moin
benihispeed schrieb:nicht nur durch die erzielten Ergebnisse, sondern vor allem durch die Freude und Erfüllung, die du darin findest.
das ist so ein prinzip, wonach ich auch arbeite.
ich seh nicht die arbeit,sondern fange einfach an weil ich es gerne mache ,es mich erfüllt und freude bereitet.
savaboro schrieb:Natur. Es ist Natur. Verstehen wir sie?
wir leben im paradies,wenn es dieses gibt aus der gottesgeschichte ,dann ist es hier .
wir haben alles auf diesen planeten was wir brauchen ,man kann von bäumen essen ,im grünen gras liegen ,wasser trinken ,am strand liegen
usw.
warum ist der mensch im paradies nun auf die idee gekommen ,maschinen zu erfinden ?
er wollte nicht laufen und erfindet ein fahrzeug ?naja, laufen muss er ja doch ,
das fahrzeug ist der gedanke weite strecken zu überwinden, ohne müde zu werden,etwas zu transportieren.
aber warum ? und was ist der preis dafür ? ein stück natur abzugeben im tausch für eine maschine ?
das paradies noch besser machen ?
der mensch hat ein ziel ,aber auf dem weg dahin macht er vieles kaputt.
ja ,wir haben roboter und computer ,wir können fliegen,fahren ,schwimmen und entwickeln so tolle sachen wie kunsstoff und atombomben ,
schmeckt natürlich nicht so gut .
wir transformieren in eine richtung,solange bis es nicht weiter geht.
man spricht ja derzeit wieder viel über schadstoffausstoß verringern usw. ich denke man verrechnet sich da extrem .
den schadstoff zu reduzieren ist gut ,aber das echo vom ausstoß hallt noch lange nach und die wälder nehmen stätig ab,das bedeutet beschleunigung der zerstörung ,die kurve wird steil nach oben gehen .
so kommen wir dann ans ende des paradieses ,mal sehen wie dann unser überlebenswille die sache hindreht
die entwicklung geht ja auch schnell vorran ,dann wird man den planeten wohl verlassen wollen ,wer kann.
der rest bleibt im paradies zurück und macht weiter.