Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 19:19
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Wo habe ich widersprochen. Und wo habe ich nix erklärt ... ?
LOLOLOLOL - dir fehlts eindeutig am "Beobachter", DEAR Leuchtpüpsi!

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 19:19
zennchen
mensch, leuchtender furz, sooo schnell angepisst ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 19:23
Ach die zenman-mäßig bestimmt vollkommen un-partei-liche Disco erscheint ... lol ... hi dear ... ;-)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 19:25
@MickyM.: quod erat demonstrandum .. smile ... bzw. worauf ich bereits ja schon hindeutete :-)))

Mit einem separat-existent-geglaubtem Ich womöglich gerade identifiert bis Oberkante unterlippe und dann noch bisweilen - nach Dafürhlaten hier - wohl einfach ... womöglich ein wenig zu dämlich oder zu faul oder sonstwas ...zum Richtig Lesen (!) , der zenman ... lol ... nixdestorotz ein kleiner Tip: die Änderungszeit eines Postings wenigstens mal - halbwegs entspannt trotz ego-fixierung - abwarten lernen ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 19:27
wohl einfach zu dämlich zum richtig Lesen, der zenman
mein lieber jolly, lach
furzi wird böse, das ich DAS nochma erleben darf


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 19:29
@MickyM.: wieder zu schnell und wohl auch zu egofixiert geantwortet ... so wird das nix .. schmunzel ...

P.S.: Und soweit ich weiss, sind hier Verballhornungen von Nicknamen von der hiesigen Moderation weniger bis garnicht erwünscht ... als einen weiteren Gratis-tipp an Dich, sweet zenman .. ;-))


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 19:32
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:wieder zu schnell und wohl auch zu egofixiert geantwortet ... so wird das nix
ich liebe mein ego
das brauch ich für die ganzen pappnasen hier


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 19:32
In der physikalischen Welt herrschen nun einmal feste Regeln. Gravitaion ist so eine Regel. Gravitationswellen konnten bislang nicht gemessen werden, obwohl das Institut, das weltweit die besten Detektoren herstellt, mir besonders am Herzen liegt ;).

Es gibt nur BEWUSSTSEIN/GEWAHRSEIN und innerhalb des BEWUSSTSEINS individuelles Bewusstsein mit einem kleinen Auferksamkeitsfokus, einem Lichtstrahl mit dem wir ausschnittsweise (bewusst) - das meiste jedoch unbewusst, also ohne Aufmerksamkeit, den physikalischen Zirkus, wie wir ihn zu kennen glauben, individuell (verschieden) bewusst & unbewusst wahrnehmen.

Innerhalb des Bewusstseins gelten, wie schon gesagt, physikalische Regeln. OIE wird niemals mit Aufmerksamkeit einen Stein springen lassen oder den wilden Affen zähmen können, weil Aufmerksamkeit eben nicht das Nonplusultra ist, sondern nur ein Instrument des individuellen Bewusstseins. Es heißt ja nicht umsonst, dass Aufmerksamkeit ausgeübt wird. Von jedem Individuum und vielleicht noch mehr als vom Menschen von bestimmten Tierarten.

LeChiffre

@Leuchtpups: Du hast ja vielleicht eine harte Rechte...;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 19:35
Allen wesentlichen - insbesondere personen-unbezogenen - Kernaussagen obigen Beitrags durch LeChiffre zustimm ... :-)))


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 19:36
@MickyM.
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Ach die zenman-mäßig bestimmt vollkommen un-partei-liche Disco erscheint
Dies ist eine reine unstatthafte (Fehl-)Interpretation!
By the way - pass gut auf -

THE WICHT IST WATCHING YOU! :D

Verballhornung von Nicks? was ist mit deinem "zennchen"?


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 19:42
Ja, nichts anderes ist hier vermutet worden, Disco ... also vollkommen überflüssiger Beitrag, Dein letzter ... plus billige Drohgebärde ... oder hast Du sogar die Moderation aufmerksam gemacht gegen Dir grad unliebsame User .. und sollten die dann nicht auch gerade zenman´s m.E. zuletzt reihenweise offtopische bis z.T. potentiell beleidig. Beiträge genauer unter die Lupe nehmen ?


P.S. Dear "Pärchen" (da ihr Euch ja hier schon outetet) Disco & Zenman:

Wo steht (!) irgendwas von mir geschrieben a la "zennchen" .. ????

Sehe da nix.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 19:48
@Leuchtpups
Es geht darum, dass man es in diesem Forum gerne sieht, dass man sich am Thema nicht nur in halben Sätzen beteiligt. In den meisten deiner Beiträge stimmst du entweder zu oder nicht zu, gibst dem einen recht, dem andern nicht... das sind keine konstruktiven themenbezogenen Beiträge.
Geh mal ein wenig aus dir heraus, hast bestimmt auch was aus eigener Erfahrung beizutragen... :)

Mit dem Zennchen habe ich mich geirrt, das war glaube ich Ikkyu, aber in der Herablassung seids ihr euch beide sehr ähnlich!
Hör auf, persönlich zu werden, ok? Das passt hier nicht hin. Schreib mir ne PN... :D

WAs heisst "Pärchen" und "outen" - verdammt noch mal, rede deutlich! Es reicht jetzt!


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 19:53
Liebe Discordian ...

