Deine m.E. "eher unnötige" Frage ( in einem ganz anderen Thread wohlgemerkt !) auch weiter nix erstmal. Entspann´ Dich lieber & ciao ... :)

Und nun bitte ich die Moderation freundlichst, weitere Offtopic-Versuche eines zenman hier ggf. zu unterbinden bzw. darauf hinzuweisen, dass hier nicht Offtopic-Kram geschrieben werden solle ... :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.01.2013 um 18:53
@MickyM.

zu Lichti...:
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:jetzt WEISS ich, dass du weiblich bist
..., prust, lach, keuch, aua, oh nee, mein Bauch, hihi


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.01.2013 um 18:54
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:nennen wir es film-sequenzen
bzw schlage du einen begriff vor
für diese filmausschnitte die ich im kopf habe
Ich weiß, dass es Wirkungen sind, benutze aber selbst manchmal den Begriff "Bilder", weil das eher verstanden wird.

Vereinfacht kann man sagen: Das Abrufen von Erinnerungen ist deswegen möglich, weil alles miteinander verbunden ist im Sinne einer Gesamtwirkung, die permanent "abläuft", und die wir "das Universum" nennen. Der Grund, warum du manche "Film-Szenen" nicht mehr erinnern kannst, ist der, dass du sie uninteressant findest und sie im Bezug zur Gesamtwirkung als qualitativ äußert niedrig bewertet hast.

Deswegen kannst du dich auch nur an solche Erlebnisse erinnern, die du ganz besonders interessant fandest. Sie haben einen wesentlich höheren Stellenwert erhalten als die Erinnerung an die Mahlzeit, welche du am Tag des betreffenden ganz besonderen Ereignisses zu dir genommen hast.

Sich Erinnern ist das Bewegen des Aufmerksamkeitsfokusses über ganz bestimmte Phasen der Gesamtwirkung, die wie als "unsere Phasen" bezeichnen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.01.2013 um 18:56
Also wenn wir schon dabei sind freundlich hinweise zu geben möchte ich darauf aufmerksam machen, das ich mich jimmYbondY nenne, also nicht jimmibondy, jimmybondi oder jimmibondi.

Als echter Fan des Threads lese ich aber eh alle Beiträge, ich mag es wenn ihr mich mit bimmybobby anredet. Aber nur wenn es freundlich gesinnte Postings sind! :D
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das Bilder-Sehen ist nur eine Redensart. Ich sehe keine Bilder, ich bemerke stattdessen Wirkungen.

Erinnerungen sind Wirkungen außerhalb des gewohnten üblichen Aufmerksamkeitsfokus. Ich erinnere mich an Gespräche, aber nicht an ein Bild, welches zeigt, das Leute miteinander reden. Solche "Fotos" gibt es nicht, weil es einem Stillstand gleichkäme.
Ich bin sehr visuell orientiert. Es mag bei anderen anders sein, aber ich bin damit sicher nicht alleine.
Ich erinnere unzählige Bilder welche ich mir einprägte/speicherte.
Es gibt viele frühkindliche Erinnerungen, das erste ist ein Plattencover, ein Bild was ich erinnere.
Auch die Musik dazu, selbst das knistern des Schallplattenspielers, seine Umdrehungen,
die Möbel, meine Mutter.
Aber eben auch und vor allem und als Auslöser für diese Erinnerung dieses Bild.
Der Part es hier zu verlinken ist OT, aber es ist so ein schönes """"eindrückliches""" Bild! ;)

asantana-borboletta


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.01.2013 um 19:01
@Jimmybondy

Ja, ein sehr schönes Bild ...und herzerfrischend und schön, dear Jimmybondy, dass Du es hier nicht allzu krümelkackerisch genau nimmst mit der Schreibweise Deines Nicks, also z.B. wenn ´mal tatsächlich ein Konsonant falsch geschrieben sein sollte ... aus Versehen eben und nicht aus Absicht ... aber ich zumindest hab´ Dich glaubich sogar stets bzw. zumeist korrekt geschrieben :)

... und absurd bzw. lächerlich wirds ja erst dann, wenn hier fast Dauerlesende und auch noch gerade Online Seiende wegen einem c statt einem k ernsthaft behaupten wollen, sie hätten einen an sie gerichteten Beitrag "nicht erhalten", aber wenige Sekunden drauf im entsprechenden Thread dazu Ihren Senf geben, dass Sie einen Beitrag darüber nicht gelesen hätten deswegen ... kindisch ... lächerlich ... fast zum Lachen, wenn´s nicht so - fast schon peinlich - traurig wäre ... smile ... wie eben im heutigen Falle einer TheDiskordian ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.01.2013 um 19:03
.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.01.2013 um 19:09
@Leuchtpups
warum kneifst du immer vor auseinandersetzungen ?
wieso bist du nicht konfliktfähig ?
warum hast du noch kein bewusstsein diesbzgl. entwickelt ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.01.2013 um 19:11
@MickyM.: Wieder Off-Topic! Keine Moderation grad da? Und: Sie haben eine PN v. mir bekommen!


