moredread schrieb:Im Augenblick ist es bspw. im Bremerversum en vogue, zu behaupten, es wäre ja noch niemand auf die alten Überlieferungen eingangen - ich verweise in dem Zusammenhang einfach mal auf die epische Diskussion Dieter Bremer vs. Pertti; letzterer hatte sich die Mühe gemacht, einzelne Bibelstelle direkt aus dem altgriechischen oder aramäischen zu übersetzen, um ihm zu zeigen, das seine komischen Wortherleitungen nur im Deutschen funktionieren, aber eben nicht in der Originalsprache. Das hat Bremer alles komplett ignoriert um nun wieder behaupten zu können, keiner seiner Kritiker wäre je darauf eingegangen. Ich benenne das seit dem als das, was es ist - schlicht und ergreifend eine Lüge.
RICHTIGSTELLUNG:
Moredread ist es, der ständig mit Halbwahrheiten und Unterstellungen der Lügner ist.
So wie auch hier.
In etlichen Fällen hat Pertti zwar den Originaltext neu übersetzt, aber eben nur um - TEMPORÄR - die Bibel zu ändern, so dass es in seine Diskussion passt und meine Grundlage dabei ANGEBLICH widerlegt würde.
Meine Aufforderung, seine "Neurervorschläge" bezüglich der Bibelübersetzung einzureichen und WENN DIESE OFFIZIELL ÜBERNOMMEN UND BESTÄTIGT SIND auf dieser Grundlage weiter zu diskutieren, hat er abgelehnt. Offen hat er zugegeben, dass seine Übersetzungen keine grundsätzlichen Änderungen seien, sondern nur temporär, um meine Meinung zu widerlegen. Betrug durch temporäre Falschübersetzung bzw. temporäre Umdeutung als Methode.
Ein hervorragendes Beispiel ist Jes. 14,12, wo nach der Elberfelder Bibel ein GLÄNZENDER STERN vom Himmel fällt - die Raumstation sei gegrüßt. Pertti deutete diese klare und eindeutige Aussage dahingehend um, dass der Mond am Tage verschwindet.
So reiht sich ein Betrug meiner Kritiker an den anderen und Moredread ist sich nicht zu schade, dabei aktiv mitzumischen, solche Betrugsmanöver aus der Versenkung zu holen und mich dann noch als einen Lügner zu bezeichnen.
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich jede Lüge hier aufzeigen. Aber ich habe auch noch anderes zu tun.
Auch Spöckenkieke lügt, indem er behauptet, ich wäre auch Alien.de gesperrt. Ich poste dort freiwiollig nicht, der Grund dafür steht oben.