@benihispeedJa das hat sie sich sicher in irgendeiner Form ausgesucht.. vielleicht mMn haben wir auch eine Art pool mit Zielen, die fakultativ zu bewältigen sind..
Situationen können nahezu beliebig moduliert oder modifiziert werden.. das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.. wenn man zb in einem Raum ist und dort die Stimmung respektive Schwingung Disharmonie aufweist, kann man den Raum mit dem AUM oder OM imprägnieren und man wird erstaunt sein über Resultate (natürlich sollte man die Imprägnierung von Räumen beherrschen ^^)
Buddha sagte auch, dass wir heute das sind was wir gestern dachten, morgen werden wir das sein was wir heute denken..
Auch als Quelle kann ich die Gespräche mit Gott von Walsch nennen (ich weiss ich betreibe voll die Propaganda für die, finde sie aber dermaßen toll und inspirierend^^), oder die Geapräche mit Seth wo er sagt, dass wir aucb unseren Körper durch geistige Kraft fortwährend neu erschaffen..
Natürlich, wen man sich das reale leben vorstellt, kommt dabei, sofern als wahr erachtet, ein riesiges Wirrwarr heraus an Situationen, Gefühlen, Begegnungen..
Auch habe ich bemerkt dass selbst in einer Gruppe die stimmung kritisch werden kann wenn ein Mitglied schlechter Laune oder dgl ist.. (indirekte Schwingungsübertragung? Unbewusste Assimilierung solcher Schwingungszustände?)
Das Problem das sich stellt mMn bei der "Eingrenzung" geistiger Gesetze ist, dass diese Grenzen dann nicht nachvollziehbar sind.. Zb wenn ich sage dass meine Gefühle Reaktionen auf meine Gedanken sind okay, wenn ich aber sage dass aus meinen Gedanken, je nach Intensität, materielle Situationen oder Konstrukte, Objekte entstehen lassen und das nicht möglich ist dann haben wir eine Art Widerspruch gegen sich selbst..
Die Emanationsstufen gehen von der höchsten Schwingung, Kether( aufschrei bei den Kabbalisten, ich weiss dass es die Ain, Ain Sph, und Ain Sph Aur darüber gibt, aber die werden mal aussen vor gelassen) bis in die "niederste" über, Malkuth.. Malkuth soll aber ein Abbild von Kether sein und vice versa.. Geist formt Materie, Materie formt Geist, wie oben so unten.