@savaboro...zu Beginn habe ich natürlich fast zwingend versucht mich diesem Begriff anzunähern So als Bardon Fan. Nicht allzutief in mir sträubte sich aber Gegenwehr und das erkennen dass ich das so in der Form (noch stark geprägt von dem Scheiss mit dem man so groß wird Bspw. Hier die Assoziationen vom "Magier" 😂) nicht bin.Ja was bin ich denn dann? ...
Jedes Volk hat seine eigene Magie und seine eigene Begriffe dafür.Zusammenfassend sind alle gleichen Schnittstellen hier universelle Gesetze genannt welche sich in verschiedenen Strukturen zusammen gefunden haben, und sich zum Teil auch sehr differenziert und spezialisiert hat.
Hier gab es ein bisschen Krach wegen Schamane und Magier Gedöns.Ich sehe es so dass Magier oder Schamane sich derselben Sache bedienen.. aber unterschiedliche Methoden und Motive haben aber auch entwickelt haben.
Ich selbst würde mich nicht als Schamane oder Magier bezeichnen..obwohl ich beide toll finde.Meine "Findung "und Inspiration habe ich privat erfahren aber auch gerade hier in allmy.
@Jimmybondy.ob man das glauben mag oder nicht...
Von den starren begriffserklärungen nehme ich persönlich eher abstand.Lieber darauf schauen was uns verbindet.