Amanon schrieb:Also ich bin mir sicher dass zB deine und meine Erfahrungen nicht absolut gleich sind ^^
Jaa sie erleben sich selbst, das nenne ich aber Selbsterkenntnis nicht Erfahrung.. Erfahren kann auch nur die Aussenwelt werden bspw.
Das ist eine Theorie.. die Hermetik besagt dass es nur Halbwahrheiten gibt und deswegen kann, ich auch und niemand anderes, eine absolut wahre Theorie aufstellen..
Amanon schrieb:Ja jedoch werden Unterschiede an den zwei Glücksgefühlen feststellbar sein, an Qualität und Quantität
Ich habe dir ja erklärt bezüflich der Erfahrungen wie mit den Gefühlen, kurze wiederholung: Du erlebst Glück indem du ein kind ebkomm, ein anderer weil er im lotto gewinnt. Unterschiedliches erlebnis doch beide machen erfahren Glück: sich selbst.
Ohne Erfahrung kannst du dich nicht selbst erleben/erkennen.
Wenn du nur die Aussenwlet erfährst, ist man sehr einseitig bewusst und merkkt nicht das alles: Innen wie Aussen immer Zusammenhängt....
Ne obacht, die hermetik lehrt nicht dass es nur halbwahrheiten gibt, das ist ebenfalls ein Trugschluss.
Kybalion meiden.
Die Hermetik lehrt, dass alles 2 Seiten hat, das jede sogenannte Wahrheit eben auch für einen anderen anderst sein darf/kann.
(Freier Wille und so...)
Theorie: Nur wer vernünftig ist, also nicht Mordet/Vergewaltigt, usw, der wird auch der Natur/Mensch gutes tun = Nicht weh tun.
Das ist eine absolute Wahrheit, kann aber für einen anderen nicht simmig, muss nicht richtig sein....
Tja ich denke man merkt selber das derjenige der dnekt dies ei nciht richtig halt ein...................ist.
savaboro schrieb:Es wird nicht besser dadurch ja, der Körper bedankt sich, aber innerlich ist es nicht aus der Welt.
Man denkt, wenn man aufhört, egal mit was, dann verschwindet der Grund dafür. Das tut er aber nicht. Es ist dann ein ständiger Kampf, weil der Grund dafür noch da ist.
Entsagung bekämpft nur die Handlung löst aber nicht den Bewegungsgrund oder die Probleme oder ändert spirituell etwas.
Entsgaung löst probleme, schafft aber evtl andere.
Es ändert sehr wohl spirituell.