Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 20:26
@Pachinko

Ja klar wir leben, sind also bereits erleuchtet. =)
Es gibt viel darin zu entdecken und der Thread hier hat meinen Entdeckerdrang wieder zum Vorschein gebracht, das ist toll.
Wir alle hier dürfen vermutlich sehr zuversichtlich sein, weiteres Selbst-vertrauen, Verantwortung, Respekt und Akzeptanz zu leben.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 20:33
Was uns zu substanzgestützter Selbsterfahrung mit Grof geführt hat ist die Vorstellung, dass alles was in der Vergangenheit angenommen wurde um unsere Persönlichkeit zu erfinden zu Gunsten eines allumfassenden Bewusstseins der Liebe wieder aufgehoben werden kann.

Aber nur dann.

Wir haben dabei festgestellt, dass das Bewusstsein sich sofort erweitert sowie das Ego ausfällt.

Unter bestimmten Substanzen muss der Weg durch den Tod des Ego gegangen werden damit sie ihre volle Wirkung entfalten.

Was sich dann auftut ist so wunderbar wie schrecklich.


Grof sagte uns:

"Treten sie hinter ihr Ego, dabei muss ihr Wille zur Befreiung größer sein als ihre Angst vor dem Tod. Sie müssen bereit sein zu sterben um Freiheit vom Ego zu erlangen. Es gibt keinen anderen Weg."

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Substanzen keinen dauerhaften Egotod auslösen, im schlimmsten Fall dauerhafte Verwirrungen des Ego hervor bringen.

Wahre Befreiung also Dauerhaftes zur Seite treten des Ego geschieht nur durch permanente Übung.

Ziel war es den freien Willen dafür ein zu setzen das Leben in seiner einzigen Bestimmung zu leben.

Diese ist das Leben mit dem immer währendem Recht der Unversehrtheit für alle Wesen.

Das ist die Vereinigung von dem was ist - dem einzigen wirklich Unverletzbaren und dem Menschen, der dadurch in seinen Handlungen Unversehrtheit für alle Wesen hervorbringt.

Der freie Wille ist nicht das Wollen oder Wünschen.

Der freie Wille führt ohne das Ego die Urbedingung des Lebens aus immer nur im Sinne für das Leben zu agieren.

Veritatis hat darüber geschrieben.

Wir sind also frei zu wählen.

Ego oder heiliger Geist im Sinne von heilender Geist.

Für uns war das eine spirituelle Erfahrung weil wir seit dem wissen, wir leben zum Wohl für uns und Andere.


Das ist eine tägliche Übung und erzeugt tiefstes Wohlbefinden bei allen, die da mitmachen.

Wir leben in einer spirituellen Gemeinschaft und üben das.

Und das ist unsere freie Wahl jeden Tag.

Es steht zur Verfügung das alte automatische Ego zu leben oder aus dem Weg zu gehen für das Wirken des heilenden Geistes.

Zum Wohle aller.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 20:39
Zitat von allfredoallfredo schrieb:wie sagte don juan , der lehrer des castaneda "mescal can be usefull , to break up a block-head , but it causes an unspeakable dissease to the body !"
dieser don juan war keinesfalls ein drogen indianer , wie ihn die hippiemystik gerne sieht . er hatte gar nichts damit am hut , und nur im falle des castaneda ( der gebraucht wurde in einem lehrsystem ) , hat er der droge zugestimmt
ja, carlos castaneda, das is natürlich so ne sache

ich habe ende der siebziger die ersten 4 oder 5 bände gelesen
kann sein dass danach noch mehr kamen

man muss wissen
don juan war nicht nur ein spiritueller lehrer
er war auch noch ein echter ZAUBERER

in den ersten 2 bänden wird viel mit den einheimischen drogen gearbeitet
ab band 3 sind dann plötzlich die drogen gar nicht mehr gut
dieser scharfe bruch hat mich damals ziemlich irritiert
auch nimmt die zauberei ab band 3 züge an
die meinen glauben auf eine harte probe stellten

eine szene ist mir in erinnerung geblieben
der liebe carlos war auch immer sehr geschockt wenn er solche dinge sah
ihm wurde dann ganz übel und gekotzt hat er glaub ich auch
jedenfalls
sieht er in dieser szene
wie ein oder zwei der anderen schüler (zauberlehrlinge) von don juan
an den wänden und an der decke rumkrabbeln
(so wie man es jetzt manchmal in horrorfilmen sieht)
er nimmt dann wahr
dass die sich an irgendwelchen strahlen oder lichtlinien entlangbewegen
aber wie gesagt
die körper krabbeln tatsächlich wider die schwerkraft an wänden und decke
gruselig
band 4 oder 5 war dann nur noch abgefahren
da konnt ich nicht mehr weiterlesen


