Bewusstseinsentwicklung
22.12.2012 um 12:49@TheLolosophian
Man könnte sagen: Alles was ewig währt ist echt.
Solche "Rollen" können EWIG sein, wenn man sie vergessen hat und diese Rollen TROTZdem in sich "beherbergt/aufnimmt/annimmt/reinläßt/präsentiert/lebt".
Niemand kann diese Rollen ohne Intellekt (und das dazugehörige Gefühl) entlarven.
Ich glaube das nicht nur, davon bin ich überzeugt.TheLolosophian schrieb:An Elai: Mir scheint, du scheinst zu glauben, dass wir i m m e r eine Rolle spielen? (Bewusst oder unbewusst)
Absolut, das gibt es (AUCH).TheLolosophian schrieb:Es gibt aber so etwas , was man Echtheit und Authentizität nennt und das liegt jenseits jeden Rollen-Spiels.
Um die verschiedenen Teilpersönlichkeiten zu "entlarven" brauchst Du Deinen Intellekt, denn Du mußt erst mal "an-nehmen", daß es sich um eine solche "Rolle" handeln könnte. Archetypische "Besetzungen" werden von uns nicht wahrgenommen, da sie (wie die griechischen und sost. Götter) in Vergessenheit geraten sind.TheLolosophian schrieb:PS: Da wären auch noch unsere verschiedenen Teilpersönlichkeiten, die wir bewusst oder unbewusst ausleben. Oder archetyp-mässige "Besetzungen"...
Man könnte sagen: Alles was ewig währt ist echt.
Solche "Rollen" können EWIG sein, wenn man sie vergessen hat und diese Rollen TROTZdem in sich "beherbergt/aufnimmt/annimmt/reinläßt/präsentiert/lebt".
Niemand kann diese Rollen ohne Intellekt (und das dazugehörige Gefühl) entlarven.