Geistige Transformation
18.04.2018 um 06:45moin
vielleicht solltest du den text nochmal genau lesen,dann verstehst du das die welt schön ist.
auch ein abschreckendes foto(was auf wissen basiert )ändert meine meinung nicht.
ich kenne solch bilder ,bin ja nicht weltblind.
es ging ja darum das man die welt neu betrachtet, ohne das wissen und die erinnerungen die man hat,damit man sieht wie schön die welt eigentlich ist .
denn wenn du auf die welt kommst,hast du keine schuld daran wie die welt ist.
du kannst also etwas verbessern ,oder auch noch verschlechtern,oder einfach nur dahinleben in dem kreis wo du lebst.
ich zumindest möchte die welt nicht schlechter machen ,ob ich sie verbessern kann ist fragwürdig,aber ich kann nach meinen vorstellungen leben und handeln.
es gibt ja den tollen spruch ,verlasse einen ort so ,wie du ihn vorgefunden hast.
wenn man aber nun einen schlechten ort vorfindet ? wie reagiert man ?
regt man sich auf und sagt egal ,ich packe noch was schlechtes dazu ,bleibt man neutral und verläßt den ort,oder räumt man das chaos etwas weg.?
tja ,was bringt es einen den müll von anderen wegzuräumen,man verläßt den ort ja wieder,warum erwartet man immer eine gegenleistung ?
macht ja keinen sinn wenn man wieder weg ist ,der nächste macht wieder müll.
usw.
für mich ist es einfach,ich habe eine vorstellung wie ich auf dieser erde leben möchte und danach richte ich mich aus .
der eine will nur spaß,der ander lebt in angst und andere leben irgendwie.
DyersEve schrieb: man kennt keine straßen ,keinen verkehr,keinen himmel ,keine wiese,alle erinnerungen und alles was man gelernt hat ist gelöscht,man ist frei von all den wissen was man sich angeeignet hat .@DyersEve
so wacht man nun auf und betritt die welt neu ,wie wäre das wohl ?
Heute?
Noch immer wunderschön!
vielleicht solltest du den text nochmal genau lesen,dann verstehst du das die welt schön ist.
auch ein abschreckendes foto(was auf wissen basiert )ändert meine meinung nicht.
ich kenne solch bilder ,bin ja nicht weltblind.
es ging ja darum das man die welt neu betrachtet, ohne das wissen und die erinnerungen die man hat,damit man sieht wie schön die welt eigentlich ist .
denn wenn du auf die welt kommst,hast du keine schuld daran wie die welt ist.
du kannst also etwas verbessern ,oder auch noch verschlechtern,oder einfach nur dahinleben in dem kreis wo du lebst.
ich zumindest möchte die welt nicht schlechter machen ,ob ich sie verbessern kann ist fragwürdig,aber ich kann nach meinen vorstellungen leben und handeln.
es gibt ja den tollen spruch ,verlasse einen ort so ,wie du ihn vorgefunden hast.
wenn man aber nun einen schlechten ort vorfindet ? wie reagiert man ?
regt man sich auf und sagt egal ,ich packe noch was schlechtes dazu ,bleibt man neutral und verläßt den ort,oder räumt man das chaos etwas weg.?
tja ,was bringt es einen den müll von anderen wegzuräumen,man verläßt den ort ja wieder,warum erwartet man immer eine gegenleistung ?
macht ja keinen sinn wenn man wieder weg ist ,der nächste macht wieder müll.
usw.
für mich ist es einfach,ich habe eine vorstellung wie ich auf dieser erde leben möchte und danach richte ich mich aus .
der eine will nur spaß,der ander lebt in angst und andere leben irgendwie.