Amanon schrieb:Das ist ein logischer Widerspruch.. die welt würde niemals so aussehen wen die Menschen BEWUSST erschaffen würden.. sie erschaffen unbewusst..
Nch meinem Ebenbilde habe ich euch geschaffen.. jeder Mensch kann lernen bewusster als jetzt zu erschaffen..
Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz.
Du musst gar nix erleben.. es gibt halt offensichtlich zwei Arten von Dinge, jene die einem förderlich sind und jene die nicht ans ziel führen.. (IMMER KONTEXTABHÄNGIG)
Mensch erschafft keine Natur, wer da meint er erschaffe die Natur/Das leben wie derjenige den man nicht benennen darf...hat heftigste Ich/Ego-Probleme.
Man nennt es auch Hochmütigkeit oder Grösstenwahnsinn: Ein Hermetiker behandelt diese Krankheit..................
Du musst als mensch ficken das ein mensch geboren wird, der obermaker fickte sich selbst, erschuf uns durch..............
Wenn du nicht musst erleben würdest du eben nicht leben, du kannst dich nicht aufklösen udn sagen: hey das erleb ich jetzt nicht, weisst auch warum du dich nicht auflösen kannst ala Lucy ?
Richtig weil du nur ein mensch bist und nicht........
@Amanon thomasneemann schrieb:ja, dazu passt auch j.krishnamurti: freiheit heißt nicht zu tun was man will, sonden frei zu sein von angst verletzungen konfikt usw.
Ja Murti sagt das richtige, crowley das flasche.
Danke für den satz.
@thomasneemann zweiter schrieb:man kann also sagen ,leute beeinflussen dein leben und das wirst du auch tun ,also achte darauf das du nicht soviel leid verteilst.
Genau.
@zweiter Amanon schrieb:Andere? Naja auf der höchsten ebene gibt es keine anderen sondern da ist Nondualität..
Das bedeutet, dass es keine Anderen gibt..
Anderen Schuld zuzuschieben ist leicht..
Menschen
suchen sich, vor der Geburt, bis zu einem Gewissen Grad, verschiedene Möglichkeiten aus was sie hier dann erwarten wird/könnte, um daraus optimal zu erkennen.. naja okay viele machen das hier nicht aber lernen dann nachher wenn sie das leben genauer untersuchen..
@thonasneemann
Ganz richtig, überleg dir mal was dieser Ausspruch auf unsere Betiträge angewendet bedeutet @Sarv ..
Leiden und Gewalt spiegelt einen niederen Bewusstseinsgrad wieder.. dadurch dass das Leid kollektiv nicht mehr gebraucht wird, hebt sich der kollektove Zustand..
@Amanon Auf der höchste eben gibst immer andere, ausser du bist intolerant...
Es gibt andere, weil du dich nicht selber erschaffen hast, es waren deine Eltern.
Wenn einer dich vergewaltigt wärst du mehr als nur dumm, wenn du ihm nicht die schuld gibst, mal ehrlich geschrieben.
Klar würde man dem betroffennicht sagen er wäre dumm, sondern leicht bis sehr fest naiv....
Der satz von
@thomasneemann, also von murti: "freiheit heißt nicht zu tun was man will, sonden frei zu sein von angst verletzungen konfikt usw.", bedeutet folgendes: Da du nicht tun kannst was du willst, kannst du auch nicht dich selber erschaffen, oder die materielle welt, es bedeutet das du ein sklave bist vom......................ein geschöpf und nur im kleinen ein Schöpfer bist.