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.01.2013 um 19:26
du calme, dear friends, du calme, jetzt macht nicht so viel Qualm. Korinthen lassen sich leicht kacken, sowohl beim Chatten wie beim Schnacken...

coold down und lasst das Petzen, übt lieber grades Schwätzen... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.01.2013 um 00:41
@all

Wech mit dem Thread! Geht zurück ins - wie nennt ihr das? - WIR! Da seid ihr gut augehoben. Hier infiltriert ihr doch nur! Dass das keiner merkt...
Wie die Kraken seid ihr überall zugegen!


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.01.2013 um 01:09
@LeRave

Jau, aus der versteckten Anonymität kräht ein gefrusteter Hahn, fordert den Faden zu schließen, was auf allerlei schließen lässt, nur nicht auf Stringenz und Kohärenz seines Ansinnens, denn sein "hier" ist Auslegware. Immerhin attestiert er im Pauschalrundumschlag allen Ex-WIR-lern den Sratus einer fünften Kolonne..., isn't that crazy?

Fragte man den Kraken Paul,
wer führt hier das größ're Maul,
würde dieser richtig tippen
und sich danach einen kippen... :D

@ Mods: Tz, tz, das ihr das nicht merkt (mit der Infiltration), ist schon merkwürdig... :D


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.01.2013 um 07:48
Wer Bewusstseinsentwicklung leugnet, ignoriert die Tatsache, dass wir alle unterwegs sind - vom Dunkel ins Licht oder vom "Ich" zum "SELBST - Individuation.

Alles was uns im Leben widerfährt, beinhaltet das Potenzial, uns zu vertiefen, zu entwickeln. Egal, ob wir es als Aufmerksamkeit bezeichnen, Konzentration oder Meditation, um mit den uns gegebenen "Gaben" einen Blick in die heiligen Tiefen zu werfen, die zweifelsohne in jedem wohnen. Jede Lebensreise zielt darauf ab, zu unserem SELBST zurück zu kehren. Wer wollte das ernsthaft in Frage stellen?

Einmal erwacht, nimmt die Rückkehr ihren Anfang, und von daher ist eine Umkehr nicht mehr möglich. Frei nach Lullus Rominundus...: "Von diesem Augenblick an brennt im Menschen eine besondere Sehnsucht, die ihm nie wieder gestatten wird, sich in die Gosse der aufgeblasenen Selbstgefälligkeit oder auf den Mist des Stolzes zurückfallen zu lassen".

Wer das Gegenteil davon propagiert, ist niemals erwacht, hat noch nie an der Gegenwart bzw, Anwesenheit des Göttlichen auch nur geschnuppert. Solche sind selbstverliebte Ideenverkäufer, die grandios und großspurig ihre angelesenen Thesen runterplappern, in der Hoffnung Gehör und Anhängerschaft zu finden. Man kennt sie aus allen Zeiten, sie sind so versessen darauf zu "berichten" und zu verkünden, was wir sein sollen - oder auch was wir nicht sein sollen -, ohne selber überhaupt zu SEIN. Wasserprediger...die Wein saufen. Blinde, die von der Farbe künden.

Verdeckter @mAgMJ

Leidest unter Verfolgungswahn? Der Thread kann gut & gerne auf Dich und deine OT Kommentare verzichten. Such Dir gefälligere Alternativen...oder reicht das Angebot im Allmy nicht? Dann geh in den WIR.

@Jimmybondy

Schön, dass Du diesen Thread - nach anfänglichen Zweifeln - jetzt zu schätzen weißt.

@Leuchtpups

Keep Cool... in der "DiskoVogue" dem derzeit führenden Magazin/Blog für Spiritualität als Hermaphrodit diskutiert worden zu sein, macht jeden Unsterblichen noch Unsterblicher ;)

LeChiffre


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.01.2013 um 09:23
@Dear Poety & LeChiffre and all ...

Irgendwie scheint mein letzter Beitrag hier - habe ihn wohl auch am Schluß potentiell wohl etwas zweideutig formuliert - von einigen möglichweise (!) etwas mißverstanden worden zu sein ...

