Geistige Transformation
30.12.2018 um 17:24Original anzeigen (0,2 MB)
Möge das Neue entstehen und das Alte vergehen,
Das Eine wird immer bestehen.
Möge das Neue entstehen und das Alte vergehen,
Das Eine wird immer bestehen.
benihispeed schrieb:seine Energie zeigt sich durch mich.Und was zeigt sich dann, welche Energie, bei den Schwerstkranken, bei Babys mit Erbkrankheiten, bei Totgeburten, bei all den genetischen Fehlern, bei Mensch, Tier und Pflanzen ? Kann es sein, das dein Denkschema ein wenig unlogisch und konstruiert ist ? Was erst transformiert werden muß, ist logischerweise fehlerhaft.
KL21 schrieb:Und was zeigt sich dann, welche Energie, bei den Schwerstkranken, bei Babys mit Erbkrankheiten, bei Totgeburten, bei all den genetischen Fehlern, bei Mensch, Tier und Pflanzen ? Kann es sein, das dein Denkschema ein wenig unlogDas Wirken des AllEinen ist kein Ponyhof.
benihispeed schrieb:Der Motor der dies bewirkt heisst Leiden und der Treibstoff dazu heisst Barmherzigkeit mit Anderen und sich selber.Ich würde das Sadismus nennen, man muß nicht leiden, wenn das höhere Prinzip selbst barmherzig ist und einen solchen Motor gar nicht erst erfindet. Eine Mutter, ein Vater, wenn sie nicht gestört sind, werden auch nicht zulassen, das ihre Kinder leiden.
benihispeed schrieb:Unlogisch wäre dieser Gedanke nur wenn ich, wie du, alles was ich schlecht fände in dieser Welt „Gott“ anhängen würde und deshalb die Existenz „Gottes“Ich bestreite noch nicht mal, das es ein höheres Prinzip als Auslöser gibt, nur ist es weder barmherzig, noch großzügig oder gar wohlwollend, es ist nicht denkend, es ist an seine eigene Urheberschaft gebunden und von daher nichts von Allem, was sich der Mensch ausdenkt, es vergeht irgendwann mit seinem eigenen Universum.
überhaupt bestreiten würde.
KL21 schrieb:Ich bestreite noch nicht mal, das es ein höheres Prinzip als Auslöser gibt, nur ist es weder barmherzig, noch großzügig oder gar wohlwollend, es ist nicht denkend, es ist an seine eigene Urheberschaft gebunden und von daher nichts von Allem, was sich der Mensch ausdenkt, es vergeht irgendwann mit seinem eigenen Universum.Da sind wir eigentlich auf einer Linie. Du hast mein Vorstellung sehr schön auf den Punkt gebracht.
benihispeed schrieb:er kann keine Natukatastrophen oder Geburtsfehler verhindernNein, weil der die Naturkatastrophe und der Geburtsfehler ist, sie sind in seiner polaren Struktur enthalten. Wenn wir also helfen wollen unterstützen wir lieber die Wissenschaft, welche nach Möglichkeiten sucht, diese unsäglichen Evolutionsinhalte zu verändern oder zu bewältigen. Aber wir müßen uns dabei klar machen, werden solche Gesetzmäßigkeiten verändert, schaffen wir einen polaren Gegensatz dazu, das ist ein Kreislauf ohne Ende, die Lemniskate, die Schlange die sich in den Schwanz beißt, die Welt wird nie so sein, wie wir sie gerne hätten, weil wir bei all der evolutionären Müllbeseitigung zum Schöpfer neuer Probleme werden, welche wiederum nach Barmherzigkeit rufen.
KL21 schrieb:Wenn wir also helfen wollen unterstützen wir lieber die Wissenschaft,Die Wissenschaft bringt uns keine Barmherzigkeit, Sie bringt uns Werkzeuge die genauso Schlecht oder Gut sind wie die Menschen die sie brauchen.
benihispeed schrieb:Nimm nur die Gentechnik, was für Möglichkeiten dem Mensch von Geburt an viel Leid zu ersparen,Das muß gesetzlich geregelt werden, ist doch klar. Es hat eben alles zwei oder mehrere Seiten. Leid zu verhindern oder es zumindest abzumildern sollte unser aller Bestreben sein. Nicht zu handeln, nur weil Mißbrauch befürchtet wird, ist keine Lösung.
aber auch unübersehbare Gefahren für die Gesellschaft, wenn jeder sein Wunschkind bestellen kann, insbesondere wenn sich das nicht jeder leisten kann.
