@zweiterDiese Fragen die du gestellt hast, sind so fundamental und wichtig und immer im Sinn zu behalten. Schön das es jemanden gibt, der sie mal einem stellt und daran erinnert. Danke
:) Weshalb ich mich nun da hineinwagen möchte ist, auch das es mir gut geht und mir das Leben lieb ist mit allem drum und dran. Doch drängt mich innerlich da (meinen weg) weiterzubohren.
So wertvoll und schön mir das leben ist, so hatte ichs wohl auch oft vedorben. Dann erkannte ich wie ichs nicht mehr verderbe und es sich wandeln kann. Manchmal wie ein Wunder und wohltat für die Seele und manchmal wie ein Abgrund. Nachfolgend je nach dem WER ICH BIN IN DIESEN momenten und wie stark mein Gefühl daran RÜTTELT. Ich schreibe rüttelt weil es mir so vorkommt als hätte ich an den Grunfesten der Realität gerüttelt, da mein Gefühl so stark war wie das Universum selbst, kam mirvor.
So viel Einsichten, möchte ich sagen, zeigten sich mir in der Einkehr, als ist es ein inneres Wissen das man anzapfen könnte, würde man es nur zulassen.
Wir sind es doch so gewohnt, das Erfahrung und Wissen immer von Aussen kommt durch unsere 5 Sinne. Aber nun glaube ich das alles in uns vorhanden ist, intuitiv, dh mit den entsprechenden Emotionen Gefühl usw... nicht nur bares Wissen (Akasha Chronik) sondern VERSTEHEN, direkt aus der Innerwelt heraus. Das Ich das ich gerade bin ist nur ein Teil meines Wesens, und wenn es auch noch eine Rolle spielt, dann versteht mein Ich nicht, das es weit mehr ist als Ich. Aber ich schweife ab..
Es geht also mir nicht um blankes Wussen als mehr ums erkennen....Das wiedererinnern meines Wesens, das sich vergessen hatte in diesem Spiel,
So das ich mir nun vorstelle, neue Welten zu erblicken, nicht als Ich sondern als das was ich bin. Nur dann glaube ich, kann ich auch da hineinblicken, so multidimensional wie es nun mal ist.
"Chill dein Leben, Alter" könnte man sagen. NEIN, genau das will ich nicht. Mir hatte sich diese Eksistenz ja schon gezeigt und der Vorhang war kurzeitig weg. Wenn ich Chillen würde dann ja nur aus Faulheit und Bequemlichkeit und weil es so "schön" ist. Das ist es aber nur, solage meine Seele eine Pause haben möchte und Chillen will. Doch treibst mich nun zu anderen Ufern.