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 22:00
Zitat von JorindeJorinde schrieb:Was uns zu substanzgestützter Selbsterfahrung mit Grof geführt hat ist die Vorstellung, dass alles was in der Vergangenheit angenommen wurde um unsere Persönlichkeit zu erfinden zu Gunsten eines allumfassenden Bewusstseins der Liebe wieder aufgehoben werden kann.
Ganz schön große Worte. Weil ich LSD nehme wird meine Vergangenheit aufgelöst? Meine Augenbraue zuckt gerade irritiert. Das musst du plausibler erklären, damit ich es annehmen kann.
Aber nur dann.
Zitat von JorindeJorinde schrieb:Wir haben dabei festgestellt, dass das Bewusstsein sich sofort erweitert sowie das Ego ausfällt.
Woran merkt ihr den "Ausfall" des Egos? Wora macht ihr die "Erweiterung des Bewusstseins" fest?
Zitat von JorindeJorinde schrieb:Unter bestimmten Substanzen muss der Weg durch den Tod des Ego gegangen werden damit sie ihre volle Wirkung entfalten.
Tatsächlich? Unter welchen Substanzen muss das denn geschehen? Warum "muss" es überhaupt geschehen?
Zitat von JorindeJorinde schrieb:"Treten sie hinter ihr Ego, dabei muss ihr Wille zur Befreiung größer sein als ihre Angst vor dem Tod. Sie müssen bereit sein zu sterben um Freiheit vom Ego zu erlangen. Es gibt keinen anderen Weg."
Es würde mich interessieren, wie genau man das anstellt hinter sein Ego zu treten. Wie macht man das und was genau vollzieht sich währenddessen? "Sie müssen bereit sein zu sterben." Okay. Eine theoretische Idee des Sterbens und die Akzeptanz des Vorgangs unterscheidet sich erheblich von einer realen Todessituation. Wie genau kann man differenzieren zwischen gedachtem Sterben und z.B. vom Arzt diagnostiziertem Sterben? Es ist süß, das Sterben so zu betrachten, aber es hat leider nichts mit der Realität zu tun, wenn ein geliebeter Mensch nicht mehr atmen kann, du zwischen Arbeit, Liebe und genervt sein den Tod fürchtest und herbeisehnst. Und wenn dich der Bestatter zwischen Eiche und Kirsche wählen lässt, dann merkst du plötzlich, dass der Tod nur halb so romantisch ist, wie auf Dr. Hoffmann fabuliert.
Zitat von JorindeJorinde schrieb:Diese ist das Leben mit dem immer währendem Recht der Unversehrtheit für alle Wesen.
Oh ja, der nächste der an Hunger, AIDS oder durch Folter stirbt sollte das unbedingt mal anführen. Hat er schließlich ein Recht drauf. Und LSD nehmen, dann kann er seine Unternährung plus Todefolge bestimmt viel bewusster und spiritueller erfahren. :-)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 22:57
Weil ich LSD nehme wird meine Vergangenheit aufgelöst?

Woran merkt ihr den "Ausfall" des Egos? Wora macht ihr die "Erweiterung des Bewusstseins" fest?



In der Erfahrung ohne Ego erfolgt Einsicht in ein echtes Einssein ohne Gedanken.
Es wird gesehen, dass alles das, was gedacht wird von einer Instanz in uns als wahr oder unwahr angenommen oder abgelehnt wird.

In den Seminaren wird Stück für Stück nachdosiert und so geht es immer weiter raus aus dem was Denken ist.
Es bleibt als letztes das Gefühl zu sein.

Dieses Gefühl zu sein hat keine Bedingung.

Wir müssen also nicht denken um die Erfahrung zu machen dass wir sind.

Was übrigbleibt bevor es ins Leere geht ist Liebe.

Auf dem Rückweg geht es wieder von vorn los.

Erst ist Liebe, dann kommt das Gefühl von Liebe hinzu und dann nach und nach setzt Denken ein.

Nichts ist schlimmer als zu bemerken das Denken das ganze Problem ist.

