Jorinde schrieb:Die dunkle Seite kämpft nicht gegen das Licht.
Das v e r m e i n t l i c h e Licht kämpft gegen die Dunkelheit.
Ich habe mir das jetzt viele Stunden durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Ergebnis gekommen dass du recht hast.
Wer bekämpft schon das Freundliche, Liebevolle, Sanfte.
Aber die, die sich für Gut halten bekämpfen immer Diejenigen, die sie für schlecht halten.
Ich glaube nun, dass Diejenigen, die das Gegenüber für schlecht halten und es bekämpfen erst dafür sorgen, dass es schlecht bleibt.
Ich habe noch nie erlebt, dass ein Mensch dem man mit Liebe und Güte und Respekt entgegentritt, dass dieser die Liebe, die Güte und den Respekt ablehnt.
Es ist nicht möglich, wenn man für schlecht gehalten wird sich zum besseren zu wenden.
Nur wenn man für gleichwertig gehalten wird und das Gegenüber das Gute in dir sieht und fördert hast du eine Chance.
Insofern sind alle, die einen schwierigen Menschen drangsalieren oder ihn sticheln oder nötigen mit daran Schuld, dass er sich nicht zum Besseren wenden kann.
Und diese Drangsalierer halten sich für Menschen mit einem höheren oder besser entwickelten Bewusstsein.
Mir ist ein ganz normales freundliches und herzliches Bewusstsein gegenüber allen Menschen viel lieber.
l.G.