@Leuchtpups Leuchtpups schrieb: ansonsten an dieser Stelle ´mal mein Mitgefühl der offenbar recht uneinheitlichen Moderation dieses Forums, Z.B. ´mal potentiell persönlich gemeinte Beleidigungen oder Nickverballhornungen zu ahnden, dann wieder nicht ..
Bist du ganz sicher, dass du wirkich "Mitgefühl" für die Mods hast bzw. für deren Uneinheitlichkeit?
Mir fiele das ehrlich gesagt sehr schwer....
:DNein, ernsthaft jetzt: Wenn ich dich Püpsi nenne, meine ich das niemals böse, ich necke und frozzle dich nur ein wenig, ok? Ich will dich damit keineswegs beleidigen!
Da sind wir wieder beim Thema:
Das ist alles eine Sache der Interpretation! Wenn du z.B. meinst, es handle sich bei Püpsi (oder Flammenfurzer) um eine "Nickverballhornung", dann ist schon in diesem Wort "Nickverballhornung" eine (Ab-)Wertung!
Und wenn du dich persönlich dadurch beleidigt fühlst, geschieht dies auch aufgrund d e i n e r Interpretation.
Ich empfehle neben Achtsamkeitsübung auch immer gerne ein bisschen Kenntnis in der Transaktiionsanalyse oder der Wissenschaft von den 4 Ohren - wie heisst er, von Thun? (Miteinander Reden, 3 bände)
Das gehörte zur meiner "Grundausbildung" von Bewusstseinsentwicklung und trug sehr zu meinem Seelenfrieden bei. Wenn man weiss, ob man gerade mit dem Beziehungsohr oder mit dem Sachohr hört, bzw. liest, ist das eine enorme Entlastung für den ganzen Organismus - ja, im weiteste Sinne für die GANZE WELT -Yippie!
:DZuguterletzt, wenn du dem Geschriebenen nichtsdestotrotz die "Bedeutung gegeben hast, die es für dich haben soll" (beliebte REdewendung von OIE, zur Adaption freigegeben) , kannst du im Notfall dich immer noch an die "Regierung" - die Mods wenden und dich beschweren: "Hilfe, meine Ehre - Die Diskordian hat Püpsi zu mir gesagt! " Der Wicht wird sofort zur Stelle sein und dieses Vergehen auf der Stelle ahnden.
So -- und jetzt lachen wir wieder, ok?