Ich habe NICHT an die Moderation hier eine PN geschickt, sondern an zenman.
Und diese PN bzw. ich bin & war sehr gelassen ... also nie "nicht cool" gewesen dieser Tage ... alles bestens .. und auch bezüglich erstmaiger Erwähnung in der DiscoVogue *lach" bin und war ich vollkommen gelassen ... nichtsdestotrotz begrüße ich es, hier auf meine Beiträge, falls irgendwas jemandem "unstimmig" "schräg" oder sonstwie erscheinen sollte und Gesprächsbedarf besteht bei jenem, direkt per PN oder eben im jeweiligen Thread zu dem entsprechenden Beitrag angesprochen zu werden ... denn da kann ich gegebenenfalls (!) bei Belieben auch Antworten .... in einem DiscoVogue-Blättchen ja weniger bis garnicht ... schmunzel-smile ...

LIEBEN Gruß .. to all ..
lichti


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.01.2013 um 10:14
@Leuchtpups

Es ist so das in meinem empfinden der ganze Part überbewertet wird. Das gilt für Dich gleichermassen wie für Deine Mitdiskotantin.
Solcherlei kleingeistiges hält uns davon ab den Thread in seiner Tiefe auszuloten.

@Lasker

Schau der Thread liegt mir wirklich sehr am Herzen, grade deswegen ja auch mein leider offensichtlich oft falsch verstandenes Engagment hier.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.01.2013 um 11:18
@TheLolosophian


Werte Diskordian,
auch wenn Dir das "werte" nicht behagt, so soll es dennoch Zeichen meiner Wertschätzung sein.
Ich habe gestern Abend erfahren das ich bei Dir nun auch in den Adelsstand erhoben wurde, indem Du mir in Deinem letzten Blog offensichtlich zumindest ein paar Zeilen gewidmet hast.
Das schmeichelt mir sehr, vielen Dank. -Ich wusste aber eh das Du mich magst.

Und das ist mitnichten also hier an diesem Punkt zynisch gemeint.

Im Gegenteil, Du schreibst ja selber das es schwer seie "die Gefühlslage des anderen Teilnehmers zu beurteilen" und dem unterliegst Du im Bezug auf meine Person jedoch offensichtlich auch und so möchte ich hier kurz auf Deinen blog eingehen, da er sich auf Sachen bezieht welche Topic und hier im Thread zu finden sind.

Ja es ist korrekt, ich liebe es sogar das Haar in der Suppe zu finden, darin bin ich gut.

Berechtigung erhält das Ganze und zwar im wesentlichen dadurch, das nur 100% echte 100% sind, während alles andere den Punkt nunmal nicht trifft. :P

Und das ist es auch was mir hier und nicht nur bei uns beiden auffällt.

-Ein echter Dialog findet vielfach nicht statt.-


Ein Punkt ist, ich bin überhaupt kein harmoniesüchtiges Betroffenheitsopfer.

Das ist in meiner Ansicht lediglich Deine eigene ehemalige Rolle die Du auf andere projezierst, vielleicht Dein Lieblingsfeindbild?

Ich empfehle das wir es lieber mit statt gegeneinander versuchen sollten, um die Tiefe des Themas gemeinsam zu erkunden. - Das ist korrekt.

An keinem Punkt habe ich jedoch gesagt das dies bequem seie, oder einfach, oder gar harmonisch.

Ebenso stelle ich fest das ich kein Erleuchteter bin, ich sagte dies schon mehrfach.

Der Part mit dem Mitgefühl wurde etwa vom werten Iku aufgegriffen welcher nachhackte, wo der Buddha dieses oder jenes geschrieben habe. -Darum vertiefte ich es und es war mir gar lästig.
- Es sollte sich doch alles von alleine verstehen, besonders bei so erlauchten Mitusern wie hier...

Innerhalb dieses Kontext habe ich hervor gehoben das der Buddha den Nichterleuchteten empfiehlt sich in Mitgefühl zu üben, während der Erleuchtete quasi Mitgefühl IST.

Ich mag das als Nichterleuchteter für einen prima Tipp halten und mich bisweilen darin üben, wann anders mag ich es aber auch vergessen, -auch wenn dies keine Entschuldigung sein solle.

Was nun Dich angeht, da habe ich Dir mitnichten per se ein Mitgefühl abgesprochen, im Gegenteil, ich habe mehrfach Deine vorgebliche A-Moral nicht anerkennen wollen.

- Weil Du natürlich Mitgefühl hast.

Ebenso hasse ich Dich nicht,das ist eine total falsche Empfindung von Dir.

Ebenso lasse ich nichts unter dem Teppich verschwinden. Das wäre vielleicht gemütlich, aber auch langweilig.

