Bewusstseinsentwicklung
03.02.2013 um 16:03@Lasker
In diesem objektiven Wahrnehmungsmodus nehme ich die Dinge wie ein neutrales KameraObjektiv wahr. Das bedeutet, zu sehen: Es ist wie es ist.
Die meisten Leute würden eine solche Sichtweise für äusserst langweilig halten. Tatsache: Das ist es auch. Und zwar aus dem guten Grunde, weil du "da draussen" nichts mehr suchst. Du weisst: "Da draussen ist keiner". Und du weisst, dein Blick ist ganz nach Innen gekehrt und aus dieser Innenkehr kommt dir alles, was du brauchst: WAHRE Freude, WAHRE Gelassenheit, WAHRE Heiterkeit. WAHRE Erkenntnis...
Nix mehr mit KrankheitElendTod und dem ganzen Zeisch,.... :D GLORIA GLORIA!
:bier: -->
Da bist du nur noch total besoffen von dir SELBST!... he he he
(Hier Chor aus dem Off: HYBRIS, HYBRIS!) :D
Lasker schrieb:Wahrnehmung ist nur dann unverzerrt, wenn sie Ausdruck von Essenz ist, wenn in vollkommener Klarheit gesehen wird "So wie es ist".Yes, exactly, mein ich ja... und unverzerrt und objektiv schaut man nur jenseits von Ego, was heisst, jenseits von jeglicher Gut-Schlecht (Böse)-Wertung. Dieses wertende Prinzip ist der Schleier, der uns von der objektiven essentiellen Wahrnehmung/Wirklichkeit trennt.
In diesem objektiven Wahrnehmungsmodus nehme ich die Dinge wie ein neutrales KameraObjektiv wahr. Das bedeutet, zu sehen: Es ist wie es ist.
Die meisten Leute würden eine solche Sichtweise für äusserst langweilig halten. Tatsache: Das ist es auch. Und zwar aus dem guten Grunde, weil du "da draussen" nichts mehr suchst. Du weisst: "Da draussen ist keiner". Und du weisst, dein Blick ist ganz nach Innen gekehrt und aus dieser Innenkehr kommt dir alles, was du brauchst: WAHRE Freude, WAHRE Gelassenheit, WAHRE Heiterkeit. WAHRE Erkenntnis...
Nix mehr mit KrankheitElendTod und dem ganzen Zeisch,.... :D GLORIA GLORIA!
:bier: -->
Da bist du nur noch total besoffen von dir SELBST!... he he he
(Hier Chor aus dem Off: HYBRIS, HYBRIS!) :D