Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 17:15
@Memorylove

Nette Worte, doch nix für den Alltag :)

Anzeige
melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 17:16
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Schauderlich :-)))))))
Hahahaha, du bist auch schauderlich ... :)))))))
Wie dein Ava .... einfach schau-der-(l)-ich :)


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 17:25
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Ja, und am Ende des Links, wenn man die Seite ganz runtergescrollt hat...
fand sich ein kleiner yt-link, der mir mit balsamischer Stimme erklärte, ob und wie Spiritualität mit Sexualität vereinbar wäre..*grusel*


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 18:06
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:unterscheiden ist ego
Natürlich. Denn was sollte sonst 'unterscheiden'.... :)


@Memorylove
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Das lustige daran ist das du der wahre Geist bist. Ob mit Wort oder ohne Wort. Findest du das nicht auch lustig? :D
Ja . Ich bin der wahre Geist. Ich bin das Licht der Welt und das Zentrum des Universums.
und nein, finde das nicht 'lustig'.
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Sicher ist auch das bewusste Ego Ego. Erschaffen wurde es jedoch nicht. Es ist die Eine Existenz die alles ist. Oder: ICH bin das was ICH bin. Wobei das bin nicht nötig ist. Dir ist ja klar das ICH = Ego ist?
Du (der Geist) hat es erschaffen.

Genau das "Ichbinwasichbin" IST ja das EGO ! Was sonst sollte sich selbst als "ich" deklarieren?

ich weiss, dass Ego 'ich" heisst. ;)
Ego ist: "Ich", Körper, Materie, Welt, Weltbild, Info der Sinne, Matrix...die gesamte materielle Vorstellung des Lebens in einem "Zeit-Raum".

Als du die Welt geboren hast, hattest du noch kein Ego, deshalb kannst du dich nicht er-innern und du warst die Welt denn sie war IN dir.
Erst als du sie benannt hast, mit Worten und Zahlen, ist sie aus dir "herausgetreten" und ist zu einer (scheinbaren) Aussenwelt geworden.
Ego ist auch sowas wie Speicherplatz. und drausfolgende Verknüpfungen um einen individuellen "Zeitraumstrukturbaum" zu kreieren.
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Stimmt. Doch aus dem einem mache zwei durch die Trennung in sich über die Identifkation in dieser Welt. Die Vereinigung ergibt wieder eines: Das Eine das alles ist. Das diese Trennung eine Illusion ist das brauche ich dir wohl nicht zu sagen. Narürlich auch die Identifikation.
Die Vereinigung ist die Auflösung und die ergibt Null (0=2).


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 18:09
Na, habt ihr euch endlich alle soweit auf 147 Seiten bewusst entwickelt, dass man von einem allgemeinen Fortschritt sprechen kann oder habt ihr euch inzwischen gegenseitig so stark über das wirkliche Bewusstsein verunsichert, dass nunmehr der Zweifel überwiegt? Beim Lesen eurer Beiträge befürchte ich eher letzteres... :D


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 18:18
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Na, habt ihr euch endlich alle soweit auf 147 Seiten bewusst entwickelt, dass man von einem allgemeinen Fortschritt sprechen kann oder habt ihr euch inzwischen gegenseitig so stark über das wirkliche Bewusstsein verunsichert, dass nunmehr der Zweifel überwiegt? Beim Lesen eurer Beiträge befürchte ich eher letzteres...
Ha, bist du denn mit deinem Entwicklungsfortschritt und -stand zufrieden?

Solange ich mich nicht verunsichern lasse von den vielen "Erden-Mitbewohnern" bin ich mit mir und der Welt im Reinen.

Die Unsicherheit/Unzufriedenheit beginnt erst dann, wenn mich was bedrückt, bzw. zu stark beeindruckt. Und das kommt in der Regel von außen. Unbemerkt wirkt es dann von innen.
Schuld, bzw. beteiligt daran bin ich selber und ändern kann ich es auch. Manchmal auch sofort :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 18:25
@diskordian

zazen
ist keine meditation
ist keine übung

zazen ist reines da-sein und gewahr-sein
zazen ist die abwesenheit vom menschlichen willen

wenn man zazen so begreift
sollten keine hindernisse durch zazen entstehen


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 18:26
@Memorylove
LeChiffre schrieb:
Du überwindest deinen gegenwärtigen Strukturdeterminismus, deine eigenen gesetzten (konditionierten) Grenzen und Regeln.
Memorylove: Wie machst du das? Würde mich sehr interessieren wie du das fertig bringst das zu überwinden.
Wenn diese Frage tatsächlich ernst gemeint ist, was ich nicht annehme, da so ein kleines stinkiges Überheblichkeitsgerüchle zu mir herüber weht... :D
Frag mich! ich weiss, wie mans macht... :D, Du aber scheinbar nicht, sonst würdest du ja nicht so fragen, wenn die Frage ehrlich gemeint wäre, oder?

Wenn du nicht weisst, wie man Konditionierungen überwindet, kann es mit deinen "Wahrheiten" nicht weit her sein. Nur ein Mensch, der diese EgoStruktur in sich erkannt und überwunden hat, kann WAHRHEIT erkennen. (Hi Schaaatziii, auch wieder im Lande?)