Es erzeugt alles andere, was wir erleben außer dem reinen Sein.
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:Unter welchen Substanzen muss das denn geschehen? Warum "muss" es überhaupt geschehen?
Um das Ego zur Seite treten zu lassen. es muss mitmachen. Wenn es nicht mitmacht geht es nicht aus dem Weg. Das hast du glaube ich selber erlebt wenn ich richtig gelesen habe.
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:Es würde mich interessieren, wie genau man das anstellt hinter sein Ego zu treten. Wie macht man das und was genau vollzieht sich währenddessen?
Wen es interessiert der kann Bücher über holotropes Atmen lesen oder über Grof und seine Seminare.
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:Oh ja, der nächste der an Hunger, AIDS oder durch Folter stirbt sollte das unbedingt mal anführen. Hat er schließlich ein Recht drauf. Und LSD nehmen, dann kann er seine Unternährung plus Todefolge bestimmt viel bewusster und spiritueller erfahren. :-)
Es ist eine Tatsache dass viele Bewohner auf unserer Erde entrechtet leben oder sterben.
Diese Tatsache ändert nichts an ihrem Recht auf Unversehrtheit.


Bevor jedoch eine Änderung eintritt die globale Außmaße erreicht muss unser aller Bewusstsein darüber erwachen dass das, was gesehen wird so ist, weil wir das alle so in uns am Laufen halten.

Es ist wie eine Art Momentaufnahme nötig, wo alles anhält was wir glauben zu sein.
Darin wird das Nichtsein von allem erlebt.

Der Mensch reagiert nur auf das, was er erlebt.

Er reagiert nicht auf das, was er für richtig oder falsch hält. Er denkt nur, dass er das tut.

Die einzigsten richtig oder falsch Handlungen werden aus reinem Selbsterhaltungstrieb erzeugt.

In Wahrheit reagiert der Mensch mit dem Ego nur auf Bedrohung oder Nichtbedrohung.

Wer erlebt hat dass er nicht bedroht ist der kann auch nicht mehr bedroht werden.

Ghandi ist so ein Beispiel.

Er wusste um die Unverletzbarkeit von allem und konnte sich dem entgegenstellen was auf die Angst vor Verletzung setzt.

Das Wort - muss - im Text wurde verwendet weil die Heilung von allem was als Unheil erlebt wird nicht mittels des Ego erreicht werden kann.
Es ist das Ego selber welches Heil oder Unheil bewertet.

Und während es noch die Umstände des Unheils beklagt greift es in einer Forumsdiskussion das vermeintliche Gegenüber an wegen seiner Worte.

Das habe ich mit meinem Beitrag von gestern auch gemacht als ich sagte dass mich manche Schreiber hier nerven.

Mein Ego wollte die diskussion zum Thema Bewusstsein führen und hat sich darüber aufgeregt dass andere das nicht wollen.

Durch den Einstieg hier und das mitschreiben wurde es bewusst.

Dafür empfinde ich Dankbarkeit und Scham.

Woran gesehen werden kann dass es großer Aufmerksamkeit bedarf über unsere Handlungen und Gedanken.


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 22:58
und nun ist Freude hier, es hat gefunzt mit dem zitaten klick


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 22:59
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das ist voll richtig, Dear! Ich war damals erst 21 Jahre alt, als ich LSD nahm und habe damit ziemlich schnell aufgehört, weil ich soviel WAHRHEIT nicht ertragen konnte, die ich während des Trips WAHRnahm.

Ich selber bin den Heiligen (pflanzlichen) Substanzen bei Indianern in NewMexico begegnet. Das Interessante bei ihnen ist, das es bei den dortigen Indianern verpönt ist, einen "Tripp" zu "persönlichen Zwecken" zu nehmen oder zur persönlichen Bewusstseinserweiterung. Heilige Substanzen werden dort zur Heilung von Krankheiten verwendet, oder Leute vom Alkoholismus wegzubringen,von einer Drogenabhängigkeit. Die Gemeinschaft versammelt sich zu einer Peyotezeremonie und nutzt all den Segen, die Kraft und die Heilwirkung, die aus solchen Erfahrungen entsteht, um sie der betreffenden Person zu schenken. In Europa gibt es eine soclhe Tradition und dieses Wissen nicht, was Indianer schon seit 10`000 Jahren praktizieren. LSD z.B. ist eine Chemische Substanz die dich (fast gewaltsam) in deine "Innenräume" sendet. ohne auf deine Befindlichkeit und dein Verstandesvermögen Rücksicht zu nehmen .... In Indianischen Zeremonien gibt es nicht diese Überforderung, die du übrigens sehr klassisch beschrieben hast. Peyote z.B. lässt nur das geschehen zu dem du auch bereit bist und nur soviel, das es verarbeitet werden kann. In diesem Sinne ist "Wahrheit nicht aushalten können" im Kontext eines LSD-Tripp auch mehr das was Stanislav Grov geschrieben hat, ein psychischer Prozess in dem es um "Sterben" geht. Verehrte Diskordian, da ging es nicht um Wahrheit auf einer absoluten Ebene, sondern um etwas ganz anderes. Vielleicht solltest du einfach mal die Bücher von Grov lesen. Es gibt dort viele dieser deiner Beschreibung .... Grof spricht von 4 Grundlegenden Erfahrungabschnitten, vier Stadien in denen sich mehr oder weniger alle LSD-Erfahrungen abspielen.

