Geistige Transformation
11.04.2018 um 13:01@savaboro
@Sarv
.....
Doch meine ich "Erschaffen" im Sinne von --> In die WAHR-Nehmung treten.
Denn zuvor war da NICHTS. Die Erde (Welt) war "wüst und leer" als wir hier landeten (geboren wurden, bzw die wüst und leere Welt geboren haben).
Da waren wir noch kein "ich" denn kein Neugeborenes nennt sich "ich".
Es ist förderlich, dies nicht "von aussen" zu betrachten, als Zuschauer, sondern aus sich selbst. Wann habe ich begonnen, mich selbst "Ich" zu nennen?
Ab diesem Zeitpunkt "entsteht" die Welt, der Raum und die Zeit und die Erinnerung an ein "ich", darin.
Deshalb nennt sich der "Gott im brennenden Dornbusch": Ich bin der ich bin.
Der Mensch (Moses = der 'Geborene') begegnet sich selbst. Erkennt sich selbst als "ich". Und er "erbaut" sich eine Lebensstruktur im inneren Dialog mit s-ich selbst auf seiner Reise durch die Wüste (Sinai) des Lebens. Alle, die ihn begleiten, ist er selbst, sind seine Gedanken Eigenschaften, Erkenntnisse Erfahrungen ..........
Das Ego bedeutet mM , die Struktur der materiellen Welt. Raum, Zeit, 'Matrix', Lebenszeit. Eine "Raumzeitblase" im zeit und raumlosen Nichts wurde "erschaffen" um darin Existenz zu erfahren.
Die Lebenszeit erscheint nur in dem Raum/Zeit Gefüge als "Linie". Sie ist eigentlich ein Ganzes. Ein gesamter "Planet". Der sich auflöst mit unserer Wahrnehmung dieser irdischen Erscheinung. Wir selbst sind die "Erde". Adam = Adama. Mensch = Erde.
@Sarv
.....
Sarv schrieb:Ergo du verstehst nicht wirklich was Snafu wirklich meint/geschrieben hat.Ich denke Savaboro versteht, was ich meine.
Sarv schrieb:Wenn @snafu meint, das Ego habe nur scheinbar die Welt/die Zeit erschaffen, dann müsste Sie es auch so hinschreiben und nicht: Das Ego erschuf die Materielle Welt.
Denn, ich wiederhole........
Damit sagt man wortwörtlich, das Ego, also das Ich habe die macht eine Welt/diese welt und die zeit zu erschaffen.
Sarv schrieb:Und dass ist eben Fantasie/Theorie, wunschdenken und so weiter.Snafu meint, es scheint so, als hätte das Ego NICHT die materielle Welt erschaffen, weil dieser Gedanke ein sehr ungewöhnlicher ist und auch ein Paradoxum, wenn es für jeden Menschen gültig sein sollte.
Reale Welt sieht es eben anders aus.
Doch meine ich "Erschaffen" im Sinne von --> In die WAHR-Nehmung treten.
Denn zuvor war da NICHTS. Die Erde (Welt) war "wüst und leer" als wir hier landeten (geboren wurden, bzw die wüst und leere Welt geboren haben).
Da waren wir noch kein "ich" denn kein Neugeborenes nennt sich "ich".
Es ist förderlich, dies nicht "von aussen" zu betrachten, als Zuschauer, sondern aus sich selbst. Wann habe ich begonnen, mich selbst "Ich" zu nennen?
Ab diesem Zeitpunkt "entsteht" die Welt, der Raum und die Zeit und die Erinnerung an ein "ich", darin.
Deshalb nennt sich der "Gott im brennenden Dornbusch": Ich bin der ich bin.
Der Mensch (Moses = der 'Geborene') begegnet sich selbst. Erkennt sich selbst als "ich". Und er "erbaut" sich eine Lebensstruktur im inneren Dialog mit s-ich selbst auf seiner Reise durch die Wüste (Sinai) des Lebens. Alle, die ihn begleiten, ist er selbst, sind seine Gedanken Eigenschaften, Erkenntnisse Erfahrungen ..........
Das Ego bedeutet mM , die Struktur der materiellen Welt. Raum, Zeit, 'Matrix', Lebenszeit. Eine "Raumzeitblase" im zeit und raumlosen Nichts wurde "erschaffen" um darin Existenz zu erfahren.
Die Lebenszeit erscheint nur in dem Raum/Zeit Gefüge als "Linie". Sie ist eigentlich ein Ganzes. Ein gesamter "Planet". Der sich auflöst mit unserer Wahrnehmung dieser irdischen Erscheinung. Wir selbst sind die "Erde". Adam = Adama. Mensch = Erde.