savaboro schrieb:Na gut die Intuition ist ja immer dabei, aber wenn du zb nach einer Vorgabe oder Anleitung vorgehst, tust du dann davon abweichen und arbeitest intuitiv???
ZB einen Schutzkreis ziehen, tust du dann auch (blöd gesagt) mit einem Quadrat experimentieren....das soll nur mal iwi ein Bsp sein, aber ich denke du weisst wie ichs meine
Ja ich weiss was du meinst ^^ variierende Methoden also einmal diese, dann ne andere, dann vllt wieder die erste.. oder Methoden, an die man sich später hält (so lange wie nützlich) mit Intuition machen.
Also nur kurz zu den Schutzkreisen:
Von der symbolik her soll er ja einem vor bestimmten Sachen schützen (zumal viele nicht imstande sind wirklich einen energetischen zu machen da hat er dann halt unterbewusste zwecke ;D). Wenn ich was mache und mich da schützen muss, bedeutet das für mich dass ich das nicht machen sollte weil ich mich da zu viel abkapsle dann.. also ich hab schon ein Paar mal Schutzkreise benutzt, aber später nicht mehr.. ich denke mir halt, wenn mir etwas an den Kragen wollen würde dann könnte es as auch so, auserhalb des Rituals oder der Operation.. eher begrenze ich da die materialisation des Wesens auf einen Kreis.. (Dreieck)..
Ich mache die Analogie immer so:
Gehe ich zu nem Treffen mit einem Privatlehrer auch im Bombenschutzanzug mit vorgehaltenem M16? Nö..
Das sehen viele anders es gibt auch Gefahren bei diesem Vorgehen wie wenn man zB unbewusst Angst hätte, das muss man halt wieder durch die gute Introspektion abgleichen