oneisenough schrieb:Ich bat um eine Portion Dunkelheit, weil es hier Leute gibt, die überzeugt sind, dass es so etwas gibt. Doch niemand konnte mir eine solche Portion geben. Ich bat weiterhin um ein Beispiel für Dunkelheit, doch außer mir (siehe Bsp. Kellerraum) hat niemand ein konkretes Beispiel genannt. Stattdessen bekomme ich Wiki-Zitate, als wäre ich zu dumm, zu verstehen, was Dunkelheit ist und nicht in der Lage, selbst zu googeln. Ich benötige weder Google, das Internet, Wiki oder sonst etwas, um zu verstehen, was Dunkelheit ist.
Umgekehrt geht es auch. Du führst eine quasi neue Definition von Dunkelheit ein und das Gegenüber soll Dir das dann erklären.
Du müsstest im Grunde die Portion Dunkelheit bereit halten da Du ja auch behauptest, das diese das einzig Real seie. Auch DARÜBER redeten wir hier.
Und auch über die Anwesenheit von Licht in der Dunkelheit, die Du vorher Abwesenheit nanntest. Das muss man nun nicht ignorieren, nur damit das Gegenüber als streitsüchtig gelten kann.
Was Dunkelheit für mich ist ist immer noch klar. Ich folge der Definition von wiki.
Das habe ich Dir nicht gepostet weil ich Dich für Dumm halte, sondern weil dies die gängige Definition ist.
Und sie ist messbar... =)
Natürlich ist auch was Zank dabei wenn ich wiki verlinke, aber Dein "rosarote Elefanten auf einem grünen Fahrrad." Statement (und andere) ist auch nicht galanter.
Natürlich ist mit Dunkelheit das sichtbare Licht gemeint. Und dessen Abwesenheit ist messbar. Man schaut hin und fertig. ^^
Es ist unlogisch zu behaupten das alles was vergänglich seie eine Illusion ist. Das könnte nur gelten wenn jemand behauptet das etwas nicht vergänglich seie. Ansonsten nennen wir Vergänglichkeit vergänglich.
Nur weil wir keinen generellen Anfang von allem finden heisst dies nicht automatisch, das es diesen auch nicht gäbe.
Da finde ich es nicht genug zu sagen "Glaubst Du etwa noch an den Urknall?"
Der Punkt mit dem Traum und dem Bewusstsein dahinter in seinen zahlreichen qualitativen
Abstufungen, dieser Part ist ungeklärt.
Für mich ist mitnichten jemand bewusstlos, wenn er schläft.
Wie soetwas wie eine Aufmerksamkeit hinter Raum und Zeit existieren solle obwohl da ja nichts zu bemerken wäre, das ist auch nicht verständlich geworden.