@oneisenoughoneisenough schrieb:Das ist sehr freundlich formuliert, aber die Wahrheit ist, du weißt es ebenfalls, du hast nur noch nicht deine Aufmerksamkeit darauf gerichtet.
Jetzt wirst du mich auch nicht mehr "peitschen", wenn ich aufzeige, warum es Unachtsamkeit nicht geben kann.
Denn es bedarf Aufmerksamkeit, um zu bezeugen, dass eine Unachtsamkeit vorherrscht.
Und damit ist bewiesen, dass es Unachtsamkeit unmöglich geben kann. Man kann Aufmerksamkeit immer nur mehr oder weniger auf etwas richten, aber sie niemals ganz "abstellen".
Das aufzuzeigen gehörte übrigens zu meinem vorherigen Stein-Beispiel.
Hihi, es ist nicht nur freundlich formuliert, sondern wirklich freundlich gemeint!
Du bist (mir) ein guter Lehrer!
Bisher der beste (menschliche - falls Du menschlich sein solltest) Lehrer.
Gute Lehrer werden nicht gepeitscht, vlt. von ihren Lieblings-Schülern etwas gefordert, doch immer hat ein solcher Schüler die Absicht, dem Lehrer gegenüber anständig und wohlgesonnenn zu sein.
Ja, nun ist das Rätsel end-gültig gelöst, und schwupps ... schon hatte ich heute Nacht einen T-Raum, der mich mehr als "nur" vertrauen läßt.
Der innere Friede mag vielen (fälschlicherweise) erst mal langweilig bis tödlich vorkommen. Doch wer begreift, daß man im friedlichen Beisammensein sehr viel mehr Aufmerksamkeit auf die Dinge, die SIND, lenken kann, der wird überrascht sein, wie viele Dinge es gibt, mit denen man sich frei und froh beschäftigen kann.
Und man ist überrascht, wie ewig-vielfältig diese Dinge sind, die man miteinander teilen und auch erschaffen kann durch und mit Aufmerksamkeit .)
So ein schönes "Geschenk"!
Jo is denn scho Weihnachtn?
Ja! Es ist Weihnachten und zu dieser Gelegenheit wünsche ich Dir und Deinen Lieben
(und allen gleich-wohl-ge-SONNE-nen)
ganz
:lv:lich
:)FROHE WEIHNACHTEN
:)