Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2012 um 18:05
Die Liebe hat jederzeit das Ihre, das heißt das zum eigenen Heil Nötige; sie hat es nicht nur, sondern hat es sogar im Überfluss. Sie will für sich Überfluss, damit sie ihn für alle haben kann. Für sich bewahrt sie so viel, dass keinem etwas fehle. Im Übrigen ist sie nicht vollkommen, wenn sie sich nicht verströmt.
Das ist ein Kernpunkt der Liebe. Sie ist "ewig" und will "kommunizieren".

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2012 um 19:06
@Koman
Was das urteilen angeht: es gibt nicht nur den Urteilspruch gut-schlecht, sondern auch ein Beurteilen im Sinne von Erkenntnis, Klarsicht und GeWAHRsein.

@Paulette
Paulette: ich finde , Karl Renz hat auf die Frage der "Erkennbarkeit von erfolgtem Erwachen" eine gute Antwort gegeben
Er antwortete : "Ja , aber nicht an dem was sie sagen , sondern an dem was sie nicht sagen .
Wow - das ist ja eine Wahnsinnsantwort. Geniales Karlchen - wer immer das auch ist! Ich wette, du hast vom Nachdenken über diese Anwesenheit von Abwesenheit der Anwesenheit einen Knoten ins Zerebrum gekriegt... lach... :D

@allfredo
Allfredo: , und unserer Schenkelklopferin sogar noch die besonders abstruse "christliche Schuld-Version" .
Ganz im Gegenteil!
Ich möchte doch sehr bitten, für diese deine abstrus-perfide Unterstellung das dazugehörige Zitat von mir beizufügen!

Einmal abgesehen von deinen pseudophilosphischen Zerebralspasmen kannst du wohl nur mit deiner publikumswirksamen ungebrochenen Diskriminierungsfähigkeit glänzen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2012 um 19:10
@TheLolosophian
wenn du schon die zitate falsch zuordnest solltest du vielleicht mal deine zerebrallappen durchchecken ...

so sehr im schuld wahn ?

ts ts ts


klopfi ich mach mir sorgen ... unter hüten kann es recht warm werden ... vielleicht mal lüften ?
oder hast du schon das appartement in alzheim bezogen ?g

:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2012 um 20:47
@Yeshua
Ich nannte weiter oben Christus als den "Träger des gesamten Universum", damit meinte ich u.a. Träger der Materie. Zum besseren Verständnis:

Christus (ChristusSELBST)ist die Basis, die uns, den Menschen trägt - das ist eine mystische Erfahrung/Erkenntnis, die jeder auf diesem Wege macht. Das Bewusstsein erweitert sich mehr und mehr zu dieser kosmischen Sicht, in der Christus (oder auch Krishna, ebenfalls der Archetyp des SELBST) eben als die "Kosmische Gestalt", der Kosmische Christus erkannt wird.

Bhagavad Gita, 11. Kapitel. Titel: Die Vision der Kosmischen Gestalt.
Zwiegespräch zwischen Krishna und Arjuna. Krishna, dem Lehrer, Inkarnation Gottes und Arjuna, dem Schüler.
Hier hat Arjuna eine Vision, in der er das ganze Universum als eine einzige kosmische Gestalt sieht. Er erkennt, dass das ganze Universum ein Körper, ein einziger Organismus ist...



Christus (ChristusSELBST)ist die Basis, die uns, (und nicht nur) den Menschen trägt - das ist eine mystische Erfahrung/Erkenntnis, die jeder auf diesem Wege macht. Das Bewusstsein erweitert sich mehr und mehr zu dieser universellen kosmischen Sicht, in der Christus (oder auch Krishna, ebenfalls der Archetyp des SELBST) eben als die "Kosmische Gestalt", der kosmische Christus erkannt wird.


469c89 KosmischerKrishnaOriginal anzeigen (0,2 MB),
Krishna und Arjuna - die Vision
87ed79 KosmischerChristusOriginal anzeigen (0,3 MB)

Wen es tatsächlich interessiert, beim Googeln wird er garantiert fündig. Insbesondere die Christologie Teilhard de Chardins ist empfehlenswert.
@Paulette


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2012 um 22:17
Nachtrag:
ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass die Heilungswunder Jesu im Neuen Testament der Bibel ebenfalls in die Rubrik Bewusstseinsentwicklung fällt. Das wird gerne übersehen von den Heilungsunwilligen.
Besonders die Heilung des Blinden, Tauben und Lahmen fällt in diese Kategorie...
Wer glaubt, Heilung wäre nicht vonnöten und habe mit Bewusstseinserweiterung nichts zu tun, unterliegt einem schweren Irrtum.


