Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 20:13
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Verehrter zenman, man kann auch 100 Jahre völlig am Weg vorbei gehen wenn man einen schlechten Lehrer hat ! Er war 18 Monate in Japan und hat dann später noch mal einige Zeit in den USA bei einem Lehrer praktiziert. Sorry, aber das sind keine 40 Jahre "ernsthafter" Praxis. Hast du sein letztes Buch gelesen ? Was ist deiner Meinung denn nach die Essens oder das tiefste Verständniss von Wettering ?
sorry, diese antwort ist ehrlich
aber damit belegst du leider diskos beschreibung deiner persönlichkeit

man muss seine 3 zen-bücher schon aufmerksam
und vor allem VORURTEILSFREI lesen
um das verständnis zu erkennen

du scheinst wirklich SEHR an DEINEN buddhistischen vorstellungen zu hängen
da ist ja null platz für irgendwas anderes

Anzeige
3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 20:16
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:sehe hier nur, dass "Du mit zenman ganz gut kannst" ..wirkt zumindest recht "einträchtig" für mich ;-) .. und zwar in fast allen Postings Euer beider Nicks hier .. und dies recht durchgängig, seit zenman hier schreibt
Durchgängig? Einträchtig? Bist du dir da wirklich sicher?
Ich nehme keine Partei ein für jemand. Ich habe vorhin nur auf Deinen Beitrag reagiert, in dem du bestreitest, widersprochen zu haben etc. -
Es ist äusserst wichtig für die Bewusstseinsentwicklung den (meist falsche) schlüsseziehenden Verstand unter Beobachtung zu nehmen. Zur Ausbildung des sog. Beobachters (was synonym mit dem Aufmerksamkeitsfokus von @oneisenough ist) empfehle ich leichte Achtsamkeitsübungen von Charles Tart. Der Beobachter richtet seine Aufmerksamkeit hauptsächlich auf sich selbst und nicht auf andere Egos. Das ist vielleicht nicht so unterhaltsam...aber
was mir geholfen hat, hilft vielleicht auch dir.
@Gurkenbier
Für dich auch: ACHTSAMKEIT ist das Schlüsselwort und alles was man braucht! Sei dein eigenes Laboratorium.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 20:16
Sorry Disco, falls ich fälschlich mal hier verstanden haben sollte, Du und zenman wären ein Paar]
da bist du sicher froh
dass DEINE NICHTvorhandene interpretation
endlich mal korrigiert wurde

liebster gruss, pupsi


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 20:21
Dear zenman:
Nun, war wohl weniger in diesem Falle "Interpretation", sondern einfach (auch) etwas falsches Lesen bei mir gewesen ... sorry, wie gesagt ... ansonsten an dieser Stelle ´mal mein Mitgefühl der offenbar recht uneinheitlichen Moderation dieses Forums, Z.B. ´mal potentiell persönlich gemeinte Beleidigungen oder Nickverballhornungen zu ahnden, dann wieder nicht .. :)

@Discordian:
.. zumal Du erneut nachha(c)kst ... was okay ist ... von mir auch nochmal: habe obig zenman nicht tatsächlich im echten Wortsinn "widersprochen" ... tue ich bisweilen schon, schreibe dann meist: "No" oder "Veto" .. obig war´s ein wenig anders ... aber schon wieder alles aus dem Bewusstsein. :)


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 20:37
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:man muss seine 3 zen-bücher schon aufmerksam
und vor allem VORURTEILSFREI lesen
um das verständnis zu erkennen

du scheinst wirklich SEHR an DEINEN buddhistischen vorstellungen zu hängen
da ist ja null platz für irgendwas anderes
Verehrter zenman, sei jetzt mal in diesem Fall MEIN LEHRER und belehre mich, welche deiner Meinung nach die wichtigsten Erkentnisse er in seinem dritten und letzten Buch beschreibt !

Ich bin sehr neugierig !


