Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

17.01.2013 um 14:10
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ja, das haben schon andere gesagt. Und nach Ablauf ihrer Beobachtungsdauer waren sie nie wieder gesehen ... :)
Von wem sollten sie auch wieder gesehen werden, außer von sich selbst, wenn sie aus der Zweiheit in die EINheit zurückkehren :D

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

17.01.2013 um 14:14
@wildhorse
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Es gibt keinen "einen" Punkt von welchem aus ich schaue.

Ich bin überall und alles.
Du musst den Wissenschaftlern mal bitte helfen. Die rätseln alle nur herum, und mir glauben sie nicht. Da du überall und alles bist, - was genau ist diese gigantische 6-eckige Struktur, die sich in der Atmosphäre des Planeten Saturn zeigt?

Sag nicht, du weißt es nicht, denn dann bist du überführt :)

Erzähle mir nichts vom Hörensagen, sondern aus deiner eigenen persönlichen Erfahrung.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.01.2013 um 14:39
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Erzähle mir nichts vom Hörensagen, sondern aus deiner eigenen persönlichen Erfahrung.
Ich BIN überall ist keine PERSÖNLICHE Erfahrung ;)

@oneisenough
nächste Frage bitte:


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.01.2013 um 14:47
@oneisenough
Unser Gehirn hat Spaß daran stille Post zu spielen, das was ins Bewusstsein gelangt ist vielleicht nicht genau das was das Unterbewusstsein meinte und das ICH kann sich als Paketzusteller oder Akteur auch nochmal "vergreifen". Dazu könnte es auch einfach sein, dass das Unterbewusstsein die Antwort sich und anderen nicht geben möchte und es doch eigentlich weiß, ich liebe Paradoxons.

Setze Paulette in Trance und frage dann nochmal ihr Unterbewusstsein ob es eine Antwort auf deine Frage weiß. Es kann dann immernoch Informationen vorenthalten aber du sprichst wenigstens mit der Quelle und nicht mit dem Ende der Kette ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.01.2013 um 15:00
@Cognition

Ich habe schon ein Beispiel parat, welches natürlich nur aus der Welt der persönlichen Beschreibung stammt und daher ungenau für das ist, was ich wirklich ausdrücken möchte.
Aber das Beispiel ist so krass, dass ich Sorge habe, dass ich dann hier wieder verwarnt oder gesperrt werde.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.01.2013 um 15:05
@wildhorse
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ich BIN überall ist keine PERSÖNLICHE Erfahrung
Zitat von PaulettePaulette schrieb:nächste Frage bitte:
Ich habe nicht wissen wollen, ob "ich BIN überall eine PERSÖNLICHE Erfahrung" ist, oder nicht.

Wenn du an einer weiteren Diskussion mit mir nicht interessiert bist, dann sage es einfach.

Mit dieser Antwort ?! über die Saturn-Struktur erhälst du genau den Respekt, den du verdienst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.01.2013 um 15:09
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Nichtsdesto trotz kämpft weder der Wind noch das Meer.
DOCH, das tun sie

denk drüber nach
es geht darum so zu kämpfen wie diese


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.01.2013 um 15:13
Das Meer kämpft nicht, gegen was soll das Meer ankämpfen?
Der Wind kämpft nicht wogegen soll der Wind ankämpfen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.01.2013 um 15:13
@oneisenough
ich antworte dir gern, du wirst überrascht sein. aber jetzt habe ich leider keine zeit mehr...wirklich...schau nach ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.01.2013 um 15:47
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Dafür hat das Unterbewusstsein das Bewusstsein geschaffen und damit das ICH das Spiegelbild unseres Unterbewusstseins.
Erschaffen wurde da Nichts. Es ist immer das AllEine das alles ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.01.2013 um 15:49
@Memorylove
Das sagst du, genauso wie der Körper immer das alleine gewesen ist und sich nicht entwickelt hat?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.01.2013 um 15:50
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du musst den Wissenschaftlern mal bitte helfen. Die rätseln alle nur herum, und mir glauben sie nicht. Da du überall und alles bist, - was genau ist diese gigantische 6-eckige Struktur, die sich in der Atmosphäre des Planeten Saturn zeigt?
Die Wissenschaftler rätseln also was sie da in sich erzeugen obwohl sie selber es sind? Da siehst du wie wenig sie Wissen erschaffen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.01.2013 um 15:53
Wissen kann man nicht erschaffen sondern nur erlangen und selbst dabei bleibt der Zweifel, ob es wirklich Wissen ist was man da erlangt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.01.2013 um 16:03
@Cognition
Du kannst nicht erlangen was ist. Doch solange du um Wissen bemüht bist keine Bewusstseinsentwicklung möglich ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.01.2013 um 16:05
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Das sagst du, genauso wie der Körper immer das alleine gewesen ist und sich nicht entwickelt hat?
Es ist immer das AllEine und es entwickelt sich durchaus.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.01.2013 um 16:05
@Memorylove
Wie ich sagte "selbst dabei bleibt der Zweifel, ob es wirklich Wissen ist was man da erlangt"
Deswegen brauchte es auch eine Zeit der Aufklärung, damit die Menschen ihren Verstand benutzten. Wirkliches Bewusstsein hat sich entwickelt es kann nicht immer das Alleine sein wenn es sich dessen nicht bewusst ist, dass es das Alleine ist. Das Alleine ist nichts anderes als ein weiterer Begriff um deine Sichtweise zu erklären. Durch uns allen fließt eine Energie die alles zusammenhält uns,die Welt, die Galaxien,die Universen alles, wenn du diese Energie als das Alleine siehst, gibt dir mein Selbst durchaus recht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.01.2013 um 16:12
@wildhorse
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ich BIN überall ist keine PERSÖNLICHE Erfahrung ;)
So ist es da es ja keine Personen gibt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.01.2013 um 17:49
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Bewusstseinserweiterung? Manche hier können froh sein, wenn sie sich selber erstmal überhaupt bewusst werden. Besser wäre, wenn sie andere Menschen auch mal bewusst wahrnehmen würden. Aber stattdessen werden sich hier die eigenen Wahrheiten als die einzig gültigen als ständige Wiederholungshäppchen vor die Füße geworfen. Man könnte meinen, die Platte hat nen Sprung. Noch besser wäre, wenn einige hier sich mal in Ruhe sammeln, nachdenken (ja, das funktioniert wirklich: Denken) und dann vielleicht, eventuell etwas schreiben, was nicht immer dasselbe ist. Diese Hybris hier ist schon wirklich sehr ausgeprägt. Göttlich ist das leider nicht. Wenn’s nicht so traurig wäre, könnte man lachen.
Danke für deinen Beitrag, auch wenn er hier gnadenlos untergeht in diesem egobehafteten Überreflektierungsthread.. :shot:


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.01.2013 um 17:55
@locagrandezza
Schön, dass du den Beitrag rausholst, den hatte ich noch nicht gelesen, ich stimme dem einfach mal zu. Kann man sich überreflektieren? Wie sollte dies funktionieren?
Ist es nicht auch Egobehaftet von dir dieses Verhalten zu ermahnen, egobehaftet von mir dir zuzustimmen? Fragen über Fragen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.01.2013 um 18:02
@Cognition
Freut mich wirklich, dass du darauf reagierst. Mit Überreflexion meine ich, dass etwas, was etliche Male x-fach wiederholt wird trotzdem mit vermeintlich anderen Worten durchgenudelt wird, ohne tatsächlich auf den Post, oder den Menschen dahinter einzugehen. Wenn man so will: ein kleines Machtspielchen. Wer es braucht ;)


Anzeige

melden