Karuzo schrieb:Aber definiere wegdröhnen..
Na man sieht halt das sie "drauf" sind.
Das geht für mich nicht unbedingt einher mit Klarheit.
Sie wirken alle zwar sehr edel, aber auch sehr schwermütig und eben weggedröhnt auf mich.
Das ist natürlich subjektiv, aber würde mich schwer tun ausgerechnet dort meine Ahnen zu sehen.
Obwohl die durchaus auch teilweise Junkies waren.
:D Es würde mich jetzt jedenfalls nicht zu Ihnen ziehen, anders etwa als bei den Tamangs usw. aus Nepal.
Obwohl sie dort widerum vielfach Alkoholprobleme haben. Der wird da mitunter schon den ganz Kleinen verabreicht
und es solle dort dann eben auch Akzeptanz ihrer kulturellen Besonderheiten gegenüber geben, da wäre es eben normal.
Na ja neee, kann das nicht gut heissen. Muss ich ja zum Glück auch nicht.
Es sollen immer die 7 letzten und 7 zukünftigen Generationen an Ahnen geehrt werden, das ist schon Aufgabe genug. Besonders wenn man sie hier schon kannte mit all ihren Fehlern und sich das dann von ihrem Spirit "drüben" unterscheidet, man aber nicht in allem immer vergessen kann was war. Ich rede da nun allerdings nicht von mir selber, kann da klar unterscheiden.
Bin nur eben dennoch ein lausiger Praktizierer, was sehr bedauerlich ist. Mag das schon noch ändern, jetzt sofort, immer, aber es ist ein Kampf für mich.
Das schlechte verwerfen und das gute behalten, unter dem Aspekt kann man sicher sehr sehr viel von diesem Volk mitnehmen.
Und interessant sind die Beiträge allemale...