Geistige Transformation
10.05.2018 um 19:09Sarv schrieb:es zeigt allen wie jeder denkt, wenn einer darauf antwortetich glaube nicht,es zeigt nur eine reaktion nicht ein denken
Sarv schrieb:es zeigt allen wie jeder denkt, wenn einer darauf antwortetich glaube nicht,es zeigt nur eine reaktion nicht ein denken
benihispeed schrieb:Denken und Emotionen müsse wirklich keine Gegensätze sein, sondern die beiden Waagschalen der gleichen Waage.Du meinst "denken und fühlen" ;) @benihispeed
benihispeed schrieb:In den Verstandessphären steht diese Karte für die Kraft der klaren Erkenntnis, mit der wir uns unserer Gebundenheit und unserer Abhängigkeiten bewusst werden, um uns daraus lösen und befreien zu können.Du solltest versuchen, Affekthandlungen (wie Emotionen) und eigentlich vorab überlegte Handlungen voneinander zu trennen, weil du sonst nicht wirklich einen Ausgleich hinbekommst.
Es wird uns nach und nach gelingen, mit der reinen Erkenntniskraft Annäherungen an den ungreifbaren Gefühlsbereich zu finden, wo sich Fühlen und Denken nicht mehr gegenseitig ausschliessen oder behindern. So kann diese Karte einen wichtigen Prozess des Erwachens und der Selbsterkenntnis anzeigen.
Und nochmal der Ausgleich zwischen Verstand und Gefühl.
Niselprim schrieb:Zu dem hilft dir die Königin der Schwerter nur mit genügender Reife weiter - ansonsten birgt sie eher Streitlust, alsdass sie dir zur Erkenntnis behilflich ist, da sie als Prinzessin wohl eher eine Rebellin mit Anfangsschwierigkeiten darstellt.So ist das wohl bei jeder Karte, nur setze Ich natürlich in unserem Thread die ausreichende Reife voraus, wir diskutieren hier auf hohem Niveau.😉
Sarv schrieb:Doch können Sie, müssen sie sogar, den alle leben in einer abgeschlossenen Welt.Natürlich leben wir in unseren eigenen Welten. Aber im Unterschied zu einem Breivik der glaubt seine Welt sei die einzige, weiss ich das meine Welt nicht die einzige ist und ich hoffe dass das vielen anderen auch bewusst ist.
benihispeed schrieb:ich hoffe dass das vielen anderen auch bewusst ist.Den vernünftigen halt schon, aber das bringt uns genau so viel, das man weiss das man eben nicht alleine ist.
Sarv schrieb:So denkt der vernünfige, derjenige der halt nicht morden will.Was willst du? Nennt mir deinen Standpunkt zu Breivik und Trump ist und ich sage dir ob ich das für Gerecht oder Ungerecht halte.
Denke Brevik und Trump denken da anders.... was meinst du dazu @Kotknacker ....
benihispeed schrieb:nur setze Ich natürlich in unserem Thread die ausreichende Reife voraus, wir diskutieren hier auf hohem Niveau.Najaaaa, da solltest du vllt nochmal drüber nachdenken.
zweiter schrieb:haha,der war gut:D
Sarv schrieb:Eine Reaktion ist ein Gedanke.eine reaktion entsteht aus einen gedanken ,manche reaktionen sind sogar schneller als der gedanke.
In/anhand einer Reaktion kannst du jeden gedanken erfahren vom ausübenden.
Sarv schrieb:Manche sagen schreibreaktionen seien besser als körperliche Reaktionen zu deuten.aus meiner sicht ist eine schreibreaktion besser zu deuten ,weil man vor dem schreiben nochmals nachdenken muss und es in worte fassen muss und auch beim schreiben immer nochmal neue ansätze kommen können,durch die zeit die es braucht .
Denke das liegt an jedem selber was er besser kann
Kotknacker schrieb:Oder bist einfach nur Dumm oder so?Erinnerte mich an:
benihispeed schrieb:Die acht der Schwerter zeigt, dass wir unruhig und zerstreut sind und uns immer wieder (gerne) von einem Vorhaben oder oder einem wichtigen Erkenntnisschritt ablenken lassen. Dadurch bleibt manche Einsicht vorübergehend stecken. Ebenso kann sie bedeuten, dass wir uns fortgesetzter Kritik ausgesetzt sehen.Passt ja wie die Faust auf's Auge heute. :D
In diesem Fall liegt die Aufgabe darin, unseren Willen und unsere Überzeugung an diesem Störfeuer zu schärfen.
Lassen wir nur nicht in unseren Bemühungen um Ausgleich nach auch wenn Hindernisse auftauchen.
thomasneemann schrieb:
thomasneemann schrieb:der ganze inhalt ist zu lang. ich versuche eine zusammenfassung:Ja vielen Dank für die Stichpunkte. Tolle hat was, Glaubenssätze zB. Und Gedanken.
ein fragesteller fragt: was bedeutet verantwortung?
tolle sagt: "es ist die fähigkeit zu antworten. verantwortung zu übernehmen für sein bewustseinszustand.
ein gestörter bewustseinszustand erzeugt eine gestörte welt.
meine hauptarbeit besteht darin die ursachen aufzuzeigen.
es gibt in den menschen eine tiefsitzende störung seit 1000 ende von jahren.
um verantwortung zu übernehmen benötigt man ein erwachen.
du bist der beginn einer transformierten welt.
was immer du tust ensteht aus deinem bewustseinszustand.
leiden ist das feuer, welches das ego verbrennt. (der lange weg)
jede spirituelle lehre kürzt den prozess ab.
dei frage ist, ob der planet die lange lernphase der menschen wird dulden können."
Jimmybondy schrieb:Tolle lügt wenn er behauptet keinerlei Gedanken mehr zu haben und dann anschliessend berichtet, welche Gedanken er im Park auf seiner Bank hat.Wo sagt er denn, er habe absolut keinerlei Gedanken mehr? 0.o
Jimmybondy schrieb:Das Ego zBhier und gerade heute in rl geht es immer weider um "ego". schon das wort bringt verwirrung in der bedeutung, z.b. auch wie es verwendet wird.