@allfredoallfredo schrieb:BEWUSSTSEIN = das ABSOLUTe / das EINE ohne ein zweites
So etwas kann es unmöglich geben.
Es gibt nichts Absolutes im Sinne einer Zählbarkeit 1, ohne jemanden, der eine solche Zählbarkeit ausübt. Und damit sind wir zwangsläufig bei der Zählbarkeit von 2.
Begründung:
Eine Zählbarkeit ist nur dann möglich, wenn es Unterschiede gibt. Das gilt auch für die Zählbarkeit von 1. Auch sie bedarf eines Zählenden, der bezeugt, dass es keine 2 sondern nur 1 Unterschied zu sich selbst gibt. Dieser Unterschied erhält dann von ihm die Zählbarkeit 1. Das kann er jedoch nur dann tun, wenn er sich selbst NICHT als eine Zählbarkeit empfindet, denn sonst wären es ja bereits 2, falls du mir folgen kannst.
Behaupten kann man vieles. Nachweisen und überzeugen ist jedoch etwas anderes, und das Zustandekommen einer Zählbarkeit, die ich hier aufzeige, ist ein eindeutiger, unwiderlegbarer Nachweis, warum es unmöglich ist, dass etwas sich selbst zählen kann.
So viel zur Zählbarkeit von EINS.
Und wenn es kaum jemanden gibt, der das verstehen kann, dann ist es noch weitaus mehr wahrscheinlich, dass es ebenfalls kaum jemanden geben wird, der die folgende Frage geschweige denn die einzig mögliche Antwort versteht:
Wenn du nun keine AUFMERKSAMKEIT auf diese Zählbarkeit von 1 richtest, oder wie du es nennst, auf dieses BEWUSSTSEIN, auf das ABSOLUTE, auf das EINE, - gibt es dann für dich etwas derart Zählbares?
Ja oder nein?
allfredo schrieb:und
Bewusstheit = ein in Erinnerung eines Wesens sich ergebendes Kompendium von Ideen/Konzepten von relativer Konstanz und Ähnlichkeit über das was als "ich selbst" , "die anderen" und "die Welt" vermutet wird.
Wenn du keine Aufmerksamkeit auf eine solche Bewusstheit richtest, gibt es sie dann für dich?
Ja oder nein?
allfredo schrieb:Die Wahrnehmung ( das was du Aufmerksamkeit nennst ) erfolgt eigentlich aus der WAHNEHMUNG selbst ( deswegen nenne ich dies auch gerne das EIGENTLICHE ) .
Wenn du keine Aufmerksamkeit auf deine Wahrnehmungen richtest, welcher Art auch immer, gibt es sie dann für dich?
Ja oder nein?