Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

15.01.2013 um 20:19
@wildhorse
oneisenough schrieb:
Ein Ergebnis, welches aufgrund persönlicher Erfahrungen zustande kommt, ist durch nichts zu erschüttern.


Das möchte ich bestätigen. Insofern ist es fast unmöglich mit Menschen Entwicklung zu debattieren, die Entwicklung nicht erfahren.
Welche Person sollte da etwas erfahren wenn es Personen nicht gibt? Wer von persönlicher Entwicklung ausgeht und auch spricht, der ist ganz schön identifiziert mit dem kleinen Ego welches sich persönliche Entwicklung zu spricht und zugleich auch noch Stolz auf sie ist. Stolz jedoch steht nicht so hoch im Kurs um sich weiter zu entwickeln. Ist sogar sehr hinderlich. Demut ist hier vielmehr angesagt. Nur wer sich mit Hingabe und Demut nähert der wird sich auch dahin entwickeln wo es hin gehen soll. Ansonsten sind weitere Inkarnationen angesagt. Entwicklung ist stets und immer allumfassend und nicht auf ein Individuum und schon gar nicht auf eine Person beschränkt. Doch wer sich so Selbst erhöht der wird erniedrigt werden. Ihr werdet schon sehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.01.2013 um 20:21
@Lasker
Da du den Daumen hoch machtest für das was Paulette sagte gilt das was ich an sie richtete auch für dich. Du behinderst dich in dem du Stolz auf etwas bist was du nicht für dich Besitzt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.01.2013 um 20:26
@wildhorse
... 1:0 ...
und mehr habe ich nicht mehr schreiben...
unterentwickelt...
....entferne ich mich und werde einfach still weiterlesen...
und *schmollen*... ;)
mach ich gerne...
Danke für die Erinnerung...
... es war DER entscheidende Hinweis für mich...
eine echtes und aufrichtiges Merci ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.01.2013 um 20:51
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Ansonsten sind weitere Inkarnationen angesagt.
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb: Ihr werdet schon sehen.
nun hab ich den Salat......ablach.

Das ist mit dir @Memorylove wie mit den Mücken.
Wenn ich sie nicht töte stechen sie mich ;)

Manchmal lasse ich Mücken von meinem Blut trinken und schaue in aller Ruhe zu, wie sie ihren Stachel in mein Fleisch pressen und wie dann das Saugen beginnt.
Und dann der Juckreiz.
Man muss schon sehr tierlieb oder masochistisch sein, um sich das immer gefallen zu lassen.

Zu deinen Drohungen kann ich nur sagen.
Wer ist es denn, der keine weiteren Inkarnationen möchte?
Wer ist es denn, der überhaupt an die Reinkarnationstheorie glaubt?
Wer ist es, der meint es gäbe bestimmte Verhaltensregeln um der Vorstellung von Inkarnation zu entgehen?

Du hast vergessen, dass ich bereits vor 30 Jahren in einer Nahtoderfahrung sah - es gibt keine Reinkarnation, der man mit bestimmten Verhaltensregeln innerhalb der Illumination entgehen kann.

Es gibt kein "guter Gott"-"böser Gott" - Spiel, es gibt keine Ziele zu erreichen außer du selbst möchtest dich bestimmten Erfahrungen zu wenden.
Darin sind wir alle FREI!

liebe @Memorylove ich gestatte dir dich allem zuzuwenden, was dir Erleichterung und Freude bereitet oder was dir sonst so in den Weg kommt. Es wäre angemessen, wenn du mir Gleiches zugestehen würdest.
Meinst du, du könntest mir diesen Liebesdienst erweisen?

:lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.01.2013 um 21:10
im kontext dessen was @oneisenough sehr passend zur VOLL-DYNAMIK der Schöpfung erwähnte , nämlich das was Einstein in seiner RelativitätsTheorie vergas .... den Spin ! ... was bedeutet , dass sich nur in der Vorstellung einer Richtung auch eine Richtung ergibt ... also eine Rotverschiebung nicht Beweis einer gerichteten Bewegung ist , sondern lediglich Folge einer Betrachtungsweise des Universums ......

genau aus diesem Kontext ergibt sich auch die Unmöglichkeit einer (gerichteten) Entwicklung .

