Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
melden

Geistige Transformation

13.07.2018 um 17:51
3f0663bad715 14m64x2


melden
melden

Geistige Transformation

14.07.2018 um 11:50
73a828753b3c oie Uh2w6q0QuVL61


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

14.07.2018 um 11:56
Niemand kann sie aufhalten, die geistige Transformation, denn das kosmische Bewusstsein strebt immer nach höheren Ausdrucksweisen seiner selbst, und zwar nach so hohen Gesetzen, dass ein menschliches Wesen sie niemals erkennen kann. Man fließe einfach auf der permanenten Welle mit, ohne sich anzustrengen..., mein bestmöglicher Rat.


images


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

14.07.2018 um 12:03
Zitat von poetpoet schrieb:Niemand kann sie aufhalten, die geistige Transformation, denn das kosmische Bewusstsein strebt immer nach höheren Ausdrucksweisen seiner selbst, und zwar nach so hohen Gesetzen, dass ein menschliches Wesen sie niemals erkennen kann.
Daran dachte ich auch für einen Moment, als ich den Beitrag schrieb. Niemand kennt das Geheimnis dahinter, aber es gibt viele Annahmen und Erklärungen dazu. Wir wissen eigentlich nichts, nur das, was wir fassen können.
Zitat von poetpoet schrieb:Man fließe einfach auf der permanenten Welle mit, ohne sich anzustrengen..., mein bestmöglicher Rat.
Ja danke, mehr bleibt uns ja auch nicht übrig, es ist ein ewiger Kreislauf und Gesetzmäßigkeit.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

14.07.2018 um 12:07
@KL21
Es dreht sich das kosmische Rad um den Kern,
den Kern allen Seins, gleich unserem Stern,
denn ohne die Sonne gäb es kein Leben,
Symbol, um nach Höherem zu streben... :lv:


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

14.07.2018 um 12:55
Habt ihr auch gelegentlich das Gefühl  das die Menschheit unbedingt immer etwas braucht was sie bekämpfen müssen?
Immer etwas brauchen wogegen sie sein können?
Oder ist es Bestimmung darüber hinweg zu kommen der Kampf zum Frieden?
Bekämpfung des Ichs und der Triebe dem negativen? Wird dies uns nur ermöglicht durch ein unüberwindbares Hinderniss?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

14.07.2018 um 13:19
Zitat von poetpoet schrieb:Symbol, um nach Höherem zu streben...
Deswegen sind wir auf dem Weg des Narren.

60b36d94b350 crowley trumpf0




Der Narr und auch wir selbst müssen erst noch reifen. Aber um zu wachsen und zu gedeihen müssen wir unsere gewohnte Komfortzone verlassen und bereit sein, uns auf immer neue Erfahrungen einzulassen.

Am Ende der Reise besitzen wir das Geheimnis der Bedeutung der Welt – die Auflösung der Dualität und das Wissen um die karmischen Gesetze von Ursache und Wirkung. Der Narr ist der Beginn einer phantastischen Reise des Bewusstseins in eine tiefere dahinterliegende Ebene des Seins.



melden

Geistige Transformation

14.07.2018 um 13:39
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Habt ihr auch gelegentlich das Gefühl das die Menschheit unbedingt immer etwas braucht was sie bekämpfen müssen?
Immer etwas brauchen wogegen sie sein können?
Das begegnet uns auf Schritt und Tritt, man kann die Aberhraltung abschwächen indem man denkt oder sich bewußt macht wofür man stattdessen ist und sich dann dafür einsetzt. Aber auch das wird wahrscheinlich Gegner auf den Plan rufen. Diesen Gesetzmäßigkeiten entrinnt man nicht, man kann sie höchstens im Einzelnen gegenseitig aufarbeiten. Denn, das Universum ist auf Polarität aufgebaut, so das Wahrnehmung immer selektiv erfolgt, was ist für uns und was ist gegen uns. Was ist selektiv gut und was böse. Schattierungen dazuwischen erhalten erst allmählich Raum, indem man sich mit der jeweligen Thematik auseinandersetzt. Da wird böse auch nich positiv, aber man erkennt vielleicht wieso wir es als böse wahrnehmen und man kann was ändern. Was stört, persönlich oder kollektiv wird immer zuerst mal bekämpft werden, daran kann nur Verständnis und Erkenntnis was ändern. Allerdings gibt es auch unakzeptable Erscheinungsweisen, die gerade weil sie das sind, irgendwann verschwinden. Würde alles plötzlich im Gleichklang existieren, einschließlich Natur und Elemente und alle Organismen und Lebewesen, wäre jeglicher Fortschritt sinnlos, deshalb wird es sich inhaltlich zu deinem Beitrag um eine natürliche Gesetzmäßigkeit handeln, die aber durchaus im Detail und jeweiligem Ausdruck veränderbar ist und deswegen zur Entwicklung gehört.


melden

Geistige Transformation

17.07.2018 um 01:31
Wir müssen uns an unsere Wurzeln erinnern..
Das Gedenken an die Ahnen.

