Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

10.07.2018 um 09:32
@KL21

Na eigentlich sollte das durchaus selbsterklärend sein, sonst kann man es auch gleich lassen, oder? :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 09:34
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich würde das eher als Unbewusstheit und nicht als Ungläubigkeit bezeichnen.
Ich habe in Gesprächen mit Anderen wiederholt erlebt, wie sie zugaben, das sie eigentlich schon wüßten was zu tun sein, aber diesem Wissen nicht trauen, weil sie keine Steilvorlage dafür haben und deshalb lieber den allgemeinen Sichtweisen folgen. Also ist es nicht generell unbewußt, sondern wird einfach aus Angst oder Ähnlichem verdrängt.


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 09:36
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Na eigentlich sollte das durchaus selbsterklärend sein, sonst kann man es auch gleich lassen, oder?
Was soll selbst erklärend sein? Das Meiste erklärt sich nicht von selbst, sondern durch geistige Arbeit und Anstrengung. Es erklärt sich auch nicht dann von selbst, wenn man nicht bereit ist, positiven Hinweisen nachzugehen.


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 09:42
eb512a449a52 tumblr mxv0wrpHfD1t2l4jao4 500


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 09:43
@KL21

Was heisst das meiste? Du schriebst Du möchtest gerne klären was ein bleierner Gemütszustand ist.
Was soll da unklar sein? Es sind Gemützustände, in denen man unzufrieden ist. Unruhig, gestresst,
vielleicht erschöpft.
Sehe da keinerlei Klärungsbedarf.
Aber Du kannst Deinen Hinweis ja gerne präzisieren....


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 09:55
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Sehe da keinerlei Klärungsbedarf.
Ich schon, es geht nicht darum zu klären was der Zustand ist, sondern woher er kommt, was die Ursache ist. Um zu transformieren, muß man den Stein der Weisen suchen und zwar in sich selbst, das innere der Erde, also sich selbst aufsuchen. Wenn du keinen Klärungsbedarf hast, dann ist dein Weg schon zuende, allerdings glaube ich daran ganz und gar nicht.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 10:01
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Aber Du kannst Deinen Hinweis ja gerne präzisieren....
Überheblickeit ist bei geistigen Transformationen überhaupt nicht hilfreich, aber das muß ich dir sicher nicht erst erklären. Ich brauche keinen Krishnamurti, Christus oder Buddha, sondern suche das, was sie in sich selbst erfahren haben zuerst bei mir auf und da könne sich ganz andere Informationen befinden, deswegen halte ich von nachplappern gar nichts. Ich folge meinen Hinweisen und wenn sie mir sagen, folge keinem Gutu, sondern deiner eigenen Erekenntnis, dann fühlt sich das gut an, vor Allem wenn es sich in meinem Leben als wahr (positive Wendungen) herausstellt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 10:04
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich schon, es geht nicht darum zu klären was der Zustand ist, sondern woher er kommt, was die Ursache ist. Um zu transformieren, muß man den Stein der Weisen suchen und zwar in sich selbst, das innere der Erde, also sich selbst aufsuchen. Wenn du keinen Klärungsbedarf hast, dann ist dein Weg schon zuende, allerdings glaube ich daran ganz und gar nicht.
Ja da hast Du völlig Recht, nur ist die Frage nach dem was der bleierne Zustand ist ja auch eine andere Frage als die jetzige, nach dessen Ursache.

Und nein, mein Weg ist ganz und gar nicht zu Ende, habe ich ja etwa sehr vieles dafür getan, wieder in Unruhe und Stress zu sein.

Eine weitere Gelegenheit, Dinge noch tiefer zu bereinigen.

Per Pulsdiagnose der Schamanen nennt man das dann: einen rastlosen Ahnen zu haben.
Das ist die Ursache. Neben dem Umstand, das ich gewisse Aspekte ausser acht gelassen hatte.

Da ist also offensichtlich Handlungsbedarf. Und werde also Pujas für Shikari machen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 10:12
Zitat von KL21KL21 schrieb:Überheblickeit ist bei geistigen Transformationen überhaupt nicht hilfreich, aber das muß ich dir sicher nicht erst erklären. Ich brauche keinen Krishnamurti, Christus oder Buddha, sondern suche das, was sie in sich selbst erfahren haben zuerst bei mir auf und da könne sich ganz andere Informationen befinden, deswegen halte ich von nachplappern gar nichts. Ich folge meinen Hinweisen und wenn sie mir sagen, folge keinem Gutu, sondern deiner eigenen Erekenntnis, dann fühlt sich das gut an, vor Allem wenn es sich in meinem Leben als wahr (positive Wendungen) herausstellt.
Ja das mag so sein, oder Du redest Dir was schön, weil Dich irgendwelche negativen Aspekte daran hindern, von Anderen irgendwas anzunehmen.
Manche positive Wendung mag sich überdies später als unglücklich herausstellen, manch andere negativer Wendung war im Rückblick auf einmal sehr gut und heilsam.

