Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln
551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Winter, Wettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
18.11.2020 um 16:58Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln
22.11.2020 um 16:38gastric schrieb am 08.11.2020:Bei kurzer garzeit schale ab, als püree oder ofengemüse kann se dran bleibenWie ist es bei Suppe ? Bei dem Butternut ?
22.11.2020 um 18:16Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln
22.11.2020 um 19:30gastric schrieb:suppe wird meistens tot gekocht und dann püriert, kann also dran bleibenZu spät! Habe ihn vorsorglich geschält. Hatte eine schöne Suppe gemacht, mit 600 g Butternut, Kartoffeln, Butter, Zwiebeln, Knobi, etwas Tomate, Muskat, Curry, Ingwerpulver, Hühnerbrühe, Salz, Pfeffer, Kräuterschmand. Ca. 75 g Apfel kamen auch noch rein. Hat sehr gut geschmeckt.
23.11.2020 um 14:42Heute habe ich spontan u.a. mal Wachtelbrüstchen gekauft. Hat die schon mal jemand gemacht ?
23.11.2020 um 15:55@nairobi
Leider noch nicht, wollte das aber schon immer mal machen. Auf Chefkoch de gibt's nen nettes Rezept (kann gerade nicht verlinken) mit Thymian
schau mal...
Leider noch nicht, wollte das aber schon immer mal machen. Auf Chefkoch de gibt's nen nettes Rezept (kann gerade nicht verlinken) mit Thymian
schau mal...
23.11.2020 um 18:53nairobi schrieb:Hat die schon mal jemand gemacht ?Vor etlichen Jahren mal , aber versaut. Wenn du nicht aufpasst werden die in Sekundenschnelle zu trocken.
24.11.2020 um 08:38Laucott schrieb:Leider noch nicht, wollte das aber schon immer mal machen. Auf Chefkoch de gibt's nen nettes Rezept (kann gerade nicht verlinken) mit ThymianHi, danke schön, ich hatte bei Küchengötter etwas gefunden. Eigentlich nur in heißem Fett gut anbraten, würzen und mit etwas Weißwein ablöschen. Ich habe meinen Salat damit garniert. Waren auch nicht schlecht, aber nichts so für die tägliche Küche. Dafür sind sie denn doch zu teuer und bekommt man ja auch nur gelegentlich.
schau mal...
24.11.2020 um 08:39itfc schrieb:Vor etlichen Jahren mal , aber versaut. Wenn du nicht aufpasst werden die in Sekundenschnelle zu trocken.Oh ! Da hatte ich wohl Glück, dass das nicht passiert ist 😅
Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
Unterhaltung, 35.615 Beiträge, gestern um 19:38 von nairobi
35.615
Unterhaltung: Der beste Ketchup und die beste Mayo!
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 24.07.2023 von sooma
78
48
52
642