Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
36.775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
13.04.2025 um 16:34Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
13.04.2025 um 16:39Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
13.04.2025 um 16:46@Interested
Au warte, hab das gerade gegoogelt. Das sind alles Klamotten, na is doch nicht so schlimm und stinkt nicht...ja denkste. Das ist ja krass, wie schädlich das ist. Und das die Textilindustrie für 20% des weltweiten Wasserverbrauchs zuständig ist, hab ich auch nicht gewusst.
Au warte, hab das gerade gegoogelt. Das sind alles Klamotten, na is doch nicht so schlimm und stinkt nicht...ja denkste. Das ist ja krass, wie schädlich das ist. Und das die Textilindustrie für 20% des weltweiten Wasserverbrauchs zuständig ist, hab ich auch nicht gewusst.
13.04.2025 um 16:50@Häresie
Es verrottet aber auch nicht. Und ich finde es ziemlich scheiße, dass das Zeug in andere Länder gebracht wird - wie man auch in Entwicklungsländern die Natur zerstört, um es zu produzieren und ihnen dann noch den Müll ankarrt. Ist ein müßiges Thema und der falsche thread dafür.
Es verrottet aber auch nicht. Und ich finde es ziemlich scheiße, dass das Zeug in andere Länder gebracht wird - wie man auch in Entwicklungsländern die Natur zerstört, um es zu produzieren und ihnen dann noch den Müll ankarrt. Ist ein müßiges Thema und der falsche thread dafür.
13.04.2025 um 16:51Doch. In ca 200 Jahren. Und ist so giftig wie Plastik.Interested schrieb:Es verrottet aber auch nicht
Ja, falscher thread, aber danke für die Info.
RayWonders
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
13.04.2025 um 19:52bei mir gab es gerade geröstete Möhren mit Zwiebeln, etwas Butter dazu, dann an Reis gerührt und etwas Teriyaki-Soße aus der Flasche dazu..
Fazit: Möhren und Teriyaki passt gut zusammen..
Fazit: Möhren und Teriyaki passt gut zusammen..
13.04.2025 um 20:40Gebratener Tofu, schön gewürzt, dazu gebratene Zwiebelscheiben.
RayWonders
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 11:18so, die Packung Möhren is groß. also wieder Karotten heut.. auch wieder an Reis, dieses mal einfach nur mit Tandoori Curry gewürzt..
gestern um 11:39Frische Pilze mit leckere Soße, dazu rosmarin Kartoffeln, lecker gewürzt.
Gestern gab es den ersten Spargel.
Gestern gab es den ersten Spargel.
gestern um 13:32Chile.Häresie schrieb:Das sollst du doch auch gar nicht! :D Ich dachte eher daran, dass du vielleicht das Land verrätst. Oder ist das schon zu genau?
Es gibt in der Atacama dieses (bedauerliche) Problem (das mir sprichwörtlich "richtig schwer im Magen liegt" da mir Naturschutz, Recycling, Nachhaltigkeit, Verantwortung übernehmen statt Müll abladen etc. enorm wichtig sind). Das ist aber genauso wenig "die ganze Atacama", wie ein einzelner grässlicher Ort in Deutschland "das ganze Deutschland" ist.Häresie schrieb:Ah ok, danke. Kenn mich nicht aus, ich wusste auch nicht dass es eine Müllwüste ist.
Wir haben hier auch wunderschöne Natur, Nationalparks und so weiter.
Nur ein Eindruck:
Wikipedia: Salar de Atacama
https://www.flickr.com/photos/andredib/3815628047/
Ich lebe also weder in einem Slum noch in einem Müllberg ;)
Heute gibt es Shakshouka mit Fenchelfladenbrot.
gestern um 23:09Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
um 02:34Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
um 05:02Hehe, in manchen Cafés kann man quasi den ganzen Tag frühstücken...zaramanda schrieb:Ich hab um 14.30 ca Spätstück gehabt
Heute gibt es wohl "Surprise". Mein Man kocht, mal sehen, was er heute so kreiert...
Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Der beste Ketchup und die beste Mayo!
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 24.07.2023 von sooma
78
Unterhaltung: Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln
Unterhaltung, 551 Beiträge, am 24.11.2020 von nairobi
551
48
52
Unterhaltung: Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack
Unterhaltung, 305 Beiträge, am 24.03.2023 von Walkingbird
305