KL21 schrieb:Das muß gesetzlich geregelt werden, ist doch klar. Es hat eben alles zwei oder mehrere Seiten. Leid zu verhindern oder es zumindest abzumildern sollte unser aller Bestreben sein. Nicht zu handeln, nur weil Mißbrauch befürchtet wird, ist keine Lösung.Nicht Handeln ist unmöglich.
benihispeed schrieb:Und wenn wir alle diese Probleme lösen würden so wäre da immer noch die Unerträgliche Langeweile, die uns Wahnsinnig werden liesse.Ich bin zusammen mit einigen oder mehreren Wissenschaftlern und Philosophen der Ansicht, das unser, dieses Universum ein schrecklicher Irrtum ist. Und wenn wir wüßten wer ihn verursacht hat, wüßten wir das Wesentliche und müßten weder raten, noch ertragen, was keinen Sinn ergibt.
KL21 schrieb:Ich bin zusammen mit einigen oder mehreren Wissenschaftlern und Philosophen der Ansicht, das unser, dieses Universum ein schrecklicher Irrtum ist. Und wenn wir wüßten wer ihn verursacht hat, wüßten wir das Wesentliche und müßten weder raten, noch ertragen, was keinen Sinn ergibt.Deine Worte machen mich traurig und ich kann dich verstehen.
benihispeed schrieb:Von dieser Prämisse ausgehend muss für mich auch alles Andere auf der Welt schlussendlich auf einen guten Sinn zulaufenDiese Annahme ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein gefährlicher Irrtum, das Universum und damit auch das Leben hat letztendlich nur den übergeordneten Sinn, wieder zu verschwinden, leider.
KL21 schrieb:Diese Annahme ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein gefährlicher Irrtum,Inwiefern gefährlich?
benihispeed schrieb:Inwiefern gefährlich?Überzeugungstechnisch, es werden Erkenntnisse nicht genutzt, obwohl sie positive Entwicklungen begünstigen würden, weil man an einen Sinn glaubt, welcher diesen zuwiderläuft, der nur subjektiv gerechtfertigt ist.
benihispeed schrieb:Mag sogar dieses Universum untergehen, das AllBewusstsein wird in einem Anderen weiter bestehen.Dieses All hat ein Allbewußtsein, das sich auf das entstandene Universum bezieht, von einem weiterführenden kann deshalb nicht ausgegangen werden. Wenn das All leer ist, also Nichts mehr enthält, enthält es auch keni Bewußtsein. Würde Neues entstehen, wäre der Inhalt und Umfang das Wissen und die Erkenntnis dieses Neuen.
KL21 schrieb:Dieses All hat ein Allbewußtsein, das sich auf das entstandene Universum bezieht,Mag sein, mag auch nicht sein von mir aus gesehen ist das AllBewusstsein eh ein strukturiertes Feld auf der Quantenebene das sich in der Materie formt also nicht von der Materie abhängt.
benihispeed schrieb:und was wirklich mit dem Universum weiter passiert.Das es vergeht ist praktisch erwiesen und das Leben schon vor dem Ende der kompakten Materie, samt Quantenstruktur. Jedes Universum erschafft seinen eigenen Sinn und/oder "Gott" , so zu lesen in der AKADEMIA OCCULTA: Handbuch von Maria Szepes http://trinosophie.info/zeitgeschehen/akademia-occulta-handbuch-von-maria-szepes/2007/04/30, dieser Ansicht sind im Übrigen die meisten Philosophen. Stirbt ein Universum, stirbt mit ihm der enthaltene Sinn und auch der/die spirituelle/en Herrscher.
benihispeed schrieb:Mag sein, mag auch nicht sein von mir aus gesehen ist das AllBewusstsein eh ein strukturiertes Feld auf der Quantenebene das sich in der Materie formt also nicht von der Materie abhängt.Nö, das geht nicht.:)
KL21 schrieb:Die Quantenfeldtheorie stellt eine Synthese der Speziellen Relativitätstheorie und der Quantentheorie dar – also der beiden großen Theorien, die am Anfang des 20. Jahrhunderts entstanden.Ich habe ja auch nicht von der Quantenfeldtheorie geredet, nur weil ich (vielleicht Missverständlich) von einem Feld geschrieben habe, vielleicht sollte ich eher von einem fraktalen Schwingungsmuster in den Quantenzuständen der Elementarteilchen reden.