2x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2012 um 23:38
@oneisenough

Was macht die Aufmerksamkeit, wenn es keinen Punkt gibt auf den sie sich beziehen bzw. den sie bemerken kann?

Diese Definition halte ich für denkbar ungeeignet, um etwas ewiges zu beschreiben, Aufmerksamkeit bildet immer eine Abhängigkeit, wie ein Mensch der ihr verfallen ist.

Dir scheint ein ganzer "Kreis" in unserem Sein zu fehlen.


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2012 um 11:30
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Besonders die Heilung des Blinden, Tauben und Lahmen fällt in diese Kategorie...
Wer glaubt, Heilung wäre nicht vonnöten und habe mit Bewusstseinserweiterung nichts zu tun, unterliegt einem schweren Irrtum.
Und wie oder mit was begründest du dies ? ( den schweren Irrtum)

?


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2012 um 12:26
@Lasker
@Ikkyu
@sesu
@TheLolosophian
@allfredo
@Jimmybondy
@oneisenough
@Koman

Von welchem Bewußtsein ist hier eigentlich die Rede, bzw. von welcher Bewußtseinsentwicklung?

Wenn jeder Teilnehmer eine andere Art von Bewußtsein meint, dann sprechen wir doch alle nur mit uns selbst, aber nicht mit einem ANDEREN Teilnehmer. Dann haben wir keine Kommunikation sondern nur "Lärm" um etwas, das wir alle miteinander nicht verstehen. Wir können uns nicht verstehen.

Aus Wikipedia: Bewußtsein
]Bewusstsein als phänomenales Bewusstsein:
Ein Lebewesen, das phänomenales Bewusstsein besitzt, nimmt nicht nur Reize auf, sondern erlebt sie auch. In diesem Sinne hat man phänomenales Bewusstsein, wenn man etwa Schmerzen hat, sich freut, Farben wahrnimmt oder friert.

Im Allgemeinen wird angenommen, dass Tiere mit hinreichend komplexer Gehirnstruktur ein solches Bewusstsein haben. Phänomenales Bewusstsein ist als so genanntes Qualiaproblem eine Herausforderung für die naturwissenschaftliche Erklärung.
Es gibt, wie bereits von der anerkannten Wissenschaft beobachtet und toleriert, verschiedene Arten von Bewußtsein.

Vlt. setzte ich fälschlicherweise voraus, daß wir über das "phänomenale Bewußtsein" sprechen.
Und vlt. ist es diese "phänomenale Aufmerksamkeit", von dem @oneisenough spricht.

Ein phänomenales Bewußtsein müßte dann theoretisch eine (noch nicht Allen vertraute) Art der Aufmerksamkeit sein, die sowohl die Situation als auch die eigenen Gefühle UND die der Mitbeteiligten miteinander vereint.

Das ist nicht so einfach, denn dann muß man SICH SELBST abgrenzen von seinem Kommunikationspartner. Man muß alle Positionen "einzeln" erkennen und voneinander abgrenzen können. Und das ist "Ordnung". Das ist Verständnis. Und nur durch Verständnis ist man in der Lage einen anderen zu verstehen. Alles andere wäre "bewußtlos".


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2012 um 12:32
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Christus (ChristusSELBST)ist die Basis, die uns, (und nicht nur) den Menschen trägt - das ist eine mystische Erfahrung/Erkenntnis, die jeder auf diesem Wege macht. Das Bewusstsein erweitert sich mehr und mehr zu dieser universellen kosmischen Sicht, in der Christus (oder auch Krishna, ebenfalls der Archetyp des SELBST) eben als die "Kosmische Gestalt", der kosmische Christus erkannt wird.
Welches Bewußtsein hatte Christus?
Hatte Jesus das Christus-Bewußtsein? Nennt man ihn deshalb Christus?

Nennt man dann jede/n, die/der das Christus-Bewußtsein hat, CHRISTUS?

