@AllInOne das bleibt natürlich immer hypothetisch
genau wie "die Erde" , oder "zur Zeit " , oder überhaupt .
ich geh nur davon aus , dass ich allein in den letzten 5 Jahren in der "erweiteren" spiriwelt etwa 25 menschen persönlich getroffen habe , bei denen ( für mich definitiv ) "erwachen" stattgefunden hat .
Und diverse , die dass bei sich selbst vermuten ...*grins*
das was ich "definitiv" nenne speist sich aus übereinstimmungen , und teilweise auch geschilderten begleitenden phänomenen ( im nachhinein ! ) , die ich jedoch in einem offenen foren mit wie hier doch teilweisen recht "skurielen" mitschreibern nicht mehr exakt benennen möchte .
meine zu beginn meiner forenschreiberei anfangs etwas naive offenheit, gespeist aus einer deftigen geschwätzigkeitsdisposition meines charakters, und einer begeisterung ob des geschehenens, führte dann doch nur zu etwas "ärgerlichen" adaptionen bei leuten wie dizzy-lizzy , und war für andere sucher nicht wirklich hilfreich .( auch wenn mich das "hilfreiche" eh nicht interessiert ) .
es muss auch gar nicht öffentlich erwähnt werden , was da so geschehen ist . ( gut gemacht AIO )
.
wenn es soweit ist , wird es wohl jeder erkennen können , wenn ein anderer vom selben ( ! ) berichtet , trotz der vielen unterschiedlichen individuellen vokabeln .
Und wo ES noch nicht deutlich wurde ,nützt alles beschreiben von phänomenen nix , im gegenteil ( wie ich mitlerweile entdecken musste ) dies verstärkt eher die tendenz des "ego-ichs" sich zu "ermächtigen" ( mit eben diesen geschilderten phänomenen ).
Der reine "Bericht" über das Wesen des ES ( soweit es die sprachlichen Grenzen erlauben ) ist völlig ausreichend , um die Wirkung von "Bericht" zu erfüllen - nämlich Konzepte von ES zu unterminieren beim ZUhörer.
Begleitende Phänomene des Persönlichen lenken da nur ab.
Aber zurück zu der von mir vermuteten Vielzahl von "Erwachten" .
Wenn also kleines fredo alleine 25 andere in seinem deutschen umfeld kennt , und noch etwa 10 im internationalen , komme ich ... hochgerechnet auf die gesamtbevölkerung der erde , sogar ohne die "offiziellen gurus und meister" auf diverse hunderttausende pro generation .
dies hört sich anfangs viel an . bei einer gesamtanzahl der homosapiense von z.z. etwa 7000Millionen ist das trotzdem eine winzige Gruppe.