Obwohl - oder auch zumal - Discordian offenbar derartiges Geplänkel - wie z.B. auch Ihr obiger letzter Beitrag an mich - für nicht-offtopic hält ... und rumwertet, "dass die Schwarte kracht" ... lol ... kurzer comment:

1. Falsch beobachtet. Aber mehr habe ich Dir - zum Glück - bis dato auch nicht zugemutet.

2. Und dass wohl annähernd 98% meiner Beiträge sehr wohl "konstruktiv-themenbezogen" sind, Deine aber vielleicht allenfalls zu 97,9%, so grob geschätzt ;-)) .. würde ich dann aber auch erwähnen ..lol

3. Welche Provokation? Naja, ein Ego muss dies wohl so sehen, zumals ums Partner-Ego geht ... :)


Passt scho´ ... und viel Spaß weiterhin ...

leuchtpups


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 19:57
Wenn ich mal dazwischen "funken" dürfte?

Ich hatte ja schon mal die Frage gestellt, ob die Bewusstseinsentwicklung ein ganzes Leben
andauert oder man irgendwie mal am "Ziel" ist.

- Was wäre dieses Ziel denn dann?
- Kann man lernen schneller an´s "Ziel" zu kommen?
- Gibt es so etwas wie das vollkommene Bewusstsein?

Okay viele Fragen... Sorry! Mein Interesse zu diesem Thema wurde aber geweckt!

Alles wird gut! ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 19:57
@Leuchtpups
Bist du krank? Hör auf mit diesen Unterstellungen, Partner-Ego?
Mein Kerl-Allmächtig wird da aber sehr sauer, wenn er das zu lesen kriegt. Er wollte euch alle schon auf die Hütt'n einladen zum Bewusstseinstraining inclusiv Holzhacken. Wird wohl nix...
Pass auf, was du hier erzählst, ja?
Schreib mir eine Pn and I tell you all about it!


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 19:59
@hawaii: Kerl-Allmächtig? Wer soll das sein? Kenne ich nicht ... sehe hier nur, dass "Du mit zenman ganz gut kannst" ..wirkt zumindest recht "einträchtig" für mich ;-) .. und zwar in fast allen Postings Euer beider Nicks hier .. und dies recht durchgängig, seit zenman hier schreibt ... (okay "paarmäßig war wohl evtl. doch etwas zu hoch gegriffen) ... nun gerne wieder on-topic !!


2x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 20:00
@Lasker
Diese einmaligen Erwachenserlebnisse münden nicht selten in unterschiedliche Systeme...man wendet sich dem Advaita oder Buddhismus zu oder anderen Systemen
Verehrter Chiffre, um vielleicht noch mal auf deine theoretischen Thesen zurückzukommen (mit der du etwas "Wissen" vortäuschen willst) ...

Verehrter, die meisten Leute die zum Zen oder zum Buddhismus kommen, kommen oft inspiriert durch Drogenerlebnisse/Erfahrungen oder/und weil sie in ihrem Leben traumatische Erfahrungen gemacht haben die oft im Kontext von Leben/Sterben stehen. Es ist ein tiefes berührt werden mit der eigenen Vergänglichkeit und der Frage von Klärung von Leben und Tod. Leute mir "Gipfelerlebnissen" (Erwachenserlebnisse) sieht man sehr sehr selten. Die zurzeit grössten Westlichen Buddhistischen Lehrer sind fast ausnahmeweise Leute, die in den 60er oder 70er Pilze, LSD oder Meskalin konusmiert haben und sich danach auf die Suche gemacht haben, "Gipfelerlebnisse" ohne Drogen zu erfahren. Der Buddhismus bietet da die besten "Arbeitsmethoden" den Geist durch Untersuchung in Retreats weiter zu untersuchen und Erfahrungen zu vertiefen.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 20:04
@Gurkenbier
Zitat von GurkenbierGurkenbier schrieb:Ich hatte ja schon mal die Frage gestellt, ob die Bewusstseinsentwicklung ein ganzes Leben
andauert oder man irgendwie mal am "Ziel" ist.

- Was wäre dieses Ziel denn dann?
- Kann man lernen schneller an´s "Ziel" zu kommen?
- Gibt es so etwas wie das vollkommene Bewusstsein?
Das Ziel ist, dich in jedem Moment so zu akzeptieren wie du JETZT bist.
JETZT JETZT JETZT JETZT JETZT JETZTJETZTJETZTJETZTJETZTJETZTJETZTJETZTJETZTJETZTJETZT
:D


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 20:06
off topic:
wer heut fernseh kucken will
dem leg ich um 20.15 königreich der himmel ans herz
ein wundervoller film mit wunderschönen bildern
und echten helden


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 20:12
Disco, uiii das war grad knapp in Deinem letzten - m.E. recht stimmigem - Posting oben ...

Denk´ Du wenigstens immer schön dran, schön brav immer mindestens 2 Sätze !!! zu schreiben.

Ist sonst nicht kontruktiv und nicht themenbezogen.

LOL ... LOL ... LOL ...

... dies mit den mindestens 2 Sätzen war natürlich nicht allzu ernst gemeint, ist vielmehr - für mich - eine recht dämliche Ansicht, als wenn man Qualität im Verbalen an Quantität im Verbalen festmachen könnte ... naja ... jedem sein Glaube ... womit ich weniger bzw. mitnichten Dich meine ... ;-)


P.S.: Sorry Disco, falls ich fälschlich mal hier verstanden haben sollte, Du und zenman wären ein Paar. :) .. und merci für den sicher lieb gemeinten Filmtipp, dear zenman ... is ja schon in 3 min. :) und sehe gerade, dass ich jenen m.E. wirklich recht schönen Film bereits gesehen habe ... :-)


Anzeige

melden