Je mehr ich von den alten Schriften höre und lese, desto mehr sehe ich eine Ver(w)irrung, die durchaus Absicht sein könnte.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2012 um 15:27
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass die Heilungswunder Jesu im Neuen Testament der Bibel ebenfalls in die Rubrik Bewusstseinsentwicklung fällt. Das wird gerne übersehen von den Heilungsunwilligen.
Besonders die Heilung des Blinden, Tauben und Lahmen fällt in diese Kategorie...
Wer glaubt, Heilung wäre nicht vonnöten und habe mit Bewusstseinserweiterung nichts zu tun, unterliegt einem schweren Irrtum.
Ich möchte darauf hinweisen , das der ZimmermannsSohn zu seiner Zeit einer von hunderten Wanderrabbis war ( es gab damals gerade einen Boom in dieser Branche ) . Und noch nicht mal einer der bekanntesten oder gar erfolgreichsten . Er gehörte da ins untere Mittelfeld .

Und zu JEDEM dieser RumtreibRabbis gehörten dieser WunderheilStorys .
Ohne die hatten die armen Kerle überhaupt keine Chance .
Deswegen gehörte damals zum Rabbiausbildung einer Art Heilpraktikerausbildung .

Daraus und aus einem startken GlaubensPlaceboEffekt bei dieser Durchmischung von Arzt und Heiland geradezu zwingend erklären sich die meisten "Wunder" .

Zumindest eines ist dabei jedoch sicher . Er war noch nichtmal zu seiner Zeit der einzige und beiweitem nicht der erfolgreichste Wunderheiler . Das gehört und gehörte einfach zu diesem Job dazu.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2012 um 17:51
@allfredo

So sehe ich das auch.
Und all diese Heiligen waren nichts anderes als Menschen. Und deshalb allen anderen Menschen grundsätzlich gleich gestellt. Hierarchisch gesehen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2012 um 18:04
Ob Jesus, (Krishna, Buddha, Mohammed etc.) gelebt hat oder nicht, - wen interessiert das wirklich?

Wer genug Bewusstsein entwickelt bzw. erweitert hat, erkennt und w e i s s , dass es absolut keine Rolle spielt, ob da jemand tatsächlich als Jesus oder Buddha bzw. Gottes Sohn inkarniert und durch die Historie gewandert ist; - der weiss, dass alles eine Sache von Metapher und Symbolik ist. Solange man Christus (als SELBSTrepräsentanz) nicht in sich selber findet, wird er weiterhin an den historischen Jesus glauben bzw. andererseits die als Person in Zeit u. Geschichte erscheinende Figur des (historischen) Jesus herunterwürdigen.

Bewusstseinsentwicklung findet nur dann statt, wenn du "umkehrst", d. h. deine eigene unbewussten Tiefen erforschst, nach Innen gehst. Früher nannte man das Mystik, heute spricht man lieber von tiefenpsychologischen Prozessen.
Die Wunder Jesu - die ganze Bibel - sind in diesem Sinne rein mystisch bzw. tiefenpsychologisch zu deuten. Das sind alles Beschreibungen von Bildern unserer Seele.
Zum Beispiel erkennst Du dich selbst als David, du bist Hiob, Du bist Petrus, Paulus, usw., du bist alle 12 Apostel.

Das alles sind personifizierte archetypische Kräfte - @2Elai würde vielleicht "Wesenheiten" dazu sagen? - die den Menschen durchdringen und von denen er bestimmt und "besessen" wird, solange er unbewusst ist.
Yep, und wir alle sind auch Judas, überall da, wo wir uns SELBSt verraten.

Die Bibel geschieht immer JETZT!
Die Geschichte Jesu und anderer (ungewollten) Religionsstifter ist tatsächlich eigentlich wie ein schönes Märchen zu lesen und dieses Märchen lässt sich auf dieselbe tiefenpsychologische Weise deuten wie alle Märchen.
Oder wie man Träume deutet...
@all

PS Auch die Inkarnation als Sohn Gottes geschieht immer JETZT.
In Dir.


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2012 um 19:03
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Die Bibel geschieht immer JETZT!
Absolut!

Die Bibel wird jetzt gerade geschrieben. Hier im Netz, jeder Mensch, der sich irgendwie "manifestiert", schreibt an diesem Buch mit.

Es ist eine "Neue Bibel", die jetzt geschrieben wird, und wir sind die Namen/Teilnehmer/Charakter darin.

