Bewusstseinsentwicklung
30.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 119 von 1.486vorherige 1 ... 1969109117118119120121129169219 ... 1.486 nächste
Direkt zur Seite:
Bewusstseinsentwicklung
20.12.2012 um 01:33oneisenough schrieb:Ist es nicht so, dass du dir vorstellst, es gibt Systeme, die unverändert sind, mir aber keines zeigen kannst?
vincent schrieb:Das es in der Realität nicht vorhanden ist, ist eine andere SacheNein, ich glaube darum gehts grad , dass es in der Realtität kein System gibt, welches unverändert bleibt.
Mir fällt jedenfalls keins ein.
Nennt doch mal eins, wenn es sowas gibt.
Bewusstseinsentwicklung
20.12.2012 um 01:37@Thawra
Diese Wahrheit wird sich jedoch genauso auflösen, wie jedes Eis in jeglichem System.
Hast du schon geklärt, womit du prüfen wirst, ob dein Satz auch für immer wahr sein wird? Das kann sich ganz schön hinziehen, besonders zum Ende hin ...
Thawra schrieb:Doch. Denn mein Konditionalsatz ist nach wie vor wahr.Diese Variante von Wahrheit findet man sehr häufig.
Diese Wahrheit wird sich jedoch genauso auflösen, wie jedes Eis in jeglichem System.
Hast du schon geklärt, womit du prüfen wirst, ob dein Satz auch für immer wahr sein wird? Das kann sich ganz schön hinziehen, besonders zum Ende hin ...
Bewusstseinsentwicklung
20.12.2012 um 01:38@oneisenough
*facepalm*
'Variante von Wahrheit'?? Es ist in KONDITIONALSATZ!
Sag mal, du hast wirklich keine Ahnung vom Begriff 'Bedingung', oder?
*facepalm*
'Variante von Wahrheit'?? Es ist in KONDITIONALSATZ!
oneisenough schrieb:Hast du schon geklärt, womit du prüfen wirst, ob dein Satz auch für immer wahr sein wird?Es ist ein KONDITIONALSATZ!
Sag mal, du hast wirklich keine Ahnung vom Begriff 'Bedingung', oder?
Bewusstseinsentwicklung
20.12.2012 um 01:44@Liebelei
Das bedeutet, in der Wirklichkeit kann es nichts geben, was ohne jegliche Veränderung/Wirkung ist, weil man es sonst nicht bemerken könnte.
Wirklichkeit ist jedoch niemals real im Sinne von beständig.
Das ist der wahre Unterschied zwischen Realität und Wirklichkeit.
Liebelei schrieb:Nein, ich glaube darum gehts grad , dass es in der Realtität kein System gibt, welches unverändert bleibt.In der Wirklichkeit gibt es Veränderungen, sprich, Wirkungen. Zur Wirklichkeit zählt alles, was wirkt. Daher hat sie ihren Namen.
Das bedeutet, in der Wirklichkeit kann es nichts geben, was ohne jegliche Veränderung/Wirkung ist, weil man es sonst nicht bemerken könnte.
Wirklichkeit ist jedoch niemals real im Sinne von beständig.
Das ist der wahre Unterschied zwischen Realität und Wirklichkeit.
Bewusstseinsentwicklung
20.12.2012 um 01:46@Thawra
Eine Bedingung ist das, was deine geistigen Fähigkeiten hergeben. Was sollte es sonst sein?
Thawra schrieb:Sag mal, du hast wirklich keine Ahnung vom Begriff 'Bedingung', oder?Klär mich auf:
Eine Bedingung ist das, was deine geistigen Fähigkeiten hergeben. Was sollte es sonst sein?
Bewusstseinsentwicklung
20.12.2012 um 01:48Und ich habe immer gedacht:"Die Realität ist die Grundlage, unser"!
Bewusstseinsentwicklung
20.12.2012 um 01:51@oneisenough
Eine Bedingung ist eine Sachlage, die eintreten oder beibehalten werden muss, damit etwas anderes eintritt oder zutritt.
So einfach ist das.
oneisenough schrieb:Eine Bedingung ist das, was deine geistigen Fähigkeiten hergeben. Was sollte es sonst sein?Blödsinn.
Eine Bedingung ist eine Sachlage, die eintreten oder beibehalten werden muss, damit etwas anderes eintritt oder zutritt.
So einfach ist das.
Bewusstseinsentwicklung
20.12.2012 um 01:57@Thawra
Würden deine Sinneswahrnehmungen und deine kognitiven Denkprozesse von anderer Qualität sein, sähe deine Welt vollkommen anders aus.
Wieso denkst du, dass deine Welt die richtige ist?
Eine Bedinung ist eine Sachlage, die eintreten oder beibehalten werden muss, damit etwas anderes eintritt oder zutritt.Jede Sachlage ist von der Beschaffenheit deiner Sinne und deiner kognitiven Fähigkeiten abhängig. Eine Sachlage ist die Bestätigung eines Bewusstseinsinhaltes im Sinne von "Ja, so ist es."
