Pachinko schrieb:Hm. Das widerspricht sich nicht. Man kann zugleich ein Wimpern-Träumer und ein Feuerzeug-Unfrieden-Stifter sein. Man kann glauben, nicht im Kinergarten gewesen zu sein und gleichzeitig die Nonnen dort lieben und ihnen unter den Rock gucken. Deine ganzen Theroien und dein Trance-Getrommele lassen mich kalt, ich bin keine Schleimerin, aber deine Geschichten finde ich wunderschön, ob sie gelogen oder wahr sind ist mir egal. Sie berühren mich. Schreib mal ein Buch, ich kauf es auch. Oder rüberlass mir deine Geschichten und ich schreibe eines darüber :-)
Dein Ausdruck hier in diesem Strang bewirkt etwas bei mir. Keine Ahnung, wieso das so ist. Dennoch, dankeschön.
Ja vielen Dank, es sind vielleicht rührende Schilderungen, dazu durchaus auch symbolhafte Beispiele. Wir alle haben ein ganzes Leben voll davon.
Ich beobachtete nicht nur Wimpern, sondern auch die Mouches Volantes und anderes.
Das mache ich heute noch bisweilen.
http://www.matrixseite.de/Texte/funken.html"""""Die erste unerklärliche, aber zum Teil auch für viele Menschen gewöhnliche Wahrnehmung mit den "Augen", wobei überhaupt noch nicht geklärt wurde, ob es sich hierbei denn tatsächlich um eine Wahrnehmung mit den physischen Augen handelt, erfolgte für mich bereits in der Grundschule. Die folgende Grafik zeigt, dass, wenn man die Augen schließt, man nicht nur Schwarz sieht, sprich absolute Dunkelheit, sondern dass noch etwas anderes zu entdecken ist: Es sind Milliarden winziger, weißer, bzw. silberner Pünktchen, die sich scheinbar ziellos umherbewegen. Ihr Verhalten erinnert an die Beobachtung von Einzellern unter einem Mikroskop. Diese leicht erreichbare, grundsätzliche Wahrnehmung dieser Pünktchen, sei sie nun physisch oder psychisch, bezeichnen wir im Weiteren als „gemeine Lichtfunken“:"""""
Hier ein anderes Bild, es erinnert an Wilhelm Reichs Orgon, was immer man auch davon halten mag:
Interessant an Reich ist, das er beschreibt wie man das "Orgon" gut sehen kann.
Ich selber vergleiche es auch gerne mit Wasserdampf, dessen aufsteigenden Tanz ich etwa unter der Dusche beobachte. Es sind Übereinstimmungen und Abweichungen darin.
-Träumer eben.
.
Wir haben ebenfalls im Bad einige Lampen und wenn ich die beobachte, etwa auf dem Klo,
dann schaue ich mir die Strahlen an. Eine Korona um die Lampe, viele feine Strahlen, auch regenbogenartig gebrochen, wenn man sich bewegt bewegen sie sich auch, aber anders als
man zuerst vermuten würde.
Man kann feststellen, das diese Strahlen auf der Pupille entstehen, die Beugug durch die Krümmung der Linse.
Wenn man hinterfragt in wiefern die Dinge welche man in Augenschein nimmt "echt" sind,
verrät dieser Punkt viel darüber.
Man lernt sein eigenes sehen, seine visuelle Wahrnehmung besser kennen.
Das alles ist bereits Trance, der Blick richtet sich automatisch nach innen, ein Spiegel quasi.
Und was da folgt, ist alles noch weitaus ansehnlicher!
Besonders wenn man dies dann mit bewerten Techniken intensiviert.
Ich könnte schon davon berichten und vielleicht wäre doch was interessantes darin, aber dann wird es auch ziemlich abgehoben. ^^