Es wird auch ein paar geben, wo die Nachwelt dann vlt. von "Wesenheiten" spricht. Doch wer entscheidet das?

Entweder ist eine Wesenheit ein "Wesen", das ein für die jetzige Zeit "phänomenales Bewußtsein" inne hat, oder es ist ein "Charakter". Charakter sind austauschbar - jederzeit und variabel wie Kostüme, deren Rolle man spielt.

Erst wenn "man keine Rolle" mehr spielt, also ohne einen aufgezwungenen (Super-)Charakter durch die Gegend "wandeln" kann, dann ist man "frei" von Zwängen.

Die Religion sollte sich eigentlich (okkulte) Magie nennen.

Magie beinhaltete zu damaligen Zeiten nämlich:

- Physik
- Chemie
- Pflanzenkunde/Botanik/Heilkunde
- Schrift- und Zeichenlehre
- Psychologie
- Antrosophie/Geschichte
- Astronomie
- die Wirkung von "akustischen" und "sichtbaren" Täuschungen.

All das wissen die "Wissenden" und Weisen. Sie haben alles "studiert", um einen Zusammenhang zu erkennen, und damit zu "wirken".

Ein guter "Magus" ist in der Regel kein "armer" Mann. Alle Magusse kamen aus gutem Haus und genossen eine dementsprechende Ausbildung und "Prägung".

Die Armen folgen den Reichen. Warum wohl?


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2012 um 19:37
@TheLolosophian
Danke für Deine Erläuterungen. Dazu ist mir auch spontan dieses Bild in den Sinn gekommen, dass ich vor Jahren einmal wo gesehen hatte: http://www.krishnapath.org/wp-content/uploads/2012/01/Mother-Yasoda-sees-the-whole-universe-in-baby-Krishnas-mouth.jpg


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2012 um 19:39
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Vlt. setzte ich fälschlicherweise voraus, daß wir über das "phänomenale Bewußtsein" sprechen.
Und vlt. ist es diese "phänomenale Aufmerksamkeit", von dem @oneisenough spricht.
Aufmerksamkeit setzt voraus, es benötigt etwas worauf es sich richten kann oder will.

Ehrlich gesagt, kann ich mit dem Wort Aufmerksamkeit nichts anfangen, Leben IST, was sollte es benötigen, um zu sein? Aufmerksamkeit kann es nur innerhalb eines Leben (Vollkommenheit) geben, lt. @oneisenough scheint sie übergreifend zu agieren.

Leben ist kein Märchen oder etwas das man sich willkürlich zusammenschustern kann, es ist immer ein abgeschlossenes "System", das nur innerhalb sich selbst eine Ursache und Wirkung aufbauen kann, sofern die entsprechenden Voraussetzungen vorhanden sind.

Wenn also ein Leben ein zweites schafft und dieses in die Selbsterkenntnis geht, dann muss dieses Leben trotzdem immer Leben bleiben. Entsprechende Konsequenzen unterliegen der Selbsterfahrung.


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2012 um 00:55
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Da hast Du ja wieder eine klasse Beschreibung von der Liebe. Alles verständlich, doch der letzte Satz ist mir nicht so begreiflich. Deshalb stelle ich den mal um, so daß ich ihn besser verstehe:


Das heißt, wenn Du Liebe erfahren möchtest, mußt Du damit beginnen, die Gleich-heit und die Gemeinsamkeit in einem Liebenden und das, was er liebt, aufrechthalten.

Ja, das paßt
Es gibt keine Gleichheit zwischen einem Liebenden und das, was er liebt. Sondern zwischen den beiden herrscht immer eine Verschiedenheit, denn sonst gäbe es die beiden nicht. Verschiedenheiten sind immer zählbare Eigenständigkeiten. Es gibt dich (1), und jemanden, den du liebst (2), und etwas, das du liebst (3), etc. etc.

Wenn du die Gleichheit von Eigenständigkeiten bemerken willst, musst du dich an den Punkt begeben, BEVOR Eigenständigkeiten auftauchen. Dort wirst du die wahre ungetrennte Liebe bemerken.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Vlt. setzte ich fälschlicherweise voraus, daß wir über das "phänomenale Bewußtsein" sprechen.
Und vlt. ist es diese "phänomenale Aufmerksamkeit", von dem @oneisenough spricht.
Wenn ich von Bewusstsein spreche, dann spreche ich immer von Dingen, Gegenständen und Ereignissen, die einem bewusst werden können.