http://www.boerse.bz/showthread.php?p=6094038

Solltest du mal lesen, das würde dir auch dein "zuviel Wahrheit" etwas mehr erklären


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 01:21
@Jorinde
hast du schön erklärt, Danke
des Menschen Problem ist sein falsches Ego oder Selbst, es wurde und wird von der Gesellschaft erschaffen, es ist nicht sein wahres Selbst, der Weg zu neuem Bewusstsein, geht nur über Selbsterkenntnis, man erkennt dass das Physische, also unser Körper nicht wir selbst sind, man entdeckt, dass fast Alles was man gelernt keinen wahren Wert hat, es verfälscht nur unser wahres Selbst, unser wahres Selbst wird unterdrückt, wir werden zum Produkt der Gesellschaft, wir verlieren unsere wahre Identität.
In jedem Menschen herrscht ein doppeltes Element: einmal die innere und geistige Identität, unser wahres Selbst, (unser Individuum), und andererseits das äußere, dem Wechsel unterworfene Phänomen, Ego ,(unsere Persönlichkeit). Sie ist eine äußere Form der Individualität, ein Gebilde an der Oberfläche des Individuums.

Die Individualität ist nicht etwas, das man entwickeln kann, sie bezeichnet die
Tatsache der Existenz.

Die Persönlichkeit wird in der Gesellschaft hoch bewertet und ist für den Lebenserfolg von Belang. Auf allen Gebieten menschlicher Beziehungen ist sie von großer Bedeutung.
Der Ausdruck "Persönlichkeit" kommt aus dem lateinischen "persona", was zunächst die Maske bezeichnet, die ein Mensch anlegt. Persönlichkeit (Ego) ist jenes besondere Bewusstsein, das sich auf den physischen Körper oder den persönlichen seelischen Aufbau des Menschen bezieht.
Der Tod bringt das Ego (Persönlichkeit) zur Auflösung; doch kann er die Individualität nicht auslöschen.
Individualität bezeichnet eine bestimmte, gesonderte Einzelexistenz.
Sie ist etwas jenseits unseres physischen und jenseits unseres intellektuellen Selbst (Ego). Sie hat keinen Bezug zur Persönlichkeit eines Menschen. Das "Ich" in einem Menschen ist das Individuum, dein Ego aber bildet deine Persönlichkeit.
Individualität ist das Empfinden des Ich. Es ist ein beständiges Weiterströmen, eine Weiterführung des einen Gedankens vom "Ich".
Alle weiteren Gedanken gruppieren sich um dieses "Ich". Die Persönlichkeit ändert sich, doch die Individualität, das Gefühl, ein "Ich" zu sein, wechselt nie. Das Ich-Empfinden bleibt bestehen, unter welcher Maske wir uns auch befinden mögen.
Selbst im Traum verliert man nicht den Halt an dem Gefühl, ein "Ich" zu sein.

Wenn der Mensch sein Bewusstsein völlig nach außen kehrt, verliert er sich in die Begrenzungen des Verstandes und der Sinne und wird von den äußeren Erfahrungen in Beschlag genommen. Er ist dann in diesem Zustand tatsächlich funktionell von der inneren Realität losgelöst und von Gott abgeschnitten.

Alles Liebe
Veritatis


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 07:37
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: und habe damit ziemlich schnell aufgehört, weil ich soviel WAHRHEIT nicht ertragen konnte, die ich während des Trips WAHRnahm.
Viele Menschen beschreiben unter Drogenerfahrung das Gefühl einer "Mystischen Verschmelzung" mit dem Kosmos oder dem Universum und sehen dies als eine Art von "Wahrheit".
Leider ist nicht mehr passiert als ein Fötus, der zum Beginn seines Lebens mit dem Mutterleib verschmiltzt ...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 09:42
Lasst uns lachen, Amen.

