Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:22
@wildhorse
nun ja

das was ich BEWUSSTSEIN nenne ... diese attributlose Leere ...

führt zu einer indirekten Erinnerung ... wie das funktioniert mit "vorher" "nachher" und überbrückter Lücke hab ich ja schon mal erklärt .

Erinnerung ist immer Gefühl ! ... denn das Hirn "erinnert" nur mit > gefühligen Bildern ( anders geht Erinnern nicht ! ) .

Das heißt natürlich auch , dass die Erinnerung ( aber nur die ! ) des MOMENTES "gefühlig" vom Hirn interpretiert wird .

Der flüchtig sprechende oder etwas schlampig formulierende wird dann womöglich von DER Liebe sprechen , die da in UNMITTELBARKEIT sei .
DA IST JEDOCH KEINE LIEBE oder irgendetwas anderes !
DA IST NUR UNMITTELBARKEIT ( uns selbst diese Worte sind überflüssig )

In der Erinnerung jedoch , die ja zusätzlich ( ! ) auch ganz automatisch im "danach" generiert wird vom "Betroffenen" , ist da zwangsläufig auch ein Gefühl adaptiert ( aus automatischer Erinnerungsarbeit des Hirnes ) .

Bei vielen wird da von Liebe , Glück oder Glückseeligkeit gesprochen .
"Mein" Gefühl war unendlicher Friede.

All dies sind jedoch nur zwangsläufige Atribute der Erinnerung DARAN .

In UNMITTELBARKEIT ist nur UNMITTELBARKEIT ( und kein Gefühl)

:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:28
@allfredo
Erinnerung ist immer Gefühl ! ... denn das Hirn "erinnert" gefühlige Bilder .
Nur im Ego-Bewusstsein ist Erinnerung mit Gefühl verbunden.
Wo du nicht mehr mit deiner Vergangenheit (Ego), deiner Geschichte identifiziert bist, gibt es keine diesbezüglichen Gefühle mehr, die Erinnerung jedoch bleibt intakt. Ich kannn durchaus alles aus der ErinnerungsMottenkiste holen, bleibe dabei aber völlig cool, die Erinnerungsbilder werden völlig neutral und wertfrei-objektiv betrachtet. Wie durch eine Kamera. Genauso ist es mit den Traumbildern. Auch die sind emotionsfrei, die Bilder jedoch bleiben ...
Das ist wohl so, wenn du metaprogrammiert bist... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:30
@TheLolosophian
nein diskordian
das ist interpretation was du schilderst .

ein homosapiensHirn kann AUSSCHLIESSLICH mit "gefühligen Bildern" erinnern .

anders geht es definitiv nicht . simple biologie !


wenn du zweifelst google dir die ergebnisse der hirnforschung , die ja schon einige jährchen vorliegen und die niemand mehr in frage stellt .


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:31
Zitat von allfredoallfredo schrieb: ist da zwangsläufig auch ein Gefühl adaptiert
Zitat von allfredoallfredo schrieb:"Mein" Gefühl war unendlicher Friede.
EBEN "meins" auch.

Ich nenne es aber nicht Gefühl (denn dazu braucht es einen Körper) sondern Wahrnehmung der anwesenden Qualität des SEINS.

Und wie schon mehrmals erwähnt, Nassim Haramain erklärt das physikalisch. Es sei die Ebene des vollkommenen Wegfalls jeglicher Disharmonien.

Was dann bleibt ist Harmonie in ihrer reinsten Einheit. (!)

Aber diese Einheit beinhaltet ALLES.

Auch den Krieg und die Wut. Nur sind sie in der Wage mit Frieden und Liebe z.B.

Alles erscheint ausgeglichen.

Würde man nur eine Winzigkeit z.B. des Krieges entfernen überwöge der Frieden und würde als Disharmonie wahrgenommen, da es ein Ungleichgewicht erzeugt.
So jedenfalls Haramain mal gaaaanz platt wiedergegeben.


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:33
@allfredo
Wenn ich dir ganz schlicht und einfach sage, ich habe keine diesbezüglichen Gefühle mehr, (seitdem....) - wo bitte soll da Interpretation sein?
Ich rede aus meiner eigenen Erfahrung, bin mein eigenes wissenschaftliches Laboratorium, mich interessiert die Wissenschaftliche Forschung nicht.
Ich weiss, wer ich bin.


Vielleicht solltest du dich mal mit Metaprogrammierung beschäftigen?


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:35
@allfredo
Bitte vergesse meine Frage betreffend Balsekar und dessen unhinterfragbahrer "Dogmen" nicht, auf dessen Grundfestung seine "Lehre" (Annahme) aufgebaut ist!ü


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:35
@wildhorse
dem stimme ich zu

das problem jedoch ... zu sehen in der ja unsichtbaren , gar nicht dargestellten (!) Mitte des yin-yang-symbols ... kommunikatioin ist in dieser harmonischen mitte nicht möglich .

wir müssen also zumindest etwas aus ihr heraustreten , um mit einander zu reden .
da entsteht dann "mein" friede oder "dein" glück.

das was jedoch discordian behauptet ist schlicht interpretation . da wird ein "friede" gewollt . eine gelassenheit "gemacht" .

die , die aus dem MOMENT "bleiben" , leben einfach nur ein stinknormales Leben mit all seinen Disharmonien ( die es ja gerade lebenswert machen ).