Jeden vermutete (gerichtete) Entwicklung ist nichts anderes wie eine selektive Wahrnehmung von Bewegung , die durch implizierte Erwartung und dazu passender Betrachtungsweise die "Erfahrung-Entwicklung" erst erzeugt !
Erzeugt im Sinne einer Art optischen Täuschung .

So wie sich das Universum in SPIN pulsierend in sämtliche Richtungen zu gleich bewegt , und zwar nicht nur rechts -links -oben unten , sondern auch nach innen und außen und man diese Bewegung als Dynamisches Pulsieren bezeichnen muss , was die Vorstellung eines selektiven Urknalls geradezu simplivizierend erscheinen lässt , so entspricht diese "pulsierende" Bewegung auch der Dynamik eines persönlichen Lebens .

Alles was FORM annimmt , wird nicht als diese FORM erschaffen , sondern die Wahrnehmung ( oder Aufmerksamkeit wie es OIE nennt ) erzeugt diese FORM erst aus selektierender Erwartung !
Selektion aus ALLEM erschafft scheinbare individuelle Form . Aber es IST nur ALLES . die Selektion ist immer nur zeitweilige Wahrnehmungsbeschränkung .

Die Wahrnehmung einer persönlichen "Entwicklung" , wie sie @wildhorse bei sich zu vermerken beliebt , zeigt nur , dass sich eine Erwartung ihre "Verwirklichung" aus Selektion der Wahrnehmung erschafft .

Wir fühlen uns nicht "gut" , weil es so etwas wie "gut" fühlen gäbe ,
wir fühlen uns gut weil wir in dem Moment entscheiden, aus der
Fühle der "pulsierenden Dynamik von Lebendigkeit" das zu selektieren
durch unsere Wahrnehmung , was wir als "gut" interpretieren !

In WAHRHEIT "geht es niemals gut" ... es geht uns immer nur "alles" .

Ich hoffe der ein oder andere denkt das mal ein wenig nach .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.01.2013 um 21:14
@oneisenough

Sein oder Nicht Sein, daß ist hier die Frage.

Wer ist es denn, der sich hier eine solche Frage stellt, die Aufmerksamkeit?



Du hast geschrieben: Es ist das Selbst, das Bewusstsein, welches fälschlicherweise glaubt, dass da eine Person ist, die sich selbst bewusst ist.

Ist es nicht so, daß du hier Aufmerksamkeit, Bewußtsein begrenzt, von dem Verstand her, der dies verbietet an sowas zu glauben, obwohl der Verstand auch nur eine Illusion einer imaginären Person ist?

@oneisenough
@all

Das Selbst, das Sein besitzen keinen eigenen Willen um sich etwas bewußt zu machen, alleine sind sie sich selbst genüge, ohne Sinn und Ziel. Es ist das Ego (Ich), daß dem Sein erst einen Sinn einen Willen gibt.
Es ist das Ego was sagt: Laß es Sein, und nicht das Selbst, weil es schon immer war, wie das Sein selber.

Seit wann kann bloßes Sein oder Aufmerksamkeit ein Universum erschaffen und woher nehmen diese ihre Informationen dazu, aus dem Nichts bestimmt nicht, auch nicht aus einer Non-Dualität oder sonstiges. Also wer glaubt hier fälschlicherweise was? Welcher Wille ist es bloß der sich solche Illusionen macht, die Verantwortung bestimmt nicht. Dies ist es wahrscheinlich auch, daß wir sterblich sind. Wir sind in diesem Universum geistig, wie bewußt viel zu frei, weil wir es lernen müssen mit dem Sein auch Verantwortung zu übernehmen, um uns bewußt weiterentwickeln zu können.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.01.2013 um 21:30
Zitat von allfredoallfredo schrieb:Die Wahrnehmung einer persönlichen "Entwicklung" , wie sie @wildhorse bei sich zu vermerken beliebt , zeigt nur , dass sich eine Erwartung ihre "Verwirklichung" aus Selektion der Wahrnehmung erschafft .
@allfredo
genau das habe ich eben bei einem Kaffee und einer Zigarette auch gedacht.
Nur dass ich es nicht Erwartung nenne sondern Vorstellung.