Youtube: Jeff Foster - All That's Left is Laughter (aka The Last Satsang) (aka Laughing Meditation)
Jeff Foster - All That's Left is Laughter (aka The Last Satsang) (aka Laughing Meditation)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mehr über Jeff Foster von Blümleins Katze Mila im Weltinnenraum:
http://mein.weltinnenraum.de/forum/topics/akzeptanz


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 12:52
@veritatis den Text haben wir in der Gruppe geschrieben.

Ich könnte das alleine nicht so.

Sieht man ja an meinen anderen Beiträgen.

@Blümlein wir sind auch schon im Weltinnenraum.
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Wenn der Mensch sein Bewusstsein völlig nach außen kehrt, verliert er sich in die Begrenzungen des Verstandes und der Sinne und wird von den äußeren Erfahrungen in Beschlag genommen. Er ist dann in diesem Zustand tatsächlich funktionell von der inneren Realität losgelöst und von Gott abgeschnitten.
Und das glauben die Menschen leider nicht.
Schade, es ist ein soviel anderes Leben.
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Viele Menschen beschreiben unter Drogenerfahrung das Gefühl einer "Mystischen Verschmelzung" mit dem Kosmos oder dem Universum und sehen dies als eine Art von "Wahrheit".
Leider ist nicht mehr passiert als ein Fötus, der zum Beginn seines Lebens mit dem Mutterleib verschmiltzt ...
Und wenn ein Fötus zum Beginn seines Lebens mit dem Muterleib verschmilzt, dann ist das keine Wahrheit für dich?

Wieso?


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 13:40
@Blümlein

Wenn Lachen das ist, was übrig bleibt, haben wir alle die lächerlichst besten Aussichten auf eine saufröhliche Ewigkeit..., unglaublich ansteckendes Video..., einfach nur lachhaft...lol

Frage ich doch immer, wenn es um Humor geht: Wer hat's erfunden?... :D (sorry, liebe Schweizer, hierbei ward ihr zufällig mal nicht die ersten, nur irgendwie, na ja, sagen wir: beteiligt - wie wir alle halt...hihi)

Habe mich das schon immer gefragt: Hat Gott Humor, und wenn ja, warum nicht?


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 14:09
@Jorinde
Zitat von JorindeJorinde schrieb:Und wenn ein Fötus zum Beginn seines Lebens mit dem Muterleib verschmilzt, dann ist das keine Wahrheit für dich?

Natürlich ist es eine relative Wahrheit. Die wahrheit einer Symbiose mit der Mutter. nur hat diese "Wahrheit " nichts mit "Erwachen" zu tun ....


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 15:21
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Natürlich ist es eine relative Wahrheit. Die wahrheit einer Symbiose mit der Mutter. nur hat diese "Wahrheit " nichts mit "Erwachen" zu tun ....
Demnach gibt es Wahrheit, die nicht relativ ist?

Erwachen ist also ohne Bezug zu etwas?

@Ikkyu


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 15:25
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:Demnach gibt es Wahrheit, die nicht relativ ist?
Ich denke schon, so aus dem Gefühl heraus.


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 15:27
@AnGSt

Und wo empfängst du dieses Gefühl?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 15:28
Ich empfing es in der Herzgegend. Mir ist sogar als Beispiel die Mathematik ein gefallen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 15:32
In der Herzgegend.

Ehrlich gesgt habe ich von dir keine andere Antwort erwartet :lv:

Schön.

Wie ist das nun, wenn du ein Gefühl in der Herzgegend empfängst?
Du sagst doch -
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: Mir ist sogar als Beispiel die Mathematik ein gefallen.
Du empfängst also ein Gefühl und dann gleichzeitig oder nacheinander geschieht Denken über.

Kannst du es beschreiben?

War da erst das Denken oder erst das Herzgefühl?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 15:41
@SurWife

Schwer zu sagen. Es war erst die Überzeugung und der Wunsch da, etwas zu wissen und etwas gescheites zu schreiben. Beim Lesen gehe ich dann kurz in eine Verunsicherung, relativiere meine Position und lasse die Worte auf mich wirken. Danach wähle ich wieder das Gefühl etwas zu wissen, auch als Erinnerung an den ursprünglichen Wunsch. Und dann warte ich nur noch auf die Eingebung eines Beispiels.


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2012 um 15:49
Jetzt musste ich ersteinmal durchatmen und selber nachfühlen beim Lesen deiner Worte.

Wie ich dir schon sagte - meine Gebete wurden erhört ;)

Was du bescheibst ist ein magischer Vorgang.

Wenn ich dich richtig verstehe empfängst du die Antworten?

Woher weißt du dann, dass sie wahr sind?

Wer überprüft die empfangenen Antworten auf Wahrheit?


Anzeige

melden