Bewusstseinsentwicklung
27.02.2013 um 18:29oneisenough schrieb:Wenn du diese drei Phasen von dir entfernst, weder wach bist, noch schläfst, noch träumst, was bleibt übrig von dir?@oneisenough
WAS ICH BIN, nämlich BEWUSSTSEIN ;)
LeChiffre
oneisenough schrieb:Wenn du diese drei Phasen von dir entfernst, weder wach bist, noch schläfst, noch träumst, was bleibt übrig von dir?@oneisenough
ramisha schrieb:Ich war schon immer empathisch, natur- undWunderbar. Thanx Göttin! :D Das ist der Weibliche Weg und dieses Bewusstsein ist der Schrecken aller dumpfdödeligen Patriarchen... :D
menschenbezogen, aber jetzt hat das eine andere, von mir unabhängige
Dimension angenommen und wenn ich ehrlich bin, gilt das größtenteils
unserer Erde, Flora und Fauna und weniger meinen Mitmenschen, obwohl
denen auch schon, nur hab ich das Gefühl, mich nicht so kümmern zu müssen,
weil es andere tun.
Lasker schrieb:WAS ICH BIN, nämlich BEWUSSTSEINNur das du dir dessen ohne Form/Körper nicht bewusst sein kannst. Obwohl es scheinbar Menschen gibt, welche glauben, ohne Körperform und Identifikation, das absolute Bewusstsein erlangen zu können, wie widersinnig das ist, scheint überhaupt nicht aufzufallen. :)
TheLolosophian schrieb:Nein, JimmyDear, Oneisenough will dich nicht vorführen, dafür liebt er dich zu sehr - noch nicht gemerkt, Du Widerständler!? In vielem, was OIE sagt, kann ich ihm durchaus zustimmen, nur die Art der Weitergabe seines Wissens würde mich stören, - wenn mich etwas stören würde... lach...Ich dachte an vorführen im Sinne von ablenken, es war nicht das präziseste Wort für das was ich ausdrücken wollte, pardon. Aber daran würde ich -erstmal- dann schon festhalten wollen. :D
TheLolosophian schrieb:Recht hat ER, der Alte vom Berge!Da gibt es nur subjektive Wahrheiten. Ich bin ein Clown, ein böser Engel und ein liebenswertes Monster. Und manchmal bin ich konventionell und langweilig.
Yop, nur Mut und Hosen runter, jimmyb.! Wenn du dein präextentielles Gesicht sehen willst, mach du uns mal 'nen ehrlichen Striptease ... sonst rappelts im Karton...! :D
Kayla schrieb: Obwohl es scheinbar Menschen gibt, welche glauben, ohne Körperform und Identifikation, das absolute Bewusstsein erlangen zu können, wie widersinnig das ist, scheint überhaupt nicht aufzufallen.DAs ist in der Tat äusserst widersinnig! :D
TheLolosophian schrieb:Für mich existiert kein "absolutes Bewusstsein", sondern nur ständig wachsende Erkenntnis...Ständig bedeutet immer, und nicht nur manchmal.
Kayla schrieb:Nur das du dir dessen ohne Form/Körper nicht bewusst sein kannst. :)@Kayla
Lasker schrieb:Aber es gibt auch die Erfahrung des "außerhalb des Körpers Seins" (AKE)...Bewusstheit des BEWUSSTSEINS (unio mystica) ist an Form/Körper nicht zwingend gebunden.Um wissen zu können, dass du dich "außerhalb des Körpers" befindest, bedarf es des Wissens, was ein Körper ist. Den wirst du niemals los, nicht mal bei einer AKE. :)
Lasker schrieb:Grundsätzlich JA! Aber es gibt auch die Erfahrung des "außerhalb des Körpers Seins" (AKE)...Bewusstheit des BEWUSSTSEINS (unio mystica) ist an Form/Körper nicht zwingend gebunden.Dabei scheint es sich um eine Illusion zu handeln, wodurch in der REM-Phase einer Art Wachzustand simuliert wird, welcher der Körper nicht folgen kann, er ist ja ruhig gestellt. Dadurch entsteht der Eindruck sich außerhalb des Körpers zu befinden. Dazu gibt es mehrere ausführliche wissenschaftliche Studien. Festzustehen scheint, das ohne Gehirn über diese Erfahrung nicht berichtet werden kann, es wird immer ein Beobachter vorausgesetzt und ohne intaktes Gehirn gibt es nunmal keinen bewussten Beobachter.
oneisenough schrieb:Man kann sich deswegen nicht "aus dem Körper hinaus begeben", weil man sich nicht im Körper befindet,Richtig, aber das Ich im Tank (Gehirn) kann diesen Zustand wie schon beschrieben simulieren.