Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

35.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2024 um 15:18
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Für meinen Schatz unter anderem Entenbrust, Tiramisu... für mich Salat, eine vegetarische Hauptspeise und Obst...
Ich komm vorbei! Für mich den Salat ja, aber kein vegetarisches Gedeck. ^^

Gyros komplett


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2024 um 15:49
@FlamingO

Ja gerne... um 19 Uhr bitte hier sein...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2024 um 15:50
@FlamingO

IMG-20240827-WA0000Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2024 um 16:51
@MaraiAngela

Und dann auch noch so ein kaum zu toppendes Panorama! Ich möchte bleiben - und verzichte gern aufs Essen.
Ich esse mich optisch satt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2024 um 16:54
@FlamingO

Ok... ja, hier ist es traumhaft schön...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2024 um 17:49
Man findet keine Freunde mit salat :lv:
1000007297Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2024 um 17:58
@gastric

Ich würd' ihn dir ratzefatze wegfuttern :) Der sieht guuut aus und schmeckt bestimmt auch gut.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2024 um 18:37
IMG 6314Original anzeigen (0,7 MB)
Heute bleiben wir wieder clean :Y: 😋
Und ja, es ist jetzt brauner als zum Zeitpunkt des Fotos.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2024 um 18:40
@schwarzbock

Wieder mal richtig geil! Wie machste den Tortellini Salat genau?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2024 um 18:43
Heute gibt's Spaghetti mit Tomatensauce (frische Tomaten, nur ganz kurz angebraten, mit vi(iiiii)el Knoblauch), dazu einen Salat (Frisee grün/rot) mit Kürbiskernen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2024 um 19:06
@Raspelbeere
Habt ihr eigentlich noch Freunde bei dem vielen Knoblauch, den ihr esst. Bei mir riecht schon eine Zehe sehr lange. Oder hast du da einen Geheimtrick ?


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2024 um 19:08
Zitat von gastricgastric schrieb:Man findet keine Freunde mit salat :lv:
:'D liebs. Und der ist so schön bunt *.*

Hier ist mein Nudelsalat

IMG 20240828 180457Original anzeigen (4,2 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2024 um 19:41
Zitat von Lapis_LazuliLapis_Lazuli schrieb:Hier ist mein Nudelsalat
Wo Fleisch? Oo


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2024 um 19:54
Zitat von SephoraJohnSephoraJohn schrieb:Habt ihr eigentlich noch Freunde bei dem vielen Knoblauch, den ihr esst. Bei mir riecht schon eine Zehe sehr lange. Oder hast du da einen Geheimtrick ?
Wir haben Freunde, eine intakte Ehe und sind auch berufstätig ;)

Entweder essen Freunde mit wenn sie bei uns zu Besuch sind (Disclaimer: wer keinen Knoblauch mag wird bei uns auch wunderbar ohne bekocht, lasse jede nicht gemochte Zutat auf Anfrage problemlos weg), oder man sieht sich an dem Abend gar nicht mehr und wir essen zu zweit.
Bei Bedarf, wenn echt noch was auswärts ansteht: An dem speziellen Abend mal keinen Knoblauch.

Am nächsten Morgen, mit der ganz normalen Mundhygiene abends und morgens, riecht man nichts mehr.

Ganz anders, wenn jemand als Mittagsessen Gerichte mit Knoblauch isst und den Rest des Tages auch noch am Arbeitsplatz ist. Zwar einer der Gerüche über die ich gut hinwegsehen kann, aber man riecht es nunmal. Döner, Schaschlik, Salat mit oft doch Knoblauch in der Sauce, Frittiertes mit Dip (und da ist wieder Knobi drin) sind schon beliebte Mittagsspeisen auch am Arbeitsplatz.

Mein Mittagessen am Arbeitsplatz ist da geruchlich harmlos: Nüsse, rohes Gemüse oder Obst.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2024 um 20:06
Zitat von Lapis_LazuliLapis_Lazuli schrieb:gibt nichts besseres als ne Restepfanne :D
Genau, deshalb gibt es auch heute noch mal den Rest von gestern 😂


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2024 um 20:10
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Wo Fleisch? Oo
Weiter oben. In der Abteilung braun statt bunt 🤪


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2024 um 20:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Tortellini Salat
Danke,
also das war je eine Packung Tortellini mit Käse und mit Spinat/Ricotta vom Aldi. Nach Anweisung 2 Minuten kochen und zwar in kräftiger Gemüsebrühe. Dann hab ich drin: 2 rote und 2 gelbe Spitzpaprika, ne Salatgurke, Frühlingszwiebeln, 4 oder 5 Tomaten alles gewürfelt, derweil die Tortellini abgießen und abkühlen lassen. Saft und Zesten von ner halben Zitrone zum Gemüse, ca. 4El Olivenöl, nen El Weißweinessig, n kleines Glas Miracel Whip, n halber großer Becher fettgebremster Naturjoghurt dazu, mit Salz/Pfeffer abschmecken. Tortellini dazu und unterheben. Feddisch.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2024 um 20:20
Zitat von SephoraJohnSephoraJohn schrieb:Geheimtrick
ich greife das mal auf... Trick gegen den Knoblauchgeruch nicht direkt, aber wem Knoblauch unangenehm aufstößt, der halbiere die Zehen längs und entferne diese innere oft grünliche Seele.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2024 um 20:38
Heute habe ich aus Kartoffelwürfeln, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Öl, Milch und Gewürzen sowie reichlich Feta einen Auflauf gemacht. 45 Minuten bei 180 Grad haben aber nicht ausgereicht. Die Kartoffeln brauchen mindestens 20 Minuten länger, um weich zu werden.

Dazu Salat aus Gurke, Tomaten, Eisberg, Zwiebelwürfel und Kräutern aus dem Garten.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2024 um 20:39
@schwarzbock
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:der halbiere die Zehen längs und entferne diese innere oft grünliche Seele.
Du meinst den Keimling innen? Den verwende ich einfach mit, ähnlich wie Frühlingszwiebel.

Weißt du weshalb das helfen soll? (Aufstoßen nach Knoblauch oder auch anderweitig kenne ich gar nicht.)


melden