Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

36.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:03
Flammkuchen, der etwas zu lange im Ofen war :Y:

PXL 20250403 184846541Original anzeigen (1,4 MB)

1x zitiertmelden

gestern um 22:06
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Flammkuchen, der etwas zu lange im Ofen war :Y:
Den gab es heute bei mir auch.
Allerdings war meiner etwas zu kurz im Ofen und ich zu faul ihn nachzubacken.

melden

gestern um 23:25
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Wünsche ich doch mal weniger zu mir zu nehmen, bin ich mit kleinerem Portionen von etwas das mir wirklich gut schmeckt viel zufriedener
Ja, natürlich kann ich auch einen Kaloriendefezit erreichen, wenn ich zB nur die Hälfte meines Speisetellers esse.
Aber so ein Shake hält mich persönlich länger satt, als eine halbe Portion einer Mahlzeit. Da ich diese Shakes auch nicht ewig nehmen werde, komme ich damit gut klar. Mit fettarmer Milch und einer pürierten Banane, schmeckt es wirklich überraschend gut.

Heute habe ich nichts gekocht. Habe italienisches Blätterteiggebäck genascht 🤤

1x zitiertmelden

um 15:07
Zitat von YariYari schrieb:Ja, natürlich kann ich auch einen Kaloriendefezit erreichen, wenn ich zB nur die Hälfte meines Speisetellers esse.
Aber so ein Shake hält mich persönlich länger satt, als eine halbe Portion einer Mahlzeit. Da ich diese Shakes auch nicht ewig nehmen werde, komme ich damit gut klar. Mit fettarmer Milch und einer pürierten Banane, schmeckt es wirklich überraschend gut.
Wenn du damit klarkommst (und es dir auch schmeckt; bei mir würden Milch und Banane zu einem schnellen Abnehmen sorgen im Sinne von: krieg' ich nicht runter*), völlig in Ordnung :) Funktionieren soll es ja bei der Person die es nutzt.
Und wahrscheinlich hängt das auch von der Zusammenstellung der Mahlzeit ab. Was ich normalerweise esse macht mich satt; wenn Auswärtsessen nötig ist und die Auswahl leider gering ist (berufliche Veranstaltung) sind da öfter Speisen dabei bei denen der Hunger schnell wieder kommt...

*Ohne sie nutzen zu wollen: Ich frage mich, denn es ist mir aufgefallen, warum gibt es die (scheinbar?) nur in süß/ mit Aromen die ansonsten bei Süßem vorkommen, im Stil eines Milchshakes oder einer Nachspeise? Schoko, Vanille, Erdbeere, Capucchino... warum nicht herzhaft, z.B. a la Tomatensuppe?

Heute gibt's bei uns Dhal: Kichererbsen, Kartoffeln, Tomaten, Cilantro und natürlich Currypaste. Beilage: Basmatireis mit Nüssen.

melden

um 17:14
Ich schmeiße jetzt den Grill an für Rinderfilet Steaks und Würstchen. Dazu noch ein paar vorgekochte Kartoffelspalten auf den Grill und ein Nudelsalat.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Der beste Ketchup und die beste Mayo!
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 24.07.2023 von sooma
Kephalopyr am 20.03.2022, Seite: 1 2 3 4
78
am 24.07.2023 »
von sooma
Unterhaltung: Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln
Unterhaltung, 551 Beiträge, am 24.11.2020 von nairobi
Streuselchen am 02.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
551
am 24.11.2020 »
Unterhaltung: Eure Top 5 Gerichte
Unterhaltung, 48 Beiträge, am 04.01.2024 von Tita1992
zidane am 17.06.2015, Seite: 1 2 3
48
am 04.01.2024 »
Unterhaltung: Halloween, was gibts zu essen?
Unterhaltung, 52 Beiträge, am 01.10.2023 von sommerday
BlackPearl am 31.10.2014, Seite: 1 2 3
52
am 01.10.2023 »
Unterhaltung: Der Koch-Thread
Unterhaltung, 473 Beiträge, am 25.05.2023 von -VOLLSTRECKER-
Erdenbewohner am 24.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
473
am 25.05.2023 »