1x zitiertmelden
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 20:41
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb: ansonsten an dieser Stelle ´mal mein Mitgefühl der offenbar recht uneinheitlichen Moderation dieses Forums, Z.B. ´mal potentiell persönlich gemeinte Beleidigungen oder Nickverballhornungen zu ahnden, dann wieder nicht ..
Bist du ganz sicher, dass du wirkich "Mitgefühl" für die Mods hast bzw. für deren Uneinheitlichkeit?
Mir fiele das ehrlich gesagt sehr schwer.... :D
Nein, ernsthaft jetzt: Wenn ich dich Püpsi nenne, meine ich das niemals böse, ich necke und frozzle dich nur ein wenig, ok? Ich will dich damit keineswegs beleidigen!

Da sind wir wieder beim Thema:
Das ist alles eine Sache der Interpretation! Wenn du z.B. meinst, es handle sich bei Püpsi (oder Flammenfurzer) um eine "Nickverballhornung", dann ist schon in diesem Wort "Nickverballhornung" eine (Ab-)Wertung!
Und wenn du dich persönlich dadurch beleidigt fühlst, geschieht dies auch aufgrund d e i n e r Interpretation.
Ich empfehle neben Achtsamkeitsübung auch immer gerne ein bisschen Kenntnis in der Transaktiionsanalyse oder der Wissenschaft von den 4 Ohren - wie heisst er, von Thun? (Miteinander Reden, 3 bände)
Das gehörte zur meiner "Grundausbildung" von Bewusstseinsentwicklung und trug sehr zu meinem Seelenfrieden bei. Wenn man weiss, ob man gerade mit dem Beziehungsohr oder mit dem Sachohr hört, bzw. liest, ist das eine enorme Entlastung für den ganzen Organismus - ja, im weiteste Sinne für die GANZE WELT -Yippie! :D

Zuguterletzt, wenn du dem Geschriebenen nichtsdestotrotz die "Bedeutung gegeben hast, die es für dich haben soll" (beliebte REdewendung von OIE, zur Adaption freigegeben) , kannst du im Notfall dich immer noch an die "Regierung" - die Mods wenden und dich beschweren: "Hilfe, meine Ehre - Die Diskordian hat Püpsi zu mir gesagt! " Der Wicht wird sofort zur Stelle sein und dieses Vergehen auf der Stelle ahnden.
So -- und jetzt lachen wir wieder, ok?


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 20:46
@dear Disco: Ja ... und rennst grad wohl sozusagen "offene Türen bei mir" ein ... smile ... wenn ich "potentiell persönlich beleidigend wirkend könnend" schreibe, meine ich damit stets natürlich lediglich die sozusagen Möglichkeits-Eröffnung + Inkaufnahme im illuminierten Separat-bewusstsein (extra klein geschr.) des Schreibenden von potentiell eben persönlich beleidigend wirkend KÖNNENDEN Formulierungen .. also, dass es eben die/derjenige, an die/den jene Formulierungen/Zeilen adressiert sind, zumindest - plausibel egotechnisch nachvollziehbar - persönlich beleidigend nehmen KÖNNTE! Was natürlich letztlich allesamt beim scheinbar separat Schreibenden wie beim scheinbar separat Adressierten nix als Reine Illumination ... und somit - wie´s hier gerne formuliert wird - zu 100% schnurpeldi is ... :-)))


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 20:49
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:zu Bewusstseinsentwicklung.....
Oh ja, Dank sei Dir, Agent, handelt es sich doch beim WayseerManifesto um die Frohe Botschaft unseres alten Freundes Jesus Christus - schon gemerkt?
Kommet alle...
die ihr mühselig und beladen seid.... etcetera
Eine Einladung zur Hochzeit von Kana
Schlüsselwort: Heilung


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 20:51
@TheLolosophian
siehst du nicht das "Gute" was geschehen kann?
egal von was motiviert?.....


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 20:53
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:siehst du nicht das "Gute" was geschehen kann?.
na klar doch - warum fragst du? he? :)

@Leuchtpups
Wow, mir fehlen die Worte... :D Sieht das immer so aus, wenn du mehr als einen Satz machst?
hi hi hi


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 21:00
@Discordian

normal würd jetzt spontan einfach "LOL" schreiben ... doch zumal dies ja hier bisweilen geandet wird weil zu kurz ..

