Amanon schrieb:Ja ist crazy, aber durchaus stimmig für mich..
Naja, wie definierst du Leben?
Lebt ein stein nicht? (Alles ist Geist)
@Amanon Ich bin da auch ehrlich, finde es absolut nicht stimmig so, muss es aber akzeptieren...
Leben = Das was da ist.
KL21 schrieb: Sarv schrieb:
Und genau weil es hier um das geht, muss man erkennen das man vor der Geburt nix sich erschafft.
Falsch, man erschafft sich pränatale Vorstellungen. Eine Welt entsteht durch Eindrücke und die hat man schon im Mutterleib. Aus diesen Eindrücken und Empfindungen werden später Vorstellungen und Lebensmuster.
Weiss ja nicht wieso du ständig einer Auf Gott machst, aber du kannst vor deiner Geburt nix erschaffen, aber anscheinend eben doch bei deiner krummen Logik....Will dir ja nix anderes einreden daher mein letzter Post an dir;
Auch nicht in der Matrix, denn dort wirst du gebildet durch Nahrung und Vor-Qi der Mutter (Vater "spielt" auch noch mit..).
Pränatal beduete folgendes: "Zusammengesetzt sind sie aus den lateinischen Vorsilben prae- bzw. ante- „vor(angehend)“ und dem Adjektiv natalis „geburtlich, die Geburt betreffend“ bzw. dem Substantiv partus, -ūs „das Gebären“ (daher heißen die Formen korrekt -partual und nicht -partal)."
(Wikipedia)
Soso du erschaffst dir also geburtsbetreffende Vorstellungen, finde ich schön und gut, aber als tip, du bist nicht Gott der dich erschafft. Ganz simpel.