Aber nun - Obacht allfredo:

Das Gleiche gilt für deine (!) Vorstellung von NICHT - Entwicklung.

Ich sage nicht, dass Entwicklung wahrer ist als Nichtentwicklung.

Ich sage nur - es gibt Entwicklung - genauso wie es Nicht-entwicklung gibt.

"Mein" Bedürfnis der PaulettePerson ist: das Leben in seiner Gänze zu erleben ohne etwas auszublenden.

Und - ich bin sicher, dass das mit dem göttlichen Willen in Übereinstimmung liegt.

Weshalb sollte das EINE ohne ein Zweites nur das geringste Erleben oder Erfahren ausschließen wollen, geschweige denn erstmal können vor Lachen......?

Wir können diese Diskussion beenden, wenn wir sehen, dass wir uns alles erschaffen, was wir erfahren wollen.

Wenn du keine Entwicklung erfahren möchtest ist das dein Recht und du kannst es auch nicht ändern.
Wenn ich Entwicklung erfahren möchte, dann ist das mein Recht und ich erfahre es.

Und nun kommst du und sagst mir das, was ich erfahre ist "falsch" ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.01.2013 um 21:46
@wildhorse
da ist gar kein widerspruch ...

ich sagte doch , jede art von erfahrung , egol ob entwicklung oder nicht-entwicklung , ob ver-wicklung oder ein-wicklung entsteht nicht aus einer tatsächlichen Erfahrung ,
sondern durch selektierende Wahrnehmungsbeschränkung !
das was da "selektiert" können wir nur vermuten ... Ramesh sagte Gottes Wille dazu ... ich nenne es einfach DYNAMIK des JETZT .

DA ist immer nur (das) ALLES , die Wahrnehmung dieses "Alles" ist jedoch nicht möglich .
Zumindest nicht im Alltäglichen . Dies ist nur in Samadi-Zuständen ( also kurzen >Voll>-Erfahrungsmomenten ) möglich .
Andauerndes Samadi würde wohl einfach die Hirnrezeptoren "durchbrennen" lassen .
Das ist vergleichbar mit einem Fernseher der alle Programme des Universums zur gleichen Zeit empfängt .


Im Kontext von "Erwachen" sei jedoch vermerkt , dass dies nichts mit erfahren zu tun , auch nicht mit o-Erfahrung = nicht-Erfahrung , denn da wird halt nichts erfahren ,
sondern es ist einfach das Versiegen von Selektion und damit von >individueller" Erfahrung .

Es ist ein Verlassen der FORM .
Aber nicht aus der FORM veranlasst ( genau genommen ist da gar kein "Veranlassen")
Es geschieht , indem halt plötzlich nichts geschieht .
Da geschieht aber nicht das NICHTS , denn das kann wie du weißt durchaus geschehen .
Sondern , es stoppt einfach der "FORMerzeugungsimpuls" ... warum auch immer .

das ist vergleichbar mit einem Fernseher der ausgeschaltet ist . Damit wird der Fokus auf den Fernseher per se gelenkt .
( natürlich "hakt" dieses Bild :) )

( PS. auch das NICHTS ist FORM )


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.01.2013 um 21:48
@wildhorse