Würden deine Sinneswahrnehmungen und deine kognitiven Denkprozesse von anderer Qualität sein, sähe deine Welt vollkommen anders aus.
Wieso denkst du, dass deine Welt die richtige ist?
Bewusstseinsentwicklung
20.12.2012 um 01:58@oneisenough
oneisenough schrieb:Jede Sachlage ist von der Beschaffenheit deiner Sinne und deiner kognitiven Fähigkeiten abhängig.Nope. Die Sachlage nicht.
oneisenough schrieb:Wieso denkst du, dass deine Welt die richtige ist?Das hat alles nichts, aber auch nichts mit meiner Aussage zu tun.
Bewusstseinsentwicklung
20.12.2012 um 02:00@oneisenough
Da ich keiner von den Matrixlern oder Solipsisten bin, gehe ich davon aus, dass eine Welt auch ohne mich existiert. Somit wird die Sachlage selbst nicht von mir tangiert.
Da ich keiner von den Matrixlern oder Solipsisten bin, gehe ich davon aus, dass eine Welt auch ohne mich existiert. Somit wird die Sachlage selbst nicht von mir tangiert.
Bewusstseinsentwicklung
20.12.2012 um 02:04@Thawra
Du kennst eine Welt ohne dich?
Erzähle mir davon, aber achte darauf, dass du nichts erzählst, was du vom Hörensagen kennst.
Von welcher anderen Welt als jener, die dir jeden Morgen beim Aufwachen erscheint und die beim Einschlafen wieder für dich verschwindet, kannst du mir berichten?
Versuch´s mal ...
Du kennst eine Welt ohne dich?
Erzähle mir davon, aber achte darauf, dass du nichts erzählst, was du vom Hörensagen kennst.
Von welcher anderen Welt als jener, die dir jeden Morgen beim Aufwachen erscheint und die beim Einschlafen wieder für dich verschwindet, kannst du mir berichten?
Versuch´s mal ...
Bewusstseinsentwicklung
20.12.2012 um 02:06@oneisenough
Ich habe eine Aussage über physikalische Gegebenheiten gemacht. Der ganze ewige Diskurs, der sich hier im Kreis dreht, ist mir erstens zu anstrengend, zweitens zu doof und drittens sehe ich den Sinn dahinter überhaupt nicht.
Darum werde ich sicher nicht mit dir Bewusstseinsebenen, Materialismus, Solipsismus, Wahrnehmung und Realität diskutieren.
Ich habe eine Aussage über physikalische Gegebenheiten gemacht. Der ganze ewige Diskurs, der sich hier im Kreis dreht, ist mir erstens zu anstrengend, zweitens zu doof und drittens sehe ich den Sinn dahinter überhaupt nicht.
Darum werde ich sicher nicht mit dir Bewusstseinsebenen, Materialismus, Solipsismus, Wahrnehmung und Realität diskutieren.
Bewusstseinsentwicklung
20.12.2012 um 02:07Bewusstseinsentwicklung
20.12.2012 um 02:07Bewusstseinsentwicklung
20.12.2012 um 02:07@vincentwillem
Ja, ich merke es. Das ist offenbar der Ort, wo Dinge wie die Definition von 'Bedingung' nicht verstanden werden. -.-
Ja, ich merke es. Das ist offenbar der Ort, wo Dinge wie die Definition von 'Bedingung' nicht verstanden werden. -.-
Bewusstseinsentwicklung
20.12.2012 um 02:12Thawra schrieb:Das ist offenbar der Ort, wo Dinge wie die Definition von 'Bedingung' nicht verstanden werden. -.-Du erinnerst mich an eine Kaffeetasse, die überläuft. :)
Der Kaffee steht repräsentativ für deine Überzeugungen. Wie sollte es dir gelingen, meine Worte zu verstehen, bevor du deine Tasse nicht geleert hast?
Bewusstseinsentwicklung
20.12.2012 um 02:13@oneisenough
Es interessiert mich nicht. Ich habe eine physikalische Aussage gemacht. Hat mit Überzeugungen nichts zu tun.
Es interessiert mich nicht. Ich habe eine physikalische Aussage gemacht. Hat mit Überzeugungen nichts zu tun.
Ähnliche Diskussionen
Wenden viele Frauen subliminale Methoden an um zu verführen?
Sich Schubladendenken bewusst machen?
Der Anti-Bewusstseinserweiterungsthread
Der Zufall tanzt auf dem Internet-Teppich
Wie alt wart Ihr, wo Euch bewusst war, jeden Tag komplett zu erleben?
Was sagen 2jährige Kinder so alles?
Was sollte der Mensch entwickeln, was er nicht hat?