Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
12.04.2025 um 23:50Das sieht gut aus, was für Fleisch ist das? Rind/Kalb?Stoffl78 schrieb:sonst ist es gelungen…
(So blutige Steaks, wie die manchmal abgelichtet werden, sind nichts für mich).
Das sieht gut aus, was für Fleisch ist das? Rind/Kalb?Stoffl78 schrieb:sonst ist es gelungen…
Schweinsfilet, 24 Stunden in Salzlake eingelegt und dann bei ca 100°C in der Kugel. Kerntemperatur 60°.nairobi schrieb:Das sieht gut aus, was für Fleisch ist das? Rind/Kalb?
Ah okay. Wie lange brauchte es im Kugelgrill?Stoffl78 schrieb:Schweinsfilet, 24 Stunden in Salzlake eingelegt und dann bei ca 100°C in der Kugel. Kerntemperatur 60°.
Ca. 2 Stunden, kam rein bei Umgebungstemperatur und war beim Aufheizen drin. Sobald die 100 Grad am Deckelthermometer waren hat es noch 90 Minuten gedauert.nairobi schrieb:Ah okay. Wie lange brauchte es im Kugelgrill?
😋schwarzbock schrieb:geschmorter Fenchel
Den kriege ich hier leider nicht (bin auf 'nem anderen Kontinent), aber ich liebe ihn :) Auch Fenchel-Kartoffel-Auflauf ist etwas Feines.schwarzbock schrieb:geschmorter Fenchel 🤤
hmmm... und selber anbauen bzw. von jemandem mit Garten anbauen lassen?Raspelbeere schrieb:kriege ich hier leider nicht
Ist das dein Ernst? Wo wohnst du?Raspelbeere schrieb:aber ein Balkon in einer Stadt in der Atacama-Wüste gibt das einfach nicht her
ist das nicht da, wo die ganzen Kleidungsstücke entsorgt werden? Da gabs mal ne Doku... schlimm.Raspelbeere schrieb:Atacama-Wüste
Es ist mein Ernst.Häresie schrieb:Ist das dein Ernst? Wo wohnst du?
Die Atacama ist groß, somit ist das nicht überall - aber ja, leider gibt es das, auch schon selbst beim Wandern gesehen :( Bitter.schwarzbock schrieb:ist das nicht da, wo die ganzen Kleidungsstücke entsorgt werden? Da gabs mal ne Doku... schlimm.
Das sollst du doch auch gar nicht! :D Ich dachte eher daran, dass du vielleicht das Land verrätst. Oder ist das schon zu genau?Raspelbeere schrieb:Den genauen Wohnort verrate ich hier nicht