Geistige Transformation
30.03.2018 um 18:18snafu schrieb:Ich weiss nicht, ob es Absicht war von ihm, dies so mißverständlich zu formulieren, ich denke nicht, da er vom thelemitischen Gedanken des wahren Willen ausging.Du siehst, darum verstehst du Crowley noch nicht.
Einer der kein klarer Satz schreiben kann ist halt kein Weiser/Vernünftiger/Magier/Schamane, was auch immer und wie man dies auch immer nennen mag...
Der Satz:
snafu schrieb:Tu was du willst, ist das ganze Gesetz.Sagt ganz klar aus, das du tun kannst was du willst, den es gibt kein anderes Gesetz ausser die liebe, beispielsweise das zu tun was man will.
Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen.
verstehe mich nicht falsch, ich sehe Crowley nicht als böser mensch an, nur als unfähiger wirklich richtig zu wirken, mehr nicht...
snafu schrieb:Der Satz bedeutet: zu tun, was man in seinem Inneren als wahren Willen wirklich tun will, als Lebensaufgabe. oder Berufung. Also darüber mal nachzudenken: Was WILL ich? Wirklich, nicht das, was andere sagen oder die Werbung sagt oder sonstige Laune......Schön und gut, aber es geht um Selbstbeherschung, was Crowley nunmal nicht hatte.
Die letzten beide Wörter: sonstige laune: genau das beherrschte er nicht und die anderen die nur zu gerne seinen Satz auf Ihre Fahnen schrieben sowieso nicht.
snafu schrieb:Und der zweite Teil: Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen, bedeutet, dass Leidenschaft (Liebe) und Vernunft (Wille) in Harmonie zusammen"arbeiten" sollen, um Ziele zu erreichen.Jap, nur wo war er in dem Vorbild...........
Richtig niergends. Oder etwa doch......................................................................