Bewusstseinsentwicklung
15.01.2013 um 18:00@Jimmybondy
Vergiss die Sonne nicht. Ohne sie, keine Großmutter, kein du, keine üblen Geschichten ...
Vergiss die Sonne nicht. Ohne sie, keine Großmutter, kein du, keine üblen Geschichten ...
Muräni adaptiert wieder mal nur halb verstehend , und damit völlig falsch :So ein abstruses Vorstellungsbild .
Der Bewusstseinsfokus des Ego erweitert sich...bis hin zum Allsehenden Auge des SELBST.
Muräni wollte mal bissig sein und postete : Bei @allfredo tröpfelt das SELBST ins Ego.Das was du "spöttisch meintest, ist völlig richtig ....
oneisenough schrieb:^Es ist Deine Meinung zu behaupten das dies hier explizit erwähnt werden müsste und das ich darum nicht folgerichtig sagen dürfte, das der Thread>anfang< auf Seite 1 ist.
Du denkst, ich habe es mir ausgedacht, dass dieser Thread keine Ursache sondern eine Folge der Sonne ist? Du denkst, es ist meine MEINUNG, meine ANSICHT?
Na, nun bist du aber völlig auf dem Holzweg. :)
MickyM. schrieb:ja, es gibt keinen echten anfang von irgendwasDaraus kann man schlußfolgern, dass es so etwas wie einen Urknall als Anfang niemals gegeben haben kann, und das alle weiteren darauf aufbauenden Erklärungen falsch sind.
und
weiter ?
was folgerst du daraus ?
Daraus kann man schlußfolgern, dass es so etwas wie einen Urknall als Anfang niemals gegeben hat, und das alle weiteren darauf aufbauenden Erklärungen falsch sind.ich weiss es nicht
Asheraa schrieb:das was @allfredo schreiben hat Hand und Fuss und der *Geruch* erscheint(mir) "wahr(haftig)"...liebe @Asheraa,
Asheraa schrieb:das *Riechen* der Worte/Klänge/Gesten/Bilder ist das wir Menschen "sehen" können - wenn wir nicht mit den *Augen hinsehen*...Hier bastelst du dir eine Rechtfertigung für das Beurteilen von Beiträgen.
denn erst wenn *Wir* *blind* sind - beim *Sehen* der Worte....können wir sie *riechen* udn damit eine *Empfindung* haben.. die untrüglich( und unbeweisbar) ist.....
MickyM. schrieb:wäre die wissenschaft besser dranNein, das wäre sie nicht. Aber es wäre schön, wenn sie jedesmal hinzufügten, wie sie ihre Beschreibungen zustande gebracht haben. :)
wenn sie auf beschreibungen verzichtet ?
MickyM. schrieb:was glaubst du wäre eine sinnvollere vorgehensweise ?Das muss jeder selbst entscheiden. Aber ich kann dir versichern: Ein Ergebnis, welches aufgrund persönlicher Erfahrungen zustande kommt, ist durch nichts zu erschüttern.
oneisenough schrieb: Ein Ergebnis, welches aufgrund persönlicher Erfahrungen zustande kommt, ist durch nichts zu erschüttern.Das möchte ich bestätigen. Insofern ist es fast unmöglich mit Menschen Entwicklung zu debattieren, die Entwicklung nicht erfahren.
oneisenough schrieb:Offensichtlich brauchst du sie, denn sonst würdest du an @2Elai keine Frage über relative und absolute Wahrheit gestellt haben.Was redest du da so unbewusst vor dich hin? Von Vergangenheit und Zukunft? Worin liegt da der Sinn von etwas zu reden das so nicht ist. Projektionen von dir sind jedoch wohl fein. So bleibt eben deine Entwicklung stehen wenn du nicht bereit bist hin zu sehen. Doch hier wird geredet und geredet und keiner sagt einmal was diese Bewusstseinsentwicklung überhaupt bewirken soll und wohin sie führen soll. Hier geht es über alles mögliche doch keineswegs besteht hier Interesse weiter zu gehen und über den Tellerrand zu sehen.
Wenn für eine Wahrheit die Qualität gilt, dass sie nicht nur manchmal, sondern immer wahr ist, das heißt, an allen Zeitpunkten der Vergangenheit, wie auch an allen Zeitpunkten der Zukunft, dann ist deine Welt der Materie unwahr, denn es gibt darin nichts, was diese Qualität erfüllt.
Wenn du dagegen sagst: "Ach, ich nehme das nicht so genau, für mich ist etwas bereits wahr, wenn ich es sehen und anfassen kann, das genügt mir völlig. Was kann ich dafür, dass mein Auto in 10 Mio Jahren vollkommen verschwunden sein wird. Es ist jetzt wahr, und damit basta!", - wenn du so denkst, dann lasse ich dich mit deiner Version von Wahrheit lieber mal allein und störe dich nicht länger. :)