@pagan Krach hatte es vor allem deswegen gegeben weil dieser erwünscht war und ich bereit war, daran Teil zu haben.
Es ist wie alles eine Frage der Perspektive. Sie sind gleich, sie sind verschieden, es ist völlig egal.
Um auf Deine Frage von vor ein paar Jahren mit den Elementen zurück zu kommen, der Sohn von M erzählte ohne das ich explizit danach fragte das Bhairab der große Transformator ist und dieser deswegen dem Element Feuer zugeordnet wird. Sie arbeiten also sehr bewusst mit den Elementen.
War völlig beiläufig, aber dachte an Dich und musste etwas grinsen.
Ich praktiziere ansonsten wenig und lausig Schamanismus. Das genügt aber bereits, meine bisweilige Niedergeschlagenheit sofort aufzulösen.
Ich glaube nicht, das ich jemals in dieser Zeit im klassischen Sinne Schamane sein kann, das ist eine Rund um die Uhr Leidenschaft und absolute Hingabe. Da bin ich weit von entfernt.
Ich möchte einfach Fotos machen (gern in einer Art schamanischem Trancezustand) und damit berühren und auch mein Selbstwertgefühl erhöhen, damit ich dieses nicht zu sehr von meiner regulären Arbeit beziehen brauche.
Es nervt mich schon sehr das ich in diesem Sinne bedürftig nach einem solchen Gefühl bin, aber da kommt auch immer mehr die Einsicht das es bei Unterdrückung oder Abwesenheit eben nicht "rund" läuft.
Es gibt natürlich auch noch mehr wo ich bedürftig bin damit es rund läuft. Ja und wenn dann alles zusammen kommt und der richtige Augenblick da ist, dann bin ich ein Narr, ein Magier, ein Schamane, ein Reisender im Kosmos und ich kann tun was immer ich will.
Ja und dann, ja bald irgendwann, besonders auch wenn ich wieder "rein" bin usw., dann sehnt es mich zurück mit meinen Beinen auf der Erde, sachlich, nüchtern. Aber noch erfüllt und es trägt mich.