thomasneemann schrieb:um besser miteinander kommunizieren zu können, sollten die verwendeten wörter definiert werden, in welcher bedeutung sie verwendet werden. ein problem ist dabei immer das wort ego. wie könnte man das machen ?
wenn man schon dabei ist auch z.b. für: geist verstand wirklichkeit realität herz seele das eine
Ich denke wir schaffen es in der Regel ganz gut, das wir uns hier gegenseitig auch verstehen und erfassen, worum genau es geht.
Auch bei nur ähnlichen oder sogar verschiedenen Bedeutungen ein und der selben Worte.
Für mich ist Ego die Summe alles Erlebten, Erfahrenen und Erlernten. Das wahre unverfälschte Selbst, oder das "Ich bin", das reine pure Sein ohne Wertung usw. ist der Quell, aber eben durch das "normale" Bewusste, das Ego überlagert, Prinzip Zwiebel.
Dieser Quell ist nichts desto trotz immer da und scheint eben stärker durch, wenn man selbstvergessen ist.
Das heisst zB. in seinem Hobby versunken ist, bei mir wäre das unter Anderem die Fotografie. Da bin ich dann weit weg von mir.
Quasi im Fluß, gegenwärtig usw. usw.
Das muss nun aber keine Vorgabe für irgendwen anders sein, man kann die Dinge einfach benennen.
Alles was IST, kann man auch beschreiben. Das ist nun ein weiterer Scherz, ein Affront, und die Wahrheit.
Frohe Ostern.
:D