Geistige Transformation
31.03.2018 um 19:59snafu schrieb:Im Original heisst es so:The same my Friend...
"Do what thou wilt shall be the whole of the Law. Love is the law, love under will."
Also nicht: Do want you want....
Welche Schriften von Crowley hast du gelesen, dass du ihn als unfähig zu Wirken bezeichnest?
Die die halt bekannt sind von ihm, also die wichtigsten wie liber all, magick und so weiter, natürlich nicht alle.
Aber du brauchst ja keine Bücher von Ihm zu lesen, es langt zu wissen wie er lebte, welche loge er war.
Und ehrlich seien Bücher sind ja zum schreien, der macht ja mehr gedanken fehelr als irgendeiner.........
snafu schrieb: Sarv schrieb:Was ist das für eine Frage.....
Schön und gut, aber es geht um Selbstbeherschung, was Crowley nunmal nicht hatte.
Bei welchen Situationen willst du das wahrnehmen?
Wer ist/war den übelst Koksabhängig gewesen und hatte bestimmte vorlieben die sagen wir mal eher für ein unbeherschten menschen Sinn ergeben.......
snafu schrieb:So ist es, viele wissen gar nicht, dass sie einen "wahren Willen" haben, nämlich jene Aufgabe, bzw Bestimmung im Leben, wofür sie hier sind.Gibt doch gar keine bestimmung, ausser die die man sich selbst einredet....
Es ist wirklich nicht so einfach seinen wahren Willen herauszufinden in einer Gesellschaft und Zivilisation, die nur auf oberflächlichen äusseren Schein aufbaut und in Leistungswahn das wirkliche Menschsein vergisst.
Somt bedeutet "Tu was du willst..." eigentlich das Gegenteil, von Tu was du Laune hast. Es bedeutet, seinen Weg nicht zu verlassen, auch wenn es manchmal verführerische Abzweigungen gibt.
Oder von welcher Aufgabe redet Ihr........?
Tu was du willst bedeutet ganz klar: Tu was du eben willst.
Würde er meinen: nicht tun was man lust hat, WÜRDE er es auch so formulieren, darum brei im hrin hat der gehabt..................
Crowley nahm die abzweigungen. So als Nebeninfo.
Kotknacker schrieb:Es kann für den einen oder anderen eine interessante Übung darstellen seinen (Ego)Geist auf galaktische Ausmaße auszudehnen. Abgesehen von der Erkenntnis wie es ist so "groß" zu sein, findet man so eventuell Gleichgesinnte in Fernen Städten, Ländern, Kontinenten, Planeten, Sternensystemen und Galaxien. ^^Als Mensch kann man halt nicht nicht urteilen, sollte ja jedem logisch denken selbst klar sein.
Paradoxerweise funktioniert dieses aufblähen nur mit wenn man bereit ist alles als "Ich" anzunehmen, auch den Massenmörder oder einen Crowley. "Das Licht UND das Nicht" wie @snafu wunderbar auf den Punkt gebracht. @Sarv predigt immer wieder nicht zu urteilen. Es gibt auch die Binsenweisheit "Laufe erst ein paar Tage in den Mokassins des anderen, bevor du ein Urteil fällst". Ironischerweise erübrigt sich das Urteil, wenn man es gemacht hat. Was bleibt ist Verständnis und Mitgefühl. Das ist der Weg des Heiligen, des Messias. Jeder ist dazu befähigt und aufgerufen ihn zu gehen. Das war imho auch die Kernaussage von Jesus: Die Feindesliebe. Es ist einfach jemanden zu lieben der auf einer Wellenlänge ist, doch wie schwer ist es den Teufel in Person zu lieben? Ihn von Kopf bis Fuß verstehen zu wollen? Eins mit ihm zu sein? Nur durch solche Hürden und Konflikte erlangt man geistiges/spirituelles Wachstum. Coppa sagte mir einmal: "Wenn du Wachstum und Macht willst, dann suche dir Feinde und keine Freunde." Wie wahr....
Sarv schrieb:
Leuts, es war Gott, oder wie man dem nennen will, hat ja einen Namen, den das OBERSTE GEBOT lautet:
Man soll nicht urteilen........................................................................
Sarv schrieb:
Schön und gut, aber es geht um Selbstbeherschung, was Crowley nunmal nicht hatte.
Die letzten beide Wörter: sonstige laune: genau das beherrschte er nicht und die anderen die nur zu gerne seinen Satz auf Ihre Fahnen schrieben sowieso nicht.
Sarv schrieb:
Jap, nur wo war er in dem Vorbild...........
Richtig niergends. Oder etwa doch......................................................................
Screenshot 2018-03-31-13-09-20
Wikipedia: Argumentum_ad_hominem
Siehst du es auch? :)
Der Massenmörder steckt im jedem:durch selbstbeherschung wird man nicht zu einem.
Auch der Kokser kann in jedem stecken in irgendweiner Form, doch wer selbstbeherschung hat lebt nicht in extremen, also nicht von sich selbst, er lebt eben gediegen/vernünftig. usw.
Bezüglich Feinde........Warum suchen....................................................................................Bin ja da am provzieren.
Ansonsten: Die sind ja überall: im Bankwesen, in der Regierung, Familie und so weiter.......................
KAALAEL schrieb:Was Ich mich frage ist warum man sein Ich aufgeben sollte um eins zu werden mit dem All einen?Wer spricht den da von Müssen ? @KAALAEL