Wenn Du mich an Deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz profitieren lassen willst, solltest Du Deine Antennen erstmal korrekt auf mich kalibrieren, da Du ansonsten an mir vorbei argumentierst. -

Was mich darum folglich auch nicht treffen kann, selbst wenn Du eine SpiriHyäne sein willst.

Diesen Part fasse ich übrigens als Bedrohung auf, "zartes Pflänzchen zertrampeln, blah blah." -

Ich nehme an es ist durch Angst genährt, ich werde meinerseits umgekehrt von Dir vielleicht als Bedrohung aufgefasst.

Ich soll darum als Hausgans zurechtgestutzt werden und vieles mehr, dann musst Du mich aber erst einmal fangen, Du Suppenhuhn! ^^

Den Part wo Du ans Eingemachte gehst, etwa aufs Bardo und die Schattenintegration , das gefällt mir sehr und ist mir vertraut.

Dennoch macht mich das nicht zu jedem Menschen, sondern es macht mich lediglich potentiell zu jedem Menschen, in dem ich potentiell etwa mit jedem Menschen mitfühlen kann. =)

Schau Du bist es welche immer von Neurosen usw. redet, das ist Dein altes Problem und das willst Du mir nun anhängen.

Ich leide an dem Punkt aber nicht. Ich nehme Deine Zuneigung gerne, doch ich bedarf ihrer nicht.
Ich hab anderes im Sinn, gemeinsam die Tiefen des Threads erkunden.

In gewisser Weise verströmt Dein Blog auch Geltungssucht, verströmt eben doch auch eine Profilneurose.

Das muss Dich nicht weniger liebenswert machen, im Gegenteil, der Part ist schlicht überbewertet. Die ganze Welt ist doch quasi neurotisch. =)


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.01.2013 um 14:15
@Jimmybondy
Danke.
An now the News from the world of Sex, God and Rock'n Roooooooll von meinem DarlingSonOfaBitch Stuart Daaaaaavis! :D
Youtube: The Stuart Davis Show - Episode 1 - Featuring Genpo Roshi
The Stuart Davis Show - Episode 1 - Featuring Genpo Roshi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Episode 1 - featuring Genpo Roshi
:bier: -->

@all


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.01.2013 um 14:39
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Wer Bewusstseinsentwicklung leugnet, ignoriert die Tatsache, dass wir alle unterwegs sind - vom Dunkel ins Licht oder vom "Ich" zum "SELBST - Individuation.
OB wir alle wirklich "unterwegs" sind verehrter Chiffre, darüber kann man geteilter Meinung sein. Zumindest als solches, dünkt mich diese deine Fomierung noch etwas dualistisch, denn "Dunkel" , "Licht" und "Selbst" , das sind immer noch Konstrukte ....

@Lasker
Alles was uns im Leben widerfährt, beinhaltet das Potenzial, uns zu vertiefen, zu entwickeln. Egal, ob wir es als Aufmerksamkeit bezeichnen, Konzentration oder Meditation, um mit den uns gegebenen "Gaben" einen Blick in die heiligen Tiefen zu werfen, die zweifelsohne in jedem wohnen. Jede Lebensreise zielt darauf ab, zu unserem SELBST zurück zu kehren. Wer wollte das ernsthaft in Frage stellen?
Wie siehst du denn eine "vollendete Entwicklung" ? Was hat ein Erwachter einem "Unerwachten" voraus, wenn er einen Apfel isst, wenn er im Wald spazieren geht oder wenn er Musik hört ? Was ist "heilige Tiefe" ?

Wenn man Erz abbaut, also Erzsand vor sich hat und den in einen Schmerzofen schmeisst, dann schmiltzt das Gold im Ofen und lässt sich unten ablassen, während die Schlacke zurückbleibt. Mann kann diesen Vorgang noch einige male wiederholen, bis das Gold zimlich rein ist. Hat sich da etwas "entwickelt" verehrter Chiffre ?

@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb: Solche sind selbstverliebte Ideenverkäufer, die grandios und großspurig ihre angelesenen Thesen runterplappern, in der Hoffnung Gehör und Anhängerschaft zu finden. Man kennt sie aus allen Zeiten, sie sind so versessen darauf zu "berichten" und zu verkünden, was wir sein sollen - oder auch was wir nicht sein sollen -, ohne selber überhaupt zu SEIN.
Verehrter, wodurch unterscheidest DU dich von den "Ideenverkäufer", und wie kann man das "Rechte" und "Echte" an deinen Ideen erkennen ? Wie lässt sich die von dir formuierte "Wahrheit" überprüfen ?


Anzeige

2x zitiertmelden