to all ..
:)... viele schöne postings ... und auch vieles zum schmunzeln ... und zwar recht "autoren-unabhängig" ... was gerade besonders gefiel:
Allfredo unter anderem schrieb:
allfredo schrieb:(...) so SIMPEL ist es .
weder ist da entwickeltes Bewusstsein nötig noch ein besondertes Gewahrsein .
das simple stinknormale Leben reicht völlig aus um zweifelfrei zu erkennen , der da ,
der den Ich-Zampano spielt , bin ich nicht . Und auch nichts anderes bin ich .
ALSO - kann ich nur das sein was IST . UNMITTELBARKEIT . (...)
... und OIE schrieb um 19:05 - nach Dafürhalten hier - sehr viel Stimmiges (bis vielleicht gegen Ende hin) und letztlich nicht viel anderes als Fredolino ...
.. außer eben vielleicht, dass OIE gerne und wohl so ziemlich stets den verbalen Platzhalter
"AUFMERKSAMKEIT verwendet, wo durch andere bisweilen gerne zum Beispiel der verbale Platzhalter "UMMITTELBARKEIT" oder "raumloser Raum" oder "unwörterbarer URGRUND" etc.
etc. hergenommen wird ....
Und insbesondere stimme ich dem zu, dass eben jedwede Variante von Ausdruck eines Gewahrseins flüchtig (!) ist - inclusive dem ICH-BIN und inclusive sogar dem aller-reinst-möglichen und sogar großgeschriebenenen GEWAHRSEIN, also alle diese Varianten "einfach kommen und gehen" ...
´mal als Ego-Bewusstheit ... ´mal als Samadhi ... ´mal als kosmisches reines LIEBE-BEWUSSTSEIN ... ´mal gar als allereinstes LEERES Allumfassendes GEWAHRSEIN JENSEITS VON LIEBE und NICHT-LIEBE ... ´mal als .... nun, ganz egal als welche Variante .. alle sind als flüchtig erscheinende Illuminationen vollkommen gleich-wertig.
Und diese Variationen von Illumination sind nichts anderes als die flüchtige Realisation / Ver-Objekt-haftung = Ver-filmung = Ver-Geschichtung = Ver-Jetzt-Hier-ung ""dessen was"" sozusagen "dahinter" - nur indirekt erlebbar - NICHT nicht sein kann und "Unwörterbares ist"...