https://www.youtube.com/watch?v=NhhByi-abTM (Video: Die Kogi (die Hüter der Erde))


Youtube: Aluna - An Ecological Warning by the Kogi People
Aluna - An Ecological Warning by the Kogi People
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geistige Transformation

17.07.2018 um 10:59
@Karuzo

Da ist schon Faszination hinter, aber das sie sich da immer weiter mit Koka wegdröhnen, ist mir doch schon sehr befremdlich und nicht erstrebenswert.


melden

Geistige Transformation

17.07.2018 um 11:15
741bc91c18f4 http  chemicalmarriage.files.wordpress.c


melden

Geistige Transformation

17.07.2018 um 14:01
@Jimmybondy
Sehe was du meinst.
Aber definiere wegdröhnen..
Die Rastafaris sind auch wunderbar.

Natürliches, ungestrecktes Koka ist seit Jahrhunderten Bestandteil ihrer Kultur. Sie sind bei vollem Bewusstsein, im Einklang mit der Natur und hören ihr in vollster Konzentration und Tiefe zu. Ein "Mama" der seit seiner Jugend bis ins Hohe Alter womöglich täglich konsumiert, macht dennoch einen klaren und gesunden Eindruck.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.07.2018 um 14:06
Fakt ist, sie Leben Ihre Mission und die unbefleckte Wahrheit. Tragen das Wissen Generation zu Generation weiter. Während im Kontrast dazu, andere sich selbstverliebt und Stolz in der Gier verlieren.


melden

Geistige Transformation

17.07.2018 um 14:20
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Aber definiere wegdröhnen..
Na man sieht halt das sie "drauf" sind.
Das geht für mich nicht unbedingt einher mit Klarheit.

Sie wirken alle zwar sehr edel, aber auch sehr schwermütig und eben weggedröhnt auf mich.

Das ist natürlich subjektiv, aber würde mich schwer tun ausgerechnet dort meine Ahnen zu sehen.

Obwohl die durchaus auch teilweise Junkies waren. :D

Es würde mich jetzt jedenfalls nicht zu Ihnen ziehen, anders etwa als bei den Tamangs usw. aus Nepal.
Obwohl sie dort widerum vielfach Alkoholprobleme haben. Der wird da mitunter schon den ganz Kleinen verabreicht
und es solle dort dann eben auch Akzeptanz ihrer kulturellen Besonderheiten gegenüber geben, da wäre es eben normal.

Na ja neee, kann das nicht gut heissen. Muss ich ja zum Glück auch nicht.

Es sollen immer die 7 letzten und 7 zukünftigen Generationen an Ahnen geehrt werden, das ist schon Aufgabe genug. Besonders wenn man sie hier schon kannte mit all ihren Fehlern und sich das dann von ihrem Spirit "drüben" unterscheidet, man aber nicht in allem immer vergessen kann was war. Ich rede da nun allerdings nicht von mir selber, kann da klar unterscheiden.

Bin nur eben dennoch ein lausiger Praktizierer, was sehr bedauerlich ist. Mag das schon noch ändern, jetzt sofort, immer, aber es ist ein Kampf für mich.

Das schlechte verwerfen und das gute behalten, unter dem Aspekt kann man sicher sehr sehr viel von diesem Volk mitnehmen.
Und interessant sind die Beiträge allemale...


melden

Geistige Transformation

17.07.2018 um 15:16
@Jimmybondy
Ok verstehe.

Nun..unterm Strich geht es ums Prinzip, die Messages.

Diese Menschen sind Worte, das Leben spricht zu uns in Ihrer Form, um zu erinnern was in Vergessenheit gerät. Alles ist Eins, Eins ist Alles.


melden

Geistige Transformation

18.07.2018 um 13:42
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Natürliches, ungestrecktes Koka ist seit Jahrhunderten Bestandteil ihrer Kultur. Sie sind bei vollem Bewusstsein, im Einklang mit der Natur und hören ihr in vollster Konzentration und Tiefe zu.
Stimmt und vor Allem können sie ihre Erfahrungen in Trance anhand der Wirklichkeit so überprüfen, wissen, was wahr ist, das Koka verändert die Wahrheit nicht, weil nachvollziehbar.


melden

Geistige Transformation

18.07.2018 um 14:27
@KL21
@Karuzo

Ja das mag ja alles sein und sind auch tolle Leute wie sie da an den Akkupunkturpunkten der Erde sind usw.

Sie sehen aber eben doch alle auch zugedröhnt aus und wirken auf mich auch nicht sonderlich leicht und befreit, sondern melancholisch.

Ich schaute Gestern Abend nochmal die kurze Doku, mir geht das echt ungemein auf die Eier, das sie da die ganze Zeit den Kürbis reiben um sich weiter ihr Kokagemisch reinzuballern.

Das erinnert mich fatal an Junkies und nicht an freie Menschen, kann es einfach nicht abschalten. Permanent sind sie zu Gange.

Jeder wie er mag, aber sehe da keinen Grund sie jetzt in meine Ahnen einfliessen zu lassen.


1x zitiertmelden