@Lasker


2x zitiertmelden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 18:45
Zitat von poetpoet schrieb:Na, habt ihr euch endlich alle soweit auf 147 Seiten bewusst entwickelt, dass man von einem allgemeinen Fortschritt sprechen kann oder habt ihr euch inzwischen gegenseitig so stark über das wirkliche Bewusstsein verunsichert, dass nunmehr der Zweifel überwiegt? Beim Lesen eurer Beiträge befürchte ich eher letzteres... :D
He, was erhebst du dich über die Erste Allgemeine Verunsicherung?
Frechheit..
Verzweifelte 'Beknacktheit' kann man auch freundlicher benennen..
z.B in Bewusstismus..d25962 cool


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 18:49
in hans bemmanns roman stein und flöte
ein meisterwerk über die menschliche reifung
wird die hauptfigur, der junge lauscher, in eine steinfigur verwandelt
ich glaube es war für 9 jahre
bei vollem bewusstsein

DAS waren für mich 9 jahre zazen


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 18:52
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:zazen
ist keine meditation
ist keine übung

zazen ist reines da-sein und gewahr-sein
zazen ist die abwesenheit vom menschlichen willen

wenn man zazen so begreift
sollten keine hindernisse durch zazen entstehen
YES - und wenn jemand einmal wirklich bis in die letzte Zelle seines Körpers hinein begriffen hat, dass es "nichts hinzuzufügen gibt" braucht er auch das Sitzen nicht mehr.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:in hans bemmanns roman stein und flöte
ein meisterwerk über die menschliche reifung
wird die hauptfigur, der junge lauscher, in eine steinfigur verwandelt
ich glaube es war für 9 jahre
bei vollem bewusstsein

DAS waren für mich 9 jahre zazen
Ich kenne das Buch nicht. Ich selbst bezeichne mich aber als einen "Schlauscher" ... eine hervorragende Kombination he he he, erzähl mal mehr von den 9 jahren...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 18:52
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wenn diese Frage tatsächlich ernst gemeint ist, was ich nicht annehme, da so ein kleines stinkiges Überheblichkeitsgerüchle zu mir herüber weht... :D
Frag mich! ich weiss, wie mans macht... :D , Du aber scheinbar nicht, sonst würdest du ja nicht so fragen, wenn die Frage ehrlich gemeint wäre, oder?

Wenn du nicht weisst, wie man Konditionierungen überwindet, kann es mit deinen "Wahrheiten" nicht weit her sein. Nur ein Mensch, der diese EgoStruktur in sich erkannt und überwunden hat, kann WAHRHEIT erkennen. (Hi Schaaatziii, auch wieder im Lande?)
Du solltest das interpretieren sein lassen.Alles was du interpretierst kann nur etwas sein was bei dir so vorhanden ist. Wenn ich etwas Frage dann ist es immer ehrlich gefragt. Du kannst nichts überwinden was Illusion ist doch du kannst es durchschauen und in Liebe auflösen durch Akzeptanz. Wie das geht ist mir bewusst.Doch dieses überwinden wollen hat mich interessiert wie das gehen soll doch anscheinend weiß der Überwinder auch nicht wie es geht da keine Antwort kam. Oder bist du Le Chiffre das du Antwort gabst?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 18:56
@Memorylove
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb: Wie das geht ist mir bewusst.
Wenn dir bewusst ist, wie man EgoKonditionierungen auflöst, warum dann deine Frage?
Warum sagst du uns dann nicht, wie D u es machst, He? :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 18:58
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich selbst bezeichne mich aber als einen "Schlauscher"
Schauer und Lauscher?

@TheLolosophian
Wenn du weißt wie man Konditionierung überwindet, wieso interpretierst du dann die Frage von @Memorylove in dieser Konditionierten Art und Weise? :P (Ich weiß ich weiß, auch ich falle immer wieder in alte Muster zurück... aber ich bemühe mich stetig!)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 19:01
@caviaporcellus
TheDiskordian schrieb:
Ich selbst bezeichne mich aber als einen "Schlauscher"

caviaporcellus: Schauer und Lauscher?
Exactly! Diesen Ausdruck hat - EHRE SEI IHM - Oneisenough einmal geprägt, ich habe ihn sofort adaptiert... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 19:01
@TheLolosophian
Sehr weise, dieses "schlauschen"

Ich hab oben noch mal editiert.


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 19:06
@caviaporcellus
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Wenn du weißt wie man Konditionierung überwindet, wieso interpretierst du dann die Frage von @Memorylove in dieser Konditionierten Art und Weise?
Soweit ich mich erinnere, habe ich nicht interpretiert, sondern F r a g e n gestellt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 19:08
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wenn diese Frage tatsächlich ernst gemeint ist, was ich nicht annehme, da so ein kleines stinkiges Überheblichkeitsgerüchle zu mir herüber weht...
soso, nicht interpretiert ;) Aber wie ich schon sagte: Bei aller Bewusstheit falle auch ich oft in alte Muster zurück und weigere mich dann es zuzugeben respektive zu erkennen


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 19:10
@caviaporcellus
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:soso, nicht interpretiert ;) Aber wie ich schon sagte: Bei aller Bewusstheit falle auch ich oft in alte Muster zurück und weigere mich dann es zuzugeben respektive zu erkennen
Ich habe halt ein Näschen für diverse Arten von Erleuchtungsgestänkleins... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 19:12
Das Näschen sollte man nach meiner Auffassung aber brav für sich behalten, sich freuen das es ab und an zutrifft und sonst nicht weiter erwähnen, da es sonst sehr schnell als Interpretation ausgelegt wird vor allem wenn man einen Nerv trifft oder gar falsch liegt. Selber richtig machen und gut is :-)


Anzeige

4x zitiertmelden