Entwicklung ist ja nun mal ein Fakt. Egal was @allfredo darüber philosophiert. Erweitert sich Dein Bewusstsein, indem du in die Zonen des Unbewussten vordringst, indem die Personenhaftigkeit mit ihrem Zentrum "Ego" zum SELBST hin überschritten wird, kann Dir das niemand - und schon gar nicht ein wirklicher NIEMAND (nothing here), also jemand ohne die geringste Erfahrung (außer seinem Brain-Fuck) nehmen.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.01.2013 um 21:53
@Lasker
ich will dir dein bonbon doch nicht nehmen .
da bekommt muräni doch so feuchte augen ...

und hätte gar kein thema mehr für seine deklarationen der besonderheit ...

armes muräni


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.01.2013 um 21:53
@wildhorse
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:So bleibt eben deine Entwicklung stehen wenn du nicht bereit bist hin zu sehen.
Dass du mich für etwas hälst, das sich entwickeln könnte, ist dir nur deswegen möglich, weil du mich für ein veränderliches Etwas hälst. Ich bin aber kein Etwas. Ich habe keine Form, kein Design, kein Aussehen und auch keine Farbe. Ich bin die Aufmerksamkeit, und diese ist kein Etwas.

Nicht Aufmerksamkeit entwickelt sich, sondern alles, was sie bemerken kann. Und alles, was man bemerken kann, wird als Oberbegriff mit "Bewusstsein" bezeichnet. Das ist dir deswegen noch nicht aufgefallen, weil du so fasziniert bist von den Bewusstseinsinhalten, den veränderlichen Dingen und Gegenständen, die in Wirklichkeit nur vorübergehende Wirkungen sind.

Es ist immer dieselbe Aufmerksamkeit, womit du eine Veränderung bemerkst. Du hast sie benutzt, als du ein Baby warst, und du benutzt sie heute immer noch. Dir fällt nur nicht auf, dass die Veränderungen in allem stattfinden, was du beobachten kannst, aber niemals in dem, WOMIT du Veränderungen bemerkst.


@dakarnoir
Zitat von dakarnoirdakarnoir schrieb:Sein oder Nicht Sein, daß ist hier die Frage.

Wer ist es denn, der sich hier eine solche Frage stellt, die Aufmerksamkeit?
Ja, in Form eines Jemand, für den diese Frage erscheinen muss, denn sonst gäbe es die Frage überhaupt nicht.
Zitat von dakarnoirdakarnoir schrieb:Du hast geschrieben: Es ist das Selbst, das Bewusstsein, welches fälschlicherweise glaubt, dass da eine Person ist, die sich selbst bewusst ist.

Ist es nicht so, daß du hier Aufmerksamkeit, Bewußtsein begrenzt, von dem Verstand her, der dies verbietet an sowas zu glauben, obwohl der Verstand auch nur eine Illusion einer imaginären Person ist?
Etwas zum Bewusstsein Gehörendes, etwas Bewusstes, ist immer begrenzt, weil es sich sonst von nichts anderem unterscheiden würde.

Aber es ist nicht die Aufmerksamkeit, die begrenzt ist, sondern dass, was sie als jeweiligen Bewusstseinsinhalt erschafft.

Eine Person ist immer nur das, wofür man sich jeweils hält. Du kannst deine Ansichten darüber, wofür du dich jeweils hälst, jederzeit ändern. Aber das, WOMIT du das tust, ist keine Person, sondern das ICH BIN. Dieses ICH BIN, welches das Gefühl der eigenen Anwesenheit ist, muss zwingend vorhanden sein, damit du dich dann für etwas jeweils Bestimmtes halten kannst, für jemanden, der fröhlich ist, oder für jemanden, der ein bestimmtes Talent hat, oder für jemanden, der ein Versager ist, oder für jemanden, der ein fürsorglicher Familienvater ist, oder, oder. All das sind Persönlichkeitsmerkmale, die selbst erschaffen sind. Sobald du morgens aufwachst, weißt du noch nichts davon. Es bedarf der Erinnerungen daran. Dich erinnern kannst du aber erst dann, NACHDEM das ICH BIN erschienen ist, und niemals vorher.

