Sarv schrieb:Keiner darf sich Meister nennen der eine kleine/minimale ganz bescheidenne...holce royces sammlung hat, ausser natürlich ein pseudo meister wie osho, der darf das...
Seine Anhänger haben das Tarot gemacht, nicht er selbst!
Sarv schrieb: snafu schrieb:
"Wenn du stirbst bevor du stirbst, dann stirbst du nicht, wenn du stirbst."
@Sarv schrieb:
Das sogenannte vorsterben ist einfach ein bewusst werden wie man ist, wie man denkt, was man will, mehr ist doch da gar nicht.
eh nicht...... sterben halt.
Sarv schrieb: dedux schrieb:
Ich differenziere da nochmal zwischen Ego und Ich. Ich habe schon versucht zu sterben aber irgendwie bin ich doch nicht weggegangen, es war einfach dunkel und wurde wieder hell. Das Ego ist für mich das "kleine" Ich, also das, wofür ich mich halte und das Ich an sich ist die Individualperspektive.
Das Ego ist im Prinzip der Mond, der von der Sonne angestrahlt wird, deshalb sind Swadhisthana und Yesod auch dem Mond zugeordnet. Das Ego reflektiert. Das Ego trägt auch das Karma, das Unbewusste.
Sarv schrieb:
Yesod ist halt das Fundament: Zahl 9 und die Zahl 9 ist Rhytmus des lebens.
Mondrhytmen halt.
Kehre die 9 und du hast bardons 6, die Sonne.........................
Sonnenrhytmus halt, eh mond wie sonnenrhytmhus in etwa das gleiche = geht immer um wachstum, erkennen und so weiter....
Ich seh das eher wie
@dedux, das Ego ist im Prinzip der Mond, es ist "die Prinzessin", die vom "edlen Ritter" (Tiphareth) "gerettet" wird. Also in anderen Worten, Yesod wird zu Tiphareth 'erhoben'. Die Seele zum Geist. Zu dem Licht des inneren Zentrums, zu der Sonne. Die innere Sonne erstrahlt indem es bewusst wird.
Das hat möglicherweise eher weniger mit Mond und Sonnenrhythmus zu tun, mehr mit Symbolik und Charaktere der Himmelskörper.
Der Pfad von Yesod zu Tiphareth, also von dem unbewussten "Ich" zu dem bewussten "Ich", das sich selbst als Zentrum ("Sonne" = Tiphareth)erkennt, ist im Lebensbaum der Buchstabe Samek.
Im Tarot ist es so dargestellt:
Original anzeigen (0,2 MB)Es geht hierbei um den Austausch der Gegensätzlichkeiten und daher ihre Vereinigung und somit "Auflösung".
Feuer wird mit Wasser vereinigt. Silber mit Gold, der alchimistische Adler (Wasser) tauscht seine Farbe mit dem Löwen (Feuer). Der Prinz und die Prinzessin "vereinigen sich, = der Geist und die Seele.
Das ist der Pfad zwischen Yesod und Tiphareth,
Wenn sich Sonne und Mond vereinen, ist Sonnenfinsternis. Zwischen 6. und 9. Stunde ist Jesus "gestorben" und war "Sonnenfinsternis".
Die Mond und Sonne Hochzeit Symbolik haben die alten Alchimisten auch oft verwendet.
Sarv schrieb:
10 ist halt die neun.
erde/königreich ist das Fundament...Nö, 10 ist nicht die 9.
Yesod = 9 = Fundament ("Mond")
Malkuth = 10 = Königreich (im optimalen Fall, ansonsten auch Hölle) ("die sichtbare Erde, die Welt, das, was uns umgibt in Wahr Nehmung und das was wir ATMEN