Bewusstseinsentwicklung
22.12.2012 um 12:49@TheLolosophian
Man könnte sagen: Alles was ewig währt ist echt.
Solche "Rollen" können EWIG sein, wenn man sie vergessen hat und diese Rollen TROTZdem in sich "beherbergt/aufnimmt/annimmt/reinläßt/präsentiert/lebt".
Niemand kann diese Rollen ohne Intellekt (und das dazugehörige Gefühl) entlarven.
TheLolosophian schrieb:An Elai: Mir scheint, du scheinst zu glauben, dass wir i m m e r eine Rolle spielen? (Bewusst oder unbewusst)Ich glaube das nicht nur, davon bin ich überzeugt.
TheLolosophian schrieb:Es gibt aber so etwas , was man Echtheit und Authentizität nennt und das liegt jenseits jeden Rollen-Spiels.Absolut, das gibt es (AUCH).
TheLolosophian schrieb:PS: Da wären auch noch unsere verschiedenen Teilpersönlichkeiten, die wir bewusst oder unbewusst ausleben. Oder archetyp-mässige "Besetzungen"...Um die verschiedenen Teilpersönlichkeiten zu "entlarven" brauchst Du Deinen Intellekt, denn Du mußt erst mal "an-nehmen", daß es sich um eine solche "Rolle" handeln könnte. Archetypische "Besetzungen" werden von uns nicht wahrgenommen, da sie (wie die griechischen und sost. Götter) in Vergessenheit geraten sind.
Man könnte sagen: Alles was ewig währt ist echt.
Solche "Rollen" können EWIG sein, wenn man sie vergessen hat und diese Rollen TROTZdem in sich "beherbergt/aufnimmt/annimmt/reinläßt/präsentiert/lebt".
Niemand kann diese Rollen ohne Intellekt (und das dazugehörige Gefühl) entlarven.