Aufmerksamkeit ist jedoch kein Bewusstsein, weil sie kein Ding, Gegenstand und auch kein Ereignis ist. Sie ist vielmehr das, welches jegliches Bewusstsein erschafft.

Und eine Bewusstseins-Erweiterung meint niemals ein MEHR an Aufmerksamkeit, sondern ein MEHR an Dingen, Gegenständen und Ereignissen, die bemerkt werden können. Bei diesem Mehr-Werden ist die Aufmerksamkeit stets gleich. Man kann sie nicht messen. Man kann nur Bewusstsein messen, in dem man die Anzahl von Dingen, Gegenständen und Ereignissen zählt, und der jeweiligen Summe dann die Überschrift "Bewusstsein" verpasst. Oder kennst du etwas Bewusstes, was kein konkretes Ding oder Gegenstand oder Ereignis ist?

Bewusstsein ist immer etwas Konkretes, etwas, worauf man mit dem Finger zeigen und es beschreiben kann mit den Worten "Ich meine genau das, und nicht etwas anderes".

Aufmerksamkeit dagegen ist kein konkretes Etwas. Sie ist nur durch Negation zu beschreiben im Sinne von grundlos, von allem befreit, ungetrennt, ungeliedert, unerschütterlich, unhinterfragbar, unerreichbar durch kein Bemühen, etc.

Jede positive Beschreibung wäre gleichbedeutend mit der Erinnerung an ein konkretes Etwas und ist damit ungeeignet und nicht akzeptabel.


@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Was macht die Aufmerksamkeit, wenn es keinen Punkt gibt auf den sie sich beziehen bzw. den sie bemerken kann?
Das erfährst du, wenn du genau das tust, was du hier beschreibst.

Es gibt dazu ein ganz praktisches Beispiel, welches auch du bereits sehr gut kennst. Leg dich hin und schlafe ein. Und es wird für dich keinen solchen Punkt mehr geben, auf den du dich beziehen oder den du bemerken könntest.
Zitat von sesusesu schrieb:Diese Definition halte ich für denkbar ungeeignet, um etwas ewiges zu beschreiben,
Dieser Thread wimmelt von Definitionen. Von welcher sprichst du? Es ist hilfreicher, wenn du die Definition, die du kommentierst, zitierst. Dann gibt es keine Irrtümer.
Zitat von sesusesu schrieb:Aufmerksamkeit bildet immer eine Abhängigkeit, wie ein Mensch der ihr verfallen ist.
Das stimmt.

Doch nicht die Aufmerksamkeit ist die Abhängigkeit, sondern jede Abhängigkeit ist eine Folge von mindestens zwei verschiedenen Elementen, die du mit Hilfe von Aufmerksamkeit miteinander in Beziehung setzt. Und erst dann kannst du von einer Abhängigkeit sprechen. Die Aufmerksamkeit ist jedoch bereits vorhanden, BEVOR du ein Bezugssystem erschaffst.

Eine Abhängigkeit ist immer eine Beziehung. Es bedarf mindestens zwei Beteiligter, um sie miteinander in eine abhängige Beziehung setzen zu können. Doch das, womit du dies tust, ist keine Abbhängigkeit, denn du kannst jederzeit wählen, nichts miteinander in Beziehung zu setzen.

Selbst wenn keine abhängigen Beziehungen bestehen, dann ist Aufmerksamkeit trotzdem vorhanden und bezeugt, dass keine Abhängigkeiten vorhanden sind.

Deswegen stimmt es, dass Aufmerksamkeit zwar jede Abhängigkeiten erschafft, ist aber selbst keine.


