Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 16:12
@SurWife
@AnGSt
@Ikkyu
@poet
@Jorinde
@Blümlein
@veritatis
@Pachinko
@MickyM.
@Jimmybondy
Ich werde nun in ein anderes Land gehen, daß sich Marokko nennt, hier werde ich wie jedes Jahr meine Bewussteinsentwicklung in eine Bewusstseinserweiterung einfühlsam geniessen.Und somit bedanke ich mich für die guten Threads von Euch.Ich wünsche jeden von Euch gesegnete Weihnachtstage und eine Innere Besinnlichkeit. Gruß Aolopeter...... Ps: verbleibe bis März in Marokko.

Anzeige
1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 16:12
@SurWife

Der Verstand ist ein Verwalter. Da bin ich mir sicher. Er denkt nicht, er ordnet und baut auf und zusammen. Da bin ich mir nicht so sicher. Es ist das eine eine Eingebung (ein Geistesblitz) und das andere eine Konstruktion auf deren Basis. Eingebung sind nicht immer gleich, sie unterscheiden sich in etwa wie die unterschiedlichen Effekte verschiedener Arten von Feuerwerkskörpern oder Raketen wenn sie ihren farbigen leuchtenden Regen vergießen. Und das mit ebenso berauschendem Klang. Jeder Effekt ist schön. Und was schön ist, ist für mich erst mal wahr. Irrtümer sind etwas, das der Verstand auf Dauer nicht ordnen kann, denke ich. Irrtümer sind außerdem unangenehm.

Es gibt verschiedene Disziplinen, die der Mensch entwickeln kann, um der Wahrheit auf den Grund zu kommen.

Möchtest Du mir mitteilen, was Du gebetet hast? Per direkter Nachricht?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 16:13
@apolopeter

Hui eine gute Zeit!


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 16:14
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Ich wünsche jeden von Euch gesegnete Weihnachtstage und eine Innere Besinnlichkeit.
Danke, ich wünsche dir viel Spaß. Und: Entdecke! :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 16:19
@apolopeter

Grüße ans Meer in Agadir und an die engen Gassen in Efes und an die Geschichtenerzähler in Marakesh...ich beneide dich :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 16:30
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Es gibt verschiedene Disziplinen, die der Mensch entwickeln kann, um der Wahrheit auf den Grund zu kommen.
Da sagst du es, worauf ich hinaus wollte.
Der Mensch möchte der Wahrheit auf den Grund kommen.

Also bezieht sich Wahrheit, gefundene, gedachte, gefühlte, erlebte etc. immer auf den Menschen, der über diese Wahrheit berichtet, sie erlebt, sie erfährt, sie bedenkt.

Und wodurch wird diese persönliche, relative Wahrheit zur allgemein gültigen Wahrheit?

Womöglich dadurch, dass ein anderer oder viele andere Mensch-en sie bestätigt-en?

Womöglich daher die ganzen Kämpfe und Dispute hier?

Es gibt nur zwei Wahrheiten, die für jedes Lebewesen gelten.

Erstens die Geburt des Körpers.
Zweitens der Tod des Körpers.

Bereits diese beiden unstrittigen Wahrheiten müssen von einem anderen Menschen bestätigt werden.

Niemand kann seine eigene körperliche Geburt bestätigen außer durch die Schlussfolgerung - hier bin ich also wurde ich geboren.

Und Niemand kann seinen eigenen Tod bestätigen.

Wahrheit ist abhängig von Übereinstimmung zwischen Menschen.

Also ist sie immer relativ.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Möchtest Du mir mitteilen, was Du gebetet hast? Per direkter Nachricht?
ja ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 16:34
@apolopeter

salamalaikum..., als ich im April 1968 in Marokko das erste Mal ankam, sollte ich eigentlich am Wiederaufbau von Agadir planerisch als Archtekt mitarbeiten, es kam aber anders, und so landete ich als Bauleiter in Kouribka in der Phosphatwüste nördlich von Marakesch. Ich blieb zwei Jahre, zuletzt in Casablance und ging dann nach Paris..., aber das ist eine andere Geschichte...

Wünsche dir einen wunderschönen Aufenthalt..., insh-allah...


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 16:43
Hallo @Jorinde !

Ich habe deine Antwort an mich mehrfach intensiv gelesen. Mir will einfach keine Antwort in die Tastatur fließen :-) Das liegt nicht an deiner Erklärung, du hast gut beschrieben, was du meinst. Danke für deine Ausführlichkeit! Den Teil, in dem du erklärst, dass z.B. manches dich bei der Diskussion nervt, aber du auch wieder Abstand zu diesem Gefühl findest, kann ich gut nachvollziehen. Ich ernkenne solche tendenzen bei mir manchmal und bin froh, wenn ich merke, dass es mein Anspruch ist, der mir Unzufriedenheit beschert.

Zu deinen philosophischen Ansätzen hingegen kann ich nicht wirklich Stellung beziehen, weil ich aus einer ganz anderen ideologischen Ecke komme. Ich denke deine Sicht hat ihre Berechtigung und ihren Sinn, ebenso wie meine.