Wenn da eine klare und deutliche Erkenntnis ist bedarf es aber natürlich weder eines Glaubens, noch irgendwelchen Wissens.

Und das ist ebensowenig Überheblich als unsere grade aktuellen Postings. Auch wenn man das hinein legen mag...


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 10:17
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Per Pulsdiagnose der Schamanen nennt man das dann: einen rastlosen Ahnen zu haben.
Das ist die Ursache. Neben dem Umstand, das ich gewisse Aspekte ausser acht gelassen hatte.
Das kläre ich so......


73b00c059792 oie gif42Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 10:21
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ja das mag so sein, oder Du redest Dir was schön, weil Dich irgendwelche negativen Aspekte daran hindern, von Anderen irgendwas anzunehmen.
Das ist völliger Blödsinn und ich nehme immer das an, was mich tatsächlich weiterbringt. Sinnlose Belehrungen sind da eher nicht geeignet oder die Belehrung wird bewußt abwertend formuliert. Auf der Ebene bin ich etwas hellhörig. Ich brauche keinen Guru und wenn ich etwas wissen möchte, frage ich nach. Wer mich belehren will, sollte erst mal selbst bei sich suchen. Ansonsten bin ich für gutgemeinte Hinweise immer dankbar. :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 10:21
@KL21

Klar, ich auch. Aber gehe halt noch weiter auf dem Weg. Er liegt mir einfach.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 10:24
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Aber gehe halt noch weiter auf dem Weg. Er liegt mir einfach.
Wenn er dir liegt ist es deiner und somit ok für dich. Meiner ist halt ein ganz anderer.:)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 10:24
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das ist völliger Blödsinn und ich nehme immer das an, was mich tatsächlich weiterbringt. Sinnlose Belehrungen sind da eher nicht geeignet oder die Belehrung wird bewußt abwertend formuliert, Auf der Ebene bin ich etwas hellhörig. Ich brauche keinen Guru und wenn ich etwas wissen möchte, frage ich nach. Wer mich belehren will, sollte erst mal selbst bei sich suchen.
Ja da sehe ich schon sehr große Ablehnung, da scheint sehr wohl ein Grund vorzuliegen. Es ist aber natürlich nicht meine Aufgabe, Dich da nun über einen einfachen Austausch hier weitergehend zu belästigen.
Alles zu seiner Zeit, der Schüler findet seinen Lehrer, nicht umgekehrt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 10:25
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wenn er dir liegt ist es deiner und somit ok für dich. Meiner ist halt ein ganz anderer.:)
Du trommelst? Du arbeitest in Trance? Wo ist der Unterschied? :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 10:25
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es ist aber natürlich nicht meine Aufgabe, Dich da nun über einen einfachen Austausch hier weitergehend zu belästigen.
Du belästigst mich nicht, sondern du bewertest mich, siehe dein Zitat.:)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 10:27
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wo ist der Unterschied?
Bei den gelegentlichen tagelangen Exerzitien im Wald, womöglich.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.07.2018 um 10:29
Ich hab kurzzeitig mal mit Mudras experimentiert und eine positive Wirkung erzielt, suche nach der Arbeit mal was raus. Mit Hilfe von Mudras kann man Gemütszustände verändern/verbessern.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 10:33
Zitat von KL21KL21 schrieb:Du belästigst mich nicht, sondern du bewertest mich, siehe dein Zitat.:)
Ja selektive Wahrnehmung, ich schrieb ja das es so sein könnte wie Du sagst. Oder aber, es ist doch eben Anders... ;)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 10:40
Zitat von deduxdedux schrieb: Mit Hilfe von Mudras kann man Gemütszustände verändern/verbessern.
Stimmt, habe das auch schon praktiziert und es ist sehr ausgleichend, vor allem hilfreich bei der Ursachenfindung.

Gleichgewicht und innere Balance herstellen z.B. mit Fingeryoga (Mudra).


59255748aa7d oie gif43Original anzeigen (0,2 MB)


melden