Bewusstseinsentwicklung
03.01.2013 um 22:22@wildhorse
nun ja
das was ich BEWUSSTSEIN nenne ... diese attributlose Leere ...
führt zu einer indirekten Erinnerung ... wie das funktioniert mit "vorher" "nachher" und überbrückter Lücke hab ich ja schon mal erklärt .
Erinnerung ist immer Gefühl ! ... denn das Hirn "erinnert" nur mit > gefühligen Bildern ( anders geht Erinnern nicht ! ) .
Das heißt natürlich auch , dass die Erinnerung ( aber nur die ! ) des MOMENTES "gefühlig" vom Hirn interpretiert wird .
Der flüchtig sprechende oder etwas schlampig formulierende wird dann womöglich von DER Liebe sprechen , die da in UNMITTELBARKEIT sei .
DA IST JEDOCH KEINE LIEBE oder irgendetwas anderes !
DA IST NUR UNMITTELBARKEIT ( uns selbst diese Worte sind überflüssig )
In der Erinnerung jedoch , die ja zusätzlich ( ! ) auch ganz automatisch im "danach" generiert wird vom "Betroffenen" , ist da zwangsläufig auch ein Gefühl adaptiert ( aus automatischer Erinnerungsarbeit des Hirnes ) .
Bei vielen wird da von Liebe , Glück oder Glückseeligkeit gesprochen .
"Mein" Gefühl war unendlicher Friede.
All dies sind jedoch nur zwangsläufige Atribute der Erinnerung DARAN .
In UNMITTELBARKEIT ist nur UNMITTELBARKEIT ( und kein Gefühl)
:)
nun ja
das was ich BEWUSSTSEIN nenne ... diese attributlose Leere ...
führt zu einer indirekten Erinnerung ... wie das funktioniert mit "vorher" "nachher" und überbrückter Lücke hab ich ja schon mal erklärt .
Erinnerung ist immer Gefühl ! ... denn das Hirn "erinnert" nur mit > gefühligen Bildern ( anders geht Erinnern nicht ! ) .
Das heißt natürlich auch , dass die Erinnerung ( aber nur die ! ) des MOMENTES "gefühlig" vom Hirn interpretiert wird .
Der flüchtig sprechende oder etwas schlampig formulierende wird dann womöglich von DER Liebe sprechen , die da in UNMITTELBARKEIT sei .
DA IST JEDOCH KEINE LIEBE oder irgendetwas anderes !
DA IST NUR UNMITTELBARKEIT ( uns selbst diese Worte sind überflüssig )
In der Erinnerung jedoch , die ja zusätzlich ( ! ) auch ganz automatisch im "danach" generiert wird vom "Betroffenen" , ist da zwangsläufig auch ein Gefühl adaptiert ( aus automatischer Erinnerungsarbeit des Hirnes ) .
Bei vielen wird da von Liebe , Glück oder Glückseeligkeit gesprochen .
"Mein" Gefühl war unendlicher Friede.
All dies sind jedoch nur zwangsläufige Atribute der Erinnerung DARAN .
In UNMITTELBARKEIT ist nur UNMITTELBARKEIT ( und kein Gefühl)
:)