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:38
@TheLolosophian
als tipp
du interpretierst "Gefühl" anscheinend nur in der "heftigen" Version .

Gelassenheit ... Neutralität ... NichtBetroffenheit ... Über den DingenSchweben ... usw ... ist AUCH EIN GEFÜHL !!!


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:39
Boah @TheLolosophian du bringst mich um den Verstand...hahaha...schön wärs ja also:
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich weiss, wer ich bin.
und kurz vorher:
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nicht zu wissen, wer ich bin ist ein Aspekt in einer Art "multiplen" Bewusstseinszustands, in dem mir - auf nicht mehr beschreibbare Weise - auch immer gegenwärtig ist, dass "Ich" nicht ist.
Nun mal ICKE als Frau Schlauschlau:

Müsstest du nicht sagen - ich weiß, wer ich nicht (!) bin?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Vielleicht solltest du dich mal mit Metaprogrammierung beschäftigen?
Mach ich mal, danke für den Tip :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:39
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:die , die aus dem MOMENT "bleiben" , leben einfach nur ein stinknormales Leben mit all seinen Disharmonien ( die es ja gerade lebenswert machen ).
Auch da hast du eine völlig falsche Vorstellung, wie etwas zu sein habe...
Die Disharmonien, die mich früher beutelten, sind nicht mehr. Ich werde von keinen unterschiedlichen Stimmungen mehr gebeutelt. Es gibt keinerlei ups und downs mehr in meinem Gemütsleben. Ich bin in Frieden und Harmonie. Und mein Leben ist "dennoch" lebenswert... ha ha ha...
Da beisst du Maus den Thread nicht ab.... he he he :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:40
@Ikkyu
wird erledigt
ich mache dafür bald besser einen eigen thread auf ...
oder mach es du doch ...
wiederhol doch deinen text ...
bitte .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:42
Gute Nacht und vielen Dank für die Erheiterung.... war wirklich nicht nötig... :D
:bier: -->


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:42
Zitat von allfredoallfredo schrieb:wird erledigt
ich mache dafür bald besser einen eigen thread auf ...
oder mach es du doch ...
wiederhol doch deinen text ...
bitte .
Ja und addet mich bitte, wenn es soweit ist.
Danke

@allfredo
@Ikkyu


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:43
@TheLolosophian

:bier:

Danke dir auch!


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:43
@TheLolosophian
werte diskordian
du machst wieder den gleichen fehler ...
ich sprach von der art und weise wie GENERELL und AUSSCHLIESSLICH Erinnerung im Hirn funktioniert .

Und du gehst beim Begriff "Gefühl" sofort auf die psychologische Erfahrungsebene mit Betroffenheiten und jetzt "angeblichen" NichtMehrBetroffenheiten .

Das ist schlicht am Thema vorbei .

Wenn ich schildere wie ein Automotor funktioniert , , mit Gasgeben , dann interessiert es nicht , wenn da jemand sagt "ich trete nicht mehr , weil ich so entspannt bin" .


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:45
@allfredo @Paulette
Ok, ich werde dazu ein par Thesen von Balsekar zitieren. Morgen hab ich Zeit dazu


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:46
@Ikkyu
freue mich


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:46
@Ikkyu

Freu mich :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:54
@allfredo

Gelassenheit usw. ist ja Zufriedenheit und da steckt der Friede ja schon gleich mit drin, anders kann ich eine harmonische Mitte nicht annehmen. Und Harmonie ist ja auch ein wertender Begriff.
Das sollte aber doch kein Problem sein?


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 23:17
Dsikordian schreibt: Nein - "derzeit" gibts nicht... Nicht zu wissen, wer ich bin ist ein Aspekt in einer Art "multiplen" Bewusstseinszustands, in dem mir - auf nicht mehr beschreibbare Weise - auch immer gegenwärtig ist, dass "Ich" nicht ist. ANders gesagt: Es ist der unidentifizierte undefinierte Bewusstseinszustand des NIEMANDseins. In diesem "multiplen" Bewusstsein bin ich alles gleichzeitig, JEMAND und NIEMAND. Ich habe glaube ich schon weiter oben näher beschrieben, wie ich das meine.
Dieses Bemerken der Gleichzeitigkeit hat sich aber erst in der letzten Zeit eingestellt bzw. klarer "manifestiert" - zusammen mit einer vertieften WAhrnehmung von "Phänomenen", die aus den mythischen Schichten auftauchen - oder in die ich eintauche...


Paulette antwortet: Nun mal ICKE als Frau Schlauschlau: Müsstest du nicht sagen - ich weiß, wer ich nicht (!) bin?
Verehrte @Paulette , wie soll ich es sagen; aber merkt hier eigentlich niemand, das dies einfach nur ein unverbindliches Allerweltsgeschreibsel der verehrten Diskordian ist, möglichst angepasst, damit es immer die (provokative) "Stimmigkeit" der letzten drei Beiträge in diesem Thread trifft ? Sie schreibt einfach nur asoziativ ihre Beiträge auf die Beiträge anderer. Niemand merkt das und fleissig wird sie weiter gefüttert. Sorry, aber das musste jetzt mal raus ....

_( )_

Morgen mehr mit Balsekar in unserem kleinen Sandkasten, genannt :"Allmystery"


Anzeige

melden