2x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2012 um 01:17
@oneisenough
sesu schrieb:
Diese Definition halte ich für denkbar ungeeignet, um etwas ewiges zu beschreiben,


Dieser Thread wimmelt von Definitionen. Von welcher sprichst du? Es ist hilfreicher, wenn du die Definition, die du kommentierst, zitierst. Dann gibt es keine Irrtümer.
Aufmerksamkeit?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Selbst wenn keine abhängigen Beziehungen bestehen, dann ist Aufmerksamkeit trotzdem vorhanden und bezeugt, dass keine Abhängigkeiten vorhanden sind.
Ich benutze das Wort Leben statt Aufmerksamkeit, wie kann etwas unabhängig davon sein?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2012 um 01:22
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Bewusstseinsentwicklung findet nur dann statt, wenn du "umkehrst", d. h. deine eigene unbewussten Tiefen erforschst, nach Innen gehst.
Und als du das gemacht hast liebe @TheLolosophian da hast du das Christusbewusstein in dir gefunden - richtig?!
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: Solange man Christus (als SELBSTrepräsentanz) nicht in sich selber findet
Und neben dem Christusbewusstein finden sich dann auch noch diverse Apostel in dir - richtig?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Zum Beispiel erkennst Du dich selbst als David, du bist Hiob, Du bist Petrus, Paulus, usw., du bist alle 12 Apostel.
Und Verräter auch:
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Yep, und wir alle sind auch Judas, überall da, wo wir uns SELBSt verraten.
In mir liebe Diskordian finden sich keine Anteile von irgendwelchen Märchenfiguren auch nicht von Heiligen oder sonstigen Fabelwesen.
Keinerlei Hinweise auf religiöse Personen oder Vorstellungen von sonstigen verstorbenen oder noch lebenden religiösen Phantasiegebilden konnte ich in mir finden.

Und ich vermute, dass das einer Mehrzahl von intelligenten Menschen und nicht religiös geprägten Klardenkern auch so geht.

liebe @TheLolosophian,

zupf dir doch bitte beim nächsten Mal, wenn du Vorträge darüber hältst, dass man alle (!) seine Konditionierungen wieder loslassen muss an die eigene Nase und schau dir doch mal deine Pamphlete hier an.

Ich bitte dich....... - wenn du Bock hast rumzuscheissen und Fäkaliensprache zu benutzen, dann hältst du wichtige Hinweise für abolsut Jeden bereit, wie man sich am Besten von seinen guten Umgangsformen löst, weil das förderlich für die geistige Freiheit und Entwicklung sei aber Vorstellungen religiöser Art, die knebelnder für den Menschen nicht sein könnten als die der Kirche, die spinnst du dir um in eine Methapher oder in ein schönes Märchenbuch?

Hallooooo - ?!

Bevor du dich also um die Entkonditionierung der normalen Umgangsformen im zwischenmenschlichen Bereich einsetzt solltest du dich mal um deine unerkannten total blinden Flecken hinsichtlich deiner Schmalzopern und tief verinnerlichten (!) Hinweise auf deine religiösen Konditionierungen kümmern. (du findest diese Religionsidole ja sogar IN dir - auweia!)

Ich muss dir das hier nochmal unter die Nase reiben:
Solange man Christus (als SELBSTrepräsentanz) nicht in sich selber findet[
Wie du es dir auch drehst und wendest - DU hast keine Bekanntschaft mit Christus gemacht. DU wurdest konditioniert und du verteidigst diese Konditionierungen als heiliges Endziel eines Erleuchtungsweges.

Das ist ja schon fast gefährlich, wenn es nicht so lächerlich wäre ;)

"SELBST - Repäsentanz" ist die Präsenz des Selbstes, das Selbst, welches sich in der Welt der Formen präsentiert -

aus Wiki:

Das Selbst -

"...ein einheitliches, konsistent fühlendes, denkendes und handelndes Wesen zu sein, dient er zur Reflexion, Verstärkung und Betonung des Begriffs Ich.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2012 um 01:28
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Ich benutze das Wort Leben statt Aufmerksamkeit, wie kann etwas unabhängig davon sein?
Das kannst du gerne tun.

Doch was immer du (oder sonst jemand) als "Leben" oder "lebendig" verstehst, du wirst es OHNE Aufmerksamkeit niemals definieren, beschreiben oder gar verstehen können.

Leben ist die Fähigkeit Aufmerksamkeit auszuüben.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2012 um 01:34
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Leben ist die Fähigkeit Aufmerksamkeit auszuüben.
Jetzt habe ich endlich mal kapiert, weshalb Abtreibung kein Mord ist.
Das Ungeborene übt ja keine Aufmerksamkeit aus jedenfalls nicht als befruchtetes Ei oder?

Also ist der Fötus kein Leben - AHA!

@oneisenough


Anzeige

melden