Der Verstand ist der Hüter aller Gewohnheiten. Er will immer Recht haben. Beispiel: Ein Raucher, bei dem der Verstand die Kontrolle übernommen hat, wird stets sagen "Ach, was ist das herrlich, eine Zigarette nach dem Essen zu rauchen!" Der Verstand liefert ihm 1.000 gute Gründe, warum Rauchen so toll ist. Ein solcher Verstandesbenutzer ist das Opfer dieser Überzeugung. Denn das Pendant zum Verstand, die sogenannte Vernunft, würde einen solchen Unfug niemals sagen. Sie weiß, das Rauchen schädlich ist. Der Verstand ist ein äußerst wichtiges Hilfsmittel, aber nur solange er "Diener" bleibt. Menschen, bei denen der Verstand die Kontrolle übernommen hat, sind verloren.


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.01.2013 um 21:55
@allfredo

Lass doch den Leuten ihre Erfahrung. Warum spielst du Dich dagegen auf wie der Rattenfänger von Hameln? Nur weil DU dir Sex wie ein Kind vorstellen kannst? Lass mal den Erwachsenen ihr Ding. :)

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.01.2013 um 21:59
@Lasker
du warst schon immer begabt im ignorieren .

ein OIE und ein allfredo erklären mit unterschiedlichen Kommentaren , und sichtweisen aufs selbe in unterschiedlicher "peilung" was entwicklung sein kann , und was nicht .

du argumentierst da gar nicht konträr ..... du spielst den intellektuellen FEIGLING ....

zu zelebriest mit anmachenden vokabelbeliebigkeiten einfach IGNORANZ !
in der Hoffnung , dass dies schon niemandem auffällt .

argumentiere !!! du Verbal-FEIGLING und verpiss dich nicht in Ignoranz !

was stimmt für dich nicht an der Darstellung des OIE ... oder an der meinen ?

zelebrier hier nicht wieder dein abtauchen ...


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.01.2013 um 22:01
@allfredo

Na..na...habe ich Euch beiden (Neuerdings Brüder im Geiste?) doch ausführlich mitgeteilt.

Musst nur meine Beiträge lesen...anstatt zu IGNORIEREN :)

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.01.2013 um 22:02
@Lasker
feigling !

jetzt ist daran zu glänzen , werter muräni .... doch du bist unfähig ...

ich habs vermutet .


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.01.2013 um 22:04
@allfredo

Na gut! Hier mein letzter kritischer Post an OIE. Kannst Du dir, da Du ja jetzt mit ihm übereinstimmst, auch "anziehen".
@oneisenough

Danke für die erhellenden Antworten!

1. Gott funktioniert nur mit Aufmerksamkeit.
2. Du kannst keine weiteren Quellen nennen, die Deine These stützen.
3. Dennoch willst Du uns weismachen, dass Aufmerksamkeit die höchste Qualität von Absolutheit sei und das dies eine Wahrheit ist, die Gültigkeit hat, auch wenn - außer Dir natürlich - niemand diese Wahrheit bestätigt oder daran glaubt.
4. Die Bestätigung für das was Du schreibst findest Du in der Natur.


Halleluja...ein neuer Heiland ist geboren.
LeChiffre
LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.01.2013 um 22:05
muränen fliehen auch in ihre höhle wenn sie nicht aus dem hinterhalt zubeißen können .
sie fliehen im offenen kampf .
DER NICK hat gut gepasst


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.01.2013 um 22:05
@oneisenough

heute um 21:53

@wildhorse

Hast du dich verklickt in deinem Beitrag als du mich geaddet hast oder meintest du mich mit dem Zitat von ML?


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.01.2013 um 22:06
@Lasker
Ich hab grad nen hysterischen lachanfall ......
der post war ja soooo was von kritisch .....

oh oh oh

so kritisch


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.01.2013 um 22:07
@allfredo

Mal Klartext: DEIN Gott funktioniert auch nur mit AUFMERSAMKEIT?

Lass mal hören...im offenen Kampf :)

LeChiffre


Anzeige

melden