1) Lol und Schmunzel-Smile ... Und Verstandensein "seins-gefühl" grad "weniger einseitig als beiderseitig".
2) war z.B. heute bei keinem d. etwaigen Verballhornungen - was für mich eine Neutrale Beschr. ist - beleidigt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 21:08
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb: war z.B. heute bei keinem d. etwaigen Verballhornungen - was für mich eine Neutrale Beschr. ist - beleidigt.
Gut, freut mich, wie dem auch sei - auch ich gebe dem Geschriebenen mit Vorliebe die Bedeutung, die es für mich haben soll :D - im Gegensatz zu früher allerdings bewusst.
Und jetzt geh ich Bohlen gucken. Die Gebrüder Kaulitz sind die neue Jury, gehört auch zur gefälligen Bewusstseinsentwicklung. Nichts wird ausgeschlosssen, ausser man ist noch vollkommen auf dem Weg der Negation aufgegangen... :D

LOL - doch du darfst hier lollen, wie du bock hast - allerdings sollte dem LOL etwas vorangehen oder nachfolgen. Man sieht es auch nicht gerne, wenn man den kostenlosen Speicherplatz für z.B. einzelne Smilies "missbraucht" usw.
Gute Nacht!


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 23:29
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es ist deswegen kein Schwachsinn, weil das, WOMIT du deinen Körper bemerkst, nichts Körperliches, nichts Festes, kein Ding oder Gegenstand, ist.

Das, WOMIT du deinen Körper bemerkst, hat keine Form, kein Design, keine Farbe, etc.

Wie nennst du das, WOMIT du deinen Körper bemerkst?
Die gemeinten Prozesse mögen ja inmaterieller Struktur sein, ich bin aber doch ziemlich sicher, das sie in Abhängikeit vom Körper entstehen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 23:30
dear Disco .... schmunzel-lach .... nun, dem "lol" geht ja wohl stets irgendetwas voran oder folgt nach ... wennauch nicht immer im selben Beitrag ... (was wohl wurscht ist) ... oder was meinst Du? .. und wieso "Gute Nacht!" ...? ... bin weder müde noch ist grad Schlafdrang ... übrigens TV-Film vorbei? ;-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 23:32
and Hi dear sweet Jimmybondy ... mit Verlaub ... und keineswegs irgendwie persönlich gemeint ... echt nicht ... aber außer irgendwelchem flüchtigen Glauben / Meinung / Sichweisen und eben jener von Dir wiederholt explizit benannten festen Fixierung auf den flüchtigen physisch-mental-emotionalen Leib als den angeblichen "Kern Deines Seins" sozusagen ... kommt - bis dato (im Sinne von: auch okay so) - von Dir wenig bis nix ... oder sehe ich dies falsch ? LG ... smile ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2013 um 23:44
@Leuchtpups

Diese Abhängikeiten existieren nunmal, alles in dieser Welt ist abhängig voneinander.
Wenn wir jedoch trennen ist da nunmal als erstes die Welt und ich.
Das mag unspektakulär sein.
Wenn Du einen nutzen und seie es Unterhaltung aus mir ziehen möchtest, wird Dir dies vielleicht gelingen.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.01.2013 um 00:46
@TheLolosophian

Das hatte ich vergessen, alle "spirituellen" Lehrer sind natürlich vollkommen erfüllt und mit nichts identifiziert.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.01.2013 um 01:35
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Verehrter zenman, sei jetzt mal in diesem Fall MEIN LEHRER und belehre mich, welche deiner Meinung nach die wichtigsten Erkentnisse er in seinem dritten und letzten Buch beschreibt !

Ich bin sehr neugierig !
nein, das geht leider nicht
ich kann dir mit worten nicht schreiben
damit du sehen kannst was ich sehe

wenn du beim lesen dieses buches tatsächlich mitleid für den autor empfunden hast
weil er sich dermassen verirrt hat
dann wirst du MICH wohl oder übel
in dieselbe schublade stecken müssen

das tut mir leid für dich
und ich meine das ehrlich


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.01.2013 um 08:13
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wenn du beim lesen dieses buches tatsächlich mitleid für den autor empfunden hast
weil er sich dermassen verirrt hat dann wirst du MICH wohl oder übel in dieselbe schublade stecken müssen
Verehrter zenman, Wettering war ein sehr begabter Romanschreiber. Lassen wir es einfach bei dem sein. Danke für den Austausch mit dir

_( )_


Anzeige

melden