savaboro schrieb:Wir haben eine verschiedene Auffassung von dem Wort Ego. Ich sagte ja, da gibt es verschiedene.
Wenn du einmal bewusst im Hier Jetzt bist, nicht mehr verhaftet in Vergangenheit und Zukunft, dann wirst du Snafu´s Worte verstehen. Denn es hat nichts mit dem Physikalischem zu tun. Wie ich dir sagte liegt es an der Wahrnehmung aus dem Ego heraus, somit ergibt das Sinn, das Du selbst die Zeit (Vergänglichkeit) verspürst (erschaffst) und nicht die Ewigkeit Zeitlosigkeit bewusst im Hier und Jetzt wahrnimmst.
Am besten sei DA! Jetzt bewusst, nicht gedanklich irgendwo, sondern Da. Dann erlebst du es selbst, nur wenn Du willst.
Ego ist = Ich. Wenn du Ego nicht als Ich: nicht als das Selbst betrachtest, ja dan hast du eine andere Auffassung. Eine die eben nciht dienlich ist.
Gibt ja eigentlich keine verschiedene Auffassung vom Ego, wenn jeder erkennen würde was das Wort Synonym/Analog bedeutet......
Derjenige der bewusst im hier und jetzt ist sagt dir, dass das Ego das ich ist und dass das Ich nicht die Zeit/Materielle Welt erschafft
Wenn jemand Schreibt: Das Ego hätte die Zeit = Die MATERIELLE WELT erschaffen, ist damit Wortwörtlich gemeint, dass das Ego eben die Zeit/WELT erschaffen hat !
Wenn jemand schreiben würde: Das Ego meint es habe die Zeit/WELT erschaffen, dann würde man richtig schreiben = dienlich.
Ergo du verstehst nicht wirklich was Snafu wirklich meint/geschrieben hat.
Wenn
@snafu meint, das Ego habe nur scheinbar die Welt/die Zeit erschaffen, dann müsste Sie es auch so hinschreiben und nicht: Das Ego erschuf die Materielle Welt.
Denn, ich wiederhole........
Damit sagt man wortwörtlich, das Ego, also das Ich habe die macht eine Welt/diese welt und die zeit zu erschaffen.
Und dass ist eben Fantasie/Theorie, wunschdenken und so weiter.
Reale Welt sieht es eben anders aus.
savaboro schrieb: Sarv schrieb:
Natürlich sinds unterschiedliche bezeichnungen, denn jeder Philosoph hat seine eigene Formulationstechnik: ein Grieche schreibt nicht wie ein inder und umgekehrt.
Siehst du, Wirrwar
Wieso Wirrwar alter....
Gibt doch kein Wirrrwar, wenn du weisst das ein Inder andere Buchstaben: Schrift benutzt als ein Grieche, oder Europäer.
savaboro schrieb:Nimm die Nase aus den Büchern und werde dir selbst bewusst, dann bist du nicht abhängig von diesen Konzepten, die die Menschen verwirren und nach hunderten Büchern immer noch total illusioniert sind.
Die Wirklichkeit, es geht um das was wirklich da ist, nicht darum was ein Konzept sagt.
Achtsamkeit und Bewusstheit, mehr braucht es nicht, NIE!. Konzepte sind von Verwirrte für Verwirrte.
Oje....
Chefe ich bin nicht abhängig von Konzepten ich erkläre dir nur, dass alle das gleiche meinen und es anderes bezeichnen.
Ich schreibe das was du eigentlich hören, lesen willst aber selber es nicht so hinschreiben kannst.
Dann gehts weiter: kein Buch verwirrt den Menschen, weil kein Buch selber denken kann.
Auch kein Buch Menschen verführen kann.......
Als Tip: es ist der Mensch, der sich selbst verwirrt und anderen was einreden will was eben nicht stimmt.............................................................................................................