RitterCumallot schrieb:Natürlich kann man tun. Aber dann muss der Mensch eben mit dem ewigen Anklagen anderer die das sehen, leben. Aber um Messer geht es hier ja nicht. Genauso wenig wie du mit einem Jahrtausend altem Messer besser schneidest als mit einem Zeitgemäßen. :)
Der Mensch entwickelt sich stetig. Wer bleibt da in Wirklichkeit zurück und haftet an jahrtausend Altem an?
Wenn Du bessere Techniken kennst, immer her damit.
RitterCumallot schrieb:Wie gesagt, kein Bedarf. Warum sollte ich diese Übung verinnerlichen, wenn es unkomplizierter, einfacher und direkter durch dass was dem Menschen gegeben wurde auch geht? Wenn man einen Muskel trainieren möchte, trainiert man ihn einfach. Will man beweglicher sein, muss man sich bewegen. Wenn man Gedanken festhalten oder lösen möchte, so tut man es einfach. Schmerzt der Fuß weil man falsch läuft, muss man einfach richtig laufen. usw.
Dazu braucht es keinen Singsang, keine Ordnung anderer die man annimmt, keine einzige Silbe aus religiösen Texten. Es steht schon alles im Menschen geschrieben.
Ja man merkt ja deutlich das Du kein Bedarf hast, da Du schlicht überhaupt kein Verständnis hast worum es überhaupt geht. Sei mir nicht böse, aber eigentlich bist Du da der zurück gebliebene. Und gefällst Dir so ja auch, Deine Sache.
Und auch wenn es um Energie geht, um Vibration usw. so ist meine Übung etwas für den Geist, dem ein bisschen Trainning sicher auch gut ansteht.
Mit einer Fußfehlstellung geht man zum Masseur, Dr usw. Achtet auf sein Schuhwerk, übt vielleicht verschiedene Bewegungsabläufe usw.
Es ist in der Regel nicht damit getan, einfach "richtig" zu laufen.
Das Gom findest Du in keinem religiösen Text, es ist ein Häppchen aus dem nepalesischen Schamanismus, welcher keine Religion darstellt.
Um Transformation geht es dabei dennoch, so findet das Aum und das Gom nur in Deinem Kopf statt, es wird nicht gesagt, nicht gesungen usw und es gibt noch weitere Aspekte. Welche Du nie kennen lernen wirst. Was völlig ok ist. Aber prahlen würde ich damit auch nicht....
zweiter schrieb:so weit könnte ich es jetzt nicht wahrnehmen(ich arbeite wohl eher unbewußt mit den chakren) ,weil ich mit den chakren nie genau gearbeitet habe.
von meinem gefühl aus, ist es aber eine ganz- körperübung,daher kann ich das nachvollziehen
Es ist natürlich auch eine Frage der Übung, wenn es leicht wäre, würde es jeder machen. Es gibt dazu noch viel ungesagtes. Wer da schon bei der GOM Schwingung ist, kann praktische Magie ausüben, durchaus etwa auch im Sinne eines Bardons.
Das ist natürlich nun noch weiteres Futter für Zweifler, na und? Ich muss mir ja deren Ängste usw. nicht zu eigen machen.