Weil ich LSD nehme wird meine Vergangenheit aufgelöst?Woran merkt ihr den "Ausfall" des Egos? Wora macht ihr die "Erweiterung des Bewusstseins" fest?In der Erfahrung ohne Ego erfolgt Einsicht in ein echtes Einssein ohne Gedanken.
Es wird gesehen, dass alles das, was gedacht wird von einer Instanz in uns als wahr oder unwahr angenommen oder abgelehnt wird.
In den Seminaren wird Stück für Stück nachdosiert und so geht es immer weiter raus aus dem was Denken ist.
Es bleibt als letztes das Gefühl zu sein.
Dieses Gefühl zu sein hat keine Bedingung.
Wir müssen also nicht denken um die Erfahrung zu machen dass wir sind.
Was übrigbleibt bevor es ins Leere geht ist Liebe.
Auf dem Rückweg geht es wieder von vorn los.
Erst ist Liebe, dann kommt das Gefühl von Liebe hinzu und dann nach und nach setzt Denken ein.
Nichts ist schlimmer als zu bemerken das Denken das ganze Problem ist.
Es erzeugt alles andere, was wir erleben außer dem reinen Sein.
Pachinko schrieb:Unter welchen Substanzen muss das denn geschehen? Warum "muss" es überhaupt geschehen?
Um das Ego zur Seite treten zu lassen. es muss mitmachen. Wenn es nicht mitmacht geht es nicht aus dem Weg. Das hast du glaube ich selber erlebt wenn ich richtig gelesen habe.
Pachinko schrieb:Es würde mich interessieren, wie genau man das anstellt hinter sein Ego zu treten. Wie macht man das und was genau vollzieht sich währenddessen?
Wen es interessiert der kann Bücher über holotropes Atmen lesen oder über Grof und seine Seminare.
Pachinko schrieb:Oh ja, der nächste der an Hunger, AIDS oder durch Folter stirbt sollte das unbedingt mal anführen. Hat er schließlich ein Recht drauf. Und LSD nehmen, dann kann er seine Unternährung plus Todefolge bestimmt viel bewusster und spiritueller erfahren. :-)
Es ist eine Tatsache dass viele Bewohner auf unserer Erde entrechtet leben oder sterben.
Diese Tatsache ändert nichts an ihrem Recht auf Unversehrtheit.
Bevor jedoch eine Änderung eintritt die globale Außmaße erreicht muss unser aller Bewusstsein darüber erwachen dass das, was gesehen wird so ist, weil wir das alle so in uns am Laufen halten.
Es ist wie eine Art Momentaufnahme nötig, wo alles anhält was wir glauben zu sein.
Darin wird das Nichtsein von allem erlebt.
Der Mensch reagiert nur auf das, was er erlebt.
Er reagiert nicht auf das, was er für richtig oder falsch hält. Er denkt nur, dass er das tut.
Die einzigsten richtig oder falsch Handlungen werden aus reinem Selbsterhaltungstrieb erzeugt.
In Wahrheit reagiert der Mensch mit dem Ego nur auf Bedrohung oder Nichtbedrohung.
Wer erlebt hat dass er nicht bedroht ist der kann auch nicht mehr bedroht werden.
Ghandi ist so ein Beispiel.
Er wusste um die Unverletzbarkeit von allem und konnte sich dem entgegenstellen was auf die Angst vor Verletzung setzt.
Das Wort - muss - im Text wurde verwendet weil die Heilung von allem was als Unheil erlebt wird nicht mittels des Ego erreicht werden kann.
Es ist das Ego selber welches Heil oder Unheil bewertet.
Und während es noch die Umstände des Unheils beklagt greift es in einer Forumsdiskussion das vermeintliche Gegenüber an wegen seiner Worte.
Das habe ich mit meinem Beitrag von gestern auch gemacht als ich sagte dass mich manche Schreiber hier nerven.
Mein Ego wollte die diskussion zum Thema Bewusstsein führen und hat sich darüber aufgeregt dass andere das nicht wollen.
Durch den Einstieg hier und das mitschreiben wurde es bewusst.
Dafür empfinde ich Dankbarkeit und Scham.
Woran gesehen werden kann dass es großer Aufmerksamkeit bedarf über unsere Handlungen und Gedanken.