@oneisenough oneisenough schrieb:Die menschliche Liebe ist keine wahre Liebe, so intensiv wie auch immer man sie erfahren kann. Sie benötigt Trennungen, scharfe Abgrenzungen und Unterschiede. Sie bedarf eines Liebenden und das, was er liebt. Das jedoch ist genau das Gegenteil dessen, was wahre Liebe ist. Tatsächlich ist Liebe die Weigerung zur Trennung.
Das heißt, wenn du sie erfahren möchtest, musst du damit aufhören, die Unterschiede und Trennungen in einen Liebenden und das, was er liebt, aufrechtzuerhalten.
Da hast Du ja wieder eine klasse Beschreibung von der Liebe. Alles verständlich, doch der letzte Satz ist mir nicht so begreiflich. Deshalb stelle ich den mal um, so daß ich ihn besser verstehe:
Das heißt, wenn Du Liebe erfahren möchtest, mußt Du damit beginnen, die Gleich-heit und die Gemeinsamkeit in einem Liebenden und das, was er liebt, aufrechthalten.
Ja, das paßt.
:) DANKE
:)@Koman Über die Liebe wissen wir ganz viele "Märchen". Die wahre Liebe ist "wie Aufmerksamkeit".
Ewig
:)Es gab da einen "Weisen", der hat die Liebe mal ein wenig genauer beleuchtet. Ich poste deshalb den Link, weil ich genau das gelernt habe: "Sei Schale und nicht Rohr".
Liebe ist nicht so einfach .... man kann nicht einfach alles lieben!
http://ewisblog.wordpress.com/2012/01/29/bernhard-von-clairvaux-sei-schale-und-nicht-rohr-kanal/