Was Drogen betrifft, so macht selbstverständlich die Dosis das Gift. Irgendwer hier hat - ganz richtig - angemrkt, dass Alkohol zum beispiel nicht nur schädlich ist. Ich kenne persönlich leider nur Menschen, die Drogen nehmen, um sich zu betäuben oder sich Glücksmomente zu verschaffen. Meine Erfahrungen waren auch auf diesem Prinzip begründet und wenn sich mir auf Speed, E und LSD die wahrheit offenbart hat, habe ich sie nicht erkannt :-) . Vielleicht geht es auch anders, das möchte ich nicht in Abrede stellen. Wenn es bei Menschen zu Erkenntnissen und etwas Gutem führt, dann bin ich die Letzte, die dagegen andiskutiert.

So jetzt ist doch noch geflossen :-)

Liebe Grüße
Pachinko


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 16:49
@SurWife

Gut, das ist logisch. Oder etwas ist etwas in sich wahr wie die Mathematik, auch ein einzelner Mensch kann dieses erkennen. Und problematisch sind auch die Kämpfe um die Wahrheit, in denen eigentlich keiner recht hat, obwohl sich viele dieses bestätigen.

Der Grund der Wahrheit ist das Eine Sein, das „große Verstehen“, die Ordnung im Kosmos. Naturgesetze sind in sich nicht widersprüchlich, da müsste ich mal nach fragen. Gute Idee für einen Thread. Und solche Gesetze gibt es auch im Geiste und ich glaube, dass es dem Menschen gegeben ist, diese Wahrheit zu erkennen, wenn er sich in den Disziplinen entwickelt hat.

Zum hiesigen Thread: nicht das Bewusstsein entwickelt sich, und auch nicht der Mensch entwickelt das Bewusstsein, sonder: Er baut Blockaden ab, schärft seine Wahr-nehmung, sorgt durch diese Einflüsse für die richtige Körperchemie und stellt seinen Empfänger ein.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 17:41
@poet auch salemalaikum.
Schukran für Deine Anteilnahme an meiner Reise... Alläh ' allaze ja ale lakum al 'ard Qarär wa as samä 'hinä wa sawwarakum fa ahsana suwarkum wa razaqakum min at Tayyibät zälikum 'alläh rabbkum fa tabäraka'alläh rabb al älamin.......Zu Deutsch ...Allah ist es , der die Erde für euch als festen Grund und den Himmel als Bau geschaffen hat und der euch Gestalt gegeben und eure Gestalten schön gemacht hat und euch mit guten Dingen versorgt hat.Das ist Allah, euer Herr . Segensreich ist darum Allah ,der Herr der Welten.


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 18:04
welcher Allah?


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 18:10
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: Er baut Blockaden ab, schärft seine Wahr-nehmung, sorgt durch diese Einflüsse für die richtige Körperchemie und stellt seinen Empfänger ein.
Ja, so sehe ich es auch. Es ist mehr ein Erinnern. Zu irgendetwas müssen ja auch eventuelle Negativ-Erlebnisse, die Dunkelheit dienen - sie dient dazu nach dem Lichtschalter zu suchen :-)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 18:12
Ist auch alles Teil der gesamten "Illumination".

In Wahrheit braucht´s nix von alledem ... :-)))

LG


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 18:15
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb: In Wahrheit braucht´s nix von alledem ... :-)))
sondern?


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 18:17
es wir keine Bewusstsein Entwicklung geben wie es sich viele vorstellen werden, es wird ein inszenierte Verarschung geben" projekt blue beam" die medien u eliten verarschen euch nur macht eure Augen auf..
list selber u macht euch ein bild was euch in naher zufunkt erwarten wird..

Youtube: Projekt Blue Beam, & Alien Agenda
Projekt Blue Beam, & Alien Agenda
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 18:19
Hi noveshishni: ... auch kein "sondern" ... :-)

Hi Empanadas: Sicherlich "Lieb gemeint", doch letztlich vollkommen schnurzpiep-pupukaka .. alles ebenfalls nur "Schauspiel ohne Substanz"... anders gesagt: Teil der "Gesamten Illumination", welche landläufig auch gerne "Gesamtes Universum bzw. Universen" genannt wird ... :-))


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 18:20
@empanadas
Zitat von empanadasempanadas schrieb: es wird ein inszenierte Verarschung geben
gibt es jetzt auch. Die Industrie und der Kommerz werden wohl noch eine Weile mitmischen. Natürlich auch in der Sparte der Spiritualität und Esoterik. Also Achtung was man sich "reinzieht". Das bedeutet aber nicht, dass alles - ausnahmslos - unwahr ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 18:22
@Leuchtpups
Hi hi, wir haben dasselbe gedacht. Nur du hast es ausgesprochen. Ich wollte dich mit "Hallo Bruder des Lichts" begrüßen. Telepathy uuuu


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 18:22
Zitat von noveshisninoveshisni schrieb:Zu irgendetwas müssen ja auch eventuelle Negativ-Erlebnisse, die Dunkelheit dienen - sie dient dazu nach dem Lichtschalter zu suchen :-)
Wie kommst Du darauf vom Erinnern aus gehend?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 18:23
@noveshisni: :) .. and schmunzel ..

("schmunzel" da selbst auch die Titulierung "Bruder des Lichts" natürlich letztlich "